Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Safari 3.0.4 Beta für Windows erschienen

Apple hat eine neue Beta-Version von Safari für Windows herausgegeben. Während auf der Mac OS X-Seite nun auch unter 10.4.11 Tiger die finale Version von Safari zur Verfügung steht (trägt ebenfalls die Versionsnummer 3.0.4), ist die Windows-Variante immer noch als Beta deklariert. Neu an der Version ist, dass man nun das Fenster wie unter Windows üblich an jeder Seite des Fenster vergrößern und verkleinern kann. Außerdem wurden neue Tastenkürzel eingeführt sowie eine neue Option beim Antialiasing von Fonts und diverse Sicherheitslücken behoben.
Über den Link an der Seite können Sie Safari für Windows herunterladen.

Weiterführende Links:

Kommentare

crissi15.11.07 07:50
Bin ich eigentlich alleine mit dem Problem, beim neuen Safari (am Mac) nicht mehr per Tastatur zwischen den Tabs umschalten zu können?

Es geht immer nur in eine Richtung, bei der anderen Richtung geht die Bildschirmlupe an.
0
gb197515.11.07 07:55
Wo ist die News über das Firefox 2.0.0.9 Update hin?
0
tobii15.11.07 08:07
Das Firefox 2.0.0.9 Update ist doch schon mehrere Wochen alt ?!?!?!
0
beyou
beyou15.11.07 08:09
... deshalb ists jetzt auch wieder weg.
Carpe diem
0
topal15.11.07 08:11
...und ich dachte schon, ich hätte Erscheinungen...
0
lesezirkel15.11.07 08:22
hat jemand das problem mit safari nach dem updaten auch, dass es zwar startet aber keine einzige seite lädt?
Wie habt ihr das gelöst.

p.s. nein bin keiner dieser systemoptimierer die lauter gimmicks verändern.
0
VMPR
VMPR15.11.07 08:42
Uah, hab Safari hier im Büro unter Windows XP grad mal aktualisiert,die Version läuft ja mal garnicht. Zwei mal gestartet, zwei mal aufgehängt. Und weiter mit Firefox...
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.11.07 08:43
@ lesezirkel:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

(Kommentare) und auch im Forum einer der Threads…: PicLens-PlugIn neu installieren (piclens.com) und gut is.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.11.07 08:51
Guck, steht sogar noch in der Seiten-Leiste: „Safari 3 unter 10.4.11 will nicht... (12)“ @@

How ever, PicLens ist der Schuldige.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Merzer15.11.07 09:01
Die vorher installierte Version von Safari unter Windows XP lief zwar, hatte aber große Darstellungsprobleme. Selbst bei relativ einfachen Seiten wie Spiegel.de wurden nicht alle Bilder angezeigt, und Überschriften und Textabschnitte fehlten.

Gerade eben habe ich die neue Safari-Version installiert. Ich gebe als zum Text www.spiegel.de als Adresse ein - und das ganze stürzt mit einer Fehlermeldung zu einem unzulässigen Speicherzugriff ab (so ähnlich wie die ersten Safari-Versionen bei Bookmark-Zugriffen). Beim nächsten Versuch stürzt Safari schon beim Starten ab und friert komplett ein. Im dritten Versuch kann dann Spiegel.de angezeigt werden!

Firefox, IE und Opera laufen auf demselben System übrigens völlig problemfrei.
0
Dieter15.11.07 09:08
crissi

Apfel-Shift-Cursor recht/links!

Hier alles OK!

0
alclonky15.11.07 09:21
Kann ich irgendwie die bookmarks von windows firefox nach windows safari bekommen?
0
lesezirkel15.11.07 09:22
ties malte... ja ich kann lesen. aber da guck ich ja für gewöhnlich nicht nach. danke.

hatte wohl ganz vergessen dass es das mal gab.


0
don.redhorse15.11.07 09:35
unter Vista läuft Safari 3.0.4b ganz passabel. Hängt sich zwar ab und an mal auf, aber das ist man ja gewohnt.... .... auf der Plattform...
0
hotzenplotz
hotzenplotz15.11.07 09:37
ist ja noch ne beta
0
vadderabraham15.11.07 09:51
Das schlimmste ist der fehlende Rechtsklick auf Links für das Kontextmenü... sonst würde ich den ja sogar unter Win nutzen, aber so...
0
Rotfuxx15.11.07 09:52
Wann kommt endlich eine sync-Option mit .mac?
0
DarkVamp
DarkVamp15.11.07 11:52
Läuft wesentlich besser als die letzte Version... Alle meine Bugs sind behoben
0
RA/pdx
RA/pdx15.11.07 13:19
Diese Version für Windows ist nicht viel besser als die Letzte. Zum Beispiel bekomme ich jedes Mal eine Fehlermeldung wenn ich das Fester minimieren oder maximieren will und während weniger Minuten Test hatte ich mehrere Abstürze.:-&
0
nopeecee
nopeecee15.11.07 14:57
hab Safari auf Arbeit altes XP notebook - mit dieser beta bisher keine Probleme - und eindeutig der schnellste browser (und schönste natürlich )
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
DarkVamp
DarkVamp15.11.07 15:39
Hi,

ich teste es im Büro unter Vista und bisher keinerlei Probleme... Runde Sache !
0
Luzifer
Luzifer15.11.07 16:41
Keine Ahnung, was ihr alle treibt, mein Safari-Win läuft nun wesentlich besser als die letzte Version!

Eine ganze Menge an Bugs wurden behoben! Die letzte Session wieder zu öffnen geht auch endlich! Das Programmfenster ist endlich stabiler geworden, läuft nun auch auf meinem zweiten Monitor, davor konnte man das Fenster dort nicht minimieren! Geschwindigkeit hat erneut stark zugenommen. Und viele andere Kleinigkeiten.

Was ich aber einfach nicht verstehen will: Warum kann ich mit Doppelklick auf die Tableiste immer noch keinen neuen Tab erzeugen???(?)(?)(?)

Ansonsten, das ist der Zustand, den sie im Sommer als "Beta" razusbringen hätten sollen!!!(!)(!)(!)
Cogito ergo bumm!
0
WINandMac-user1967
WINandMac-user196715.11.07 20:40
Also Apple kann garnicht so tolle Computer bauen, dass mir der Safari gefällt.
So ein schei...Programm!

Also Webseitenbastler hat man sicher andere Ansprüche. Aber wirklich toll ist auch die neue Version nicht.
Kann mir mal jemand sagen, wie ich meine Bookmarks sortieren kann. Oder warum der sich keine Passwörter merkt?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.