Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Safari besteht als erster Browser den Acid2-Test

Apples Browser Safari aus Mac OS 10.4.3 ist der erste Browser, der den Acid2-Test bestehen konnte. Acid2 ist eine Testseite, die erstellt wurde, um überprüfen zu können, ob die jeweiligen Browser gängige Web-Standards unterstützt, bzw. wie sich die Browser bei fehlerhaften Web-Seiten verhalten. Auch iCab und Konquerer sind schon recht weit, allerdings stehen entsprechende Versionen bislang erst als Beta bzw. interne Builds zur Verfügung. Safari ist somit der einzige als finale Version erschienene Browser, der Acid2 erfolgreich absolvierte. Die letzte Entwicklerversion von Opera kam den strengen Standards ebenfalls recht nahe, nur noch ein großer Bug wurde verzeichnet. Web Standards gratuliert dem Entwicklerteam von Safari und dem WebKit. Man hofft allerdings, dass Safari nicht mehr lange der einzige Browser ist, der die Vorgaben erfüllt.

Weiterführende Links:

Kommentare

FoundInTheFlood
FoundInTheFlood02.11.05 19:20
lol .....dann kann ich dem Programmierer der immer sagt "dein Browser suckt" weil im Webchat anstatt die Standardfarben nur Nummern angezeigt werden also sagen dass es an seiner popligen Programmierung liegt? Er sagt ständig das wäre ein Standard ? Hört sich ja auch realstisch an ?
0
der_neue02.11.05 19:26
Gratulation! Vor allem auch den Vorarbeitern des KHTML-Projektes. Die Entscheidung von für KHTML stellt als richtig heraus, man hätte ja auch Gecko nehmen können. Vermutlich war deren Source Code nicht so schön sauber, dokumentiert und verständlich
0
dodger_dose02.11.05 19:35
super...sollen lieber mal an dem bookmark-system schrauben....den blöden acid-test kann man sich......zensiert....mal ehrlich...wer hat deswegen wirklich probleme gehabt?
0
darkzida02.11.05 19:40
ich!
0
Schnapper02.11.05 19:44
und ich.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.11.05 19:53
Aber dodger_dose hat Recht:

Ein flexibleres Bookmarksystem wäre mal an der Zeit. Außerdem Konfigurationsmöglichkeiten für jede Domain, also bei heise.de Schriftgröße xy und bitte keine PopUps, bei Seite ... Schriftgröße yz und PopUps erlauben usw.

OmniWeb zeigt wie es geht, Firefox teilweise auch.

Außerdem mehr Konfigurationsmöglihkeiten für die Suche.

Und einige Preferences von Safari sollten nur für Admin-Benutzer konfigurierbar sein, nicht für Benutzer ohne Admin-Rechte (z.B., wo Downloads landen, ob sie automatisch entpackt + gemounted werden sollen).

Befürchte aber, dass sich Apple solche Dinge für ein wieder kostenpflichtiges 10.5 aufhebt...
0
DJ Base02.11.05 19:53
Mir egal, ich trinke eh nur Weizen.
0
Dieter02.11.05 19:54
Ratet mal wer letzter wird und es nicht schafft. Der neue Eroberer des Netzes.
0
sideshow-systems02.11.05 20:16
schaut euch mal den acid test im IE an... zum schreien - einfach nur ne weisse seite!!!!!!! hehehehehehe!!!!:-P:-D
0
Gaspode02.11.05 20:36
dodger_dose hat Recht? Wie kann man nur so kleinkariert und wenig vorausschauend sein?! Ein standardisiertes Web und dazugehörige Browser kommen allen zu Gute!

Eien Verbesserung der Bookmarkverwaltung kann man sich ja gerne zusätzlich wünschen aber stattdessen ist albern. Noch dazu wo das zwei komplett verschiedene Teams sind, die das machen.
0
beat
beat02.11.05 20:36
test nicht bestanden, das gesicht im test kriegt eine blaue nase und in der reference nicht...
Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)
0
Sebastian Harnau02.11.05 20:42
Vollkommen richtig das mit der Nase:


Gruß, Vevelt.
0
Macovic
Macovic02.11.05 20:48
Bei mir kann der Safari das nicht richtig, ist der aus 10.4.3 ... zu sehen hier:
0
ichbindas02.11.05 20:50
Fahr mal mit der Maus weg, dann ist die Nase wieder schwarz...
0
beat
beat02.11.05 20:53

Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)
0
teorema67
teorema6702.11.05 20:54
What for? Was ist mit all den Seiten, die Safari nicht darstellt?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz02.11.05 21:07
teorema67

sind zum teil programmierungsfehler der seiten ersteller.
0
Tricky
Tricky02.11.05 21:21
Wie gaspode schon sagte:
Ein standardisiertes Web und dazugehörige Browser kommen allen zu Gute!
Kämpfe mich immer wieder mit nicht Konformen Browser herum. Denke nicht das der IE in nächster Zeit diesen Standart bestehen wird. Freuen würde es mich.
Bin für Barrierefreie Webseiten.
"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."
0
markus202.11.05 22:12
Safarie war jedoch Nicht der erste Browser der den Test bestanden hatte.
iCab konnte das schon vor 2 Monaten.
0
kein Name
kein Name02.11.05 22:42
Für diese Erkenntnis habe ihr 2 Tage gebraucht ?
0
Gaspode03.11.05 05:36
Die Beta von iCab aber nicht die finale Version. Die Betas von Safari (aus dem CVS) machen das auch schon lange.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.