Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Samsung Gear 360: Live-Streaming, 4K und iPhone-Support

Am gestrigen Mittwoch hat Samsung die zweite Generation der Kamera Gear 360 vorgestellt. Diese bietet zahlreiche neue Funktionen und wird dadurch auch für iPhone-Anwender interessant. Statt der Full-HD-Auflösung verbaut Samsung nun vorn und hinten je einen 2-K-Sensor mit 8,4 Megapixeln. Durch ein neues Design wird die Kamera deutlich alltagstauglicher.


So verfügt die Gear 360 über einen angebauten Stab, der als Haltegriff genutzt werden kann, um beispielsweise Konzerte besser aufnehmen zu können. Eine weitere neue Funktion ist die parallele Aufnahme beider Linsen, sodass man bei einem Gespräch mit einem Partner auf der anderen Tischseite beide Personen gleichzeitig aufnehmen kann. Micro-SD-Karten werden nun mit einer Größe von bis zu 256 Gigabyte unterstützt.


iPhone-Kompatibilität
Weiter ist nun auch Live-Streaming über die Smartphone-App der Kamera möglich. Dienste für die 360-Grad-Übertragung sind beispielsweise Facebook, YouTube und SamsungVR. Zudem gibt es nun auch eine App für iPhones. Dabei werden die Generationen 6, 6s und 7 sowie das iPhone SE unterstützt, was die Kamera also auch für Apple-Nutzer interessant macht.

Preis und Verfügbarkeit
Einen möglichen Termin für den Deutschlandstart nannte Samsung noch nicht. In den USA soll der Preis für die Kamera bei 349 US-Dollar liegen. Euro-Preise sind noch nicht kommuniziert worden.

Weiterführende Links:

Kommentare

trw
trw30.03.17 13:18
Hab mir vor einiger Zeit so ein ähnliches Ding von Nikon gekauft ( ) ....
Naja .... sehr hochwertig sind die Ergebnisse damit leider nicht .... Nikon-Werbung verspricht natürlich was anderes! ;-(

Mal sehen, wie So die Samsung-Ergebnisse sind ....
0
pavel30.03.17 13:36
"... um beispielsweise Konzerte besser aufnehmen zu können..." ?
Mein Kommentar: "Kein Kommentar."
-2
Daishima
Daishima30.03.17 16:02
Ich freue mich auch schon auf Konzerte, auf denen neben massenhaft iPads jetzt auch noch Sticks mit 360-Grad-Kameras über dem Publikum schweben.
0
Hapelein30.03.17 19:58
trw
Hab mir vor einiger Zeit so ein ähnliches Ding von Nikon gekauft ( ) ....
Naja .... sehr hochwertig sind die Ergebnisse damit leider nicht .... Nikon-Werbung verspricht natürlich was anderes! ;-(

Mal sehen, wie So die Samsung-Ergebnisse sind ....

Bei dem Preis darf man keine Wunder erwarten.
Wobei die Nikon nicht wirklich schlecht ist. Und einfacher im Umgang als die (alte) Samsung. Beide sind aber eher Spielzeug. Für ernsthaftes 360° Filmen ist sehr viel (sehr, sehr viel) mehr Geld nötig. Und Zeit. Und Übung…

+1
trw
trw30.03.17 21:22
Hapelein
Bei dem Preis darf man keine Wunder erwarten.
Moin Hapelein.
Ja, leider. Aber das die Ergebnisse bei dem Preis sooo schlecht sind, hätt ich nicht erwartet.
Kleine belanglose Fimlchen gehen ja noch .... aber Fotos (hab die eigentlich für schnelle Innenaufnahmen von Räumen gekauft) sehen echt sehr "pixelig" aus. Schade.
(und die Nikon sollte schon von der Qualität besser sein als die alte Samsung und die Ricoh; und die Nikon-Software ist dazu zudem echt auch noch ein Grauß)
Hapelein
Wobei die Nikon nicht wirklich schlecht ist. Und einfacher im Umgang als die (alte) Samsung. Beide sind aber eher Spielzeug. Für ernsthaftes 360° Filmen ist sehr viel (sehr, sehr viel) mehr Geld nötig. Und Zeit. Und Übung…
Ja ... ich weiss ... habe hier auch noch was anderes (mit 7 bzw 6 Kameras) rumliegen.
Damit will ich Ostern mal meinen ersten Pano-Fim versuchen!

Bisher hab ich nur "Pano-Fotos" aus Jux mit einer Nikon, Fisheye und einem Manfrotto gemacht .... sowas z.B.: ( das Ergebnis gibts auch noch etwas besser und mit anderem "Player" bei mir; so ist es aber "anonym")
0
Hapelein30.03.17 23:40
trw

Ja ... ich weiss ... habe hier auch noch was anderes (mit 7 bzw 6 Kameras) rumliegen.
Damit will ich Ostern mal meinen ersten Pano-Fim versuchen!

Viel Glück und viel Spaß!
Aber 6/7 Kameras sind einfach eine andere Liga.





Als Quasi Hobby und fast so nebenbei - die Nikon ist schon nicht schlecht!

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.