Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Saarländischer Rundfunk bringt Mediathek auf das Apple TV

Das ZDF bietet seit dem Start des Apple TV 4 im vergangenen Jahr eine tvOS-App für die eigene Mediathek an - die ARD ist damit dagegen weit im Verzug. Bis heute ist eine Variante der iOS-App für die Set-Top-Box nicht in Sicht.

Nun ist allerdings die erste der neun Rundfunkanstalten, aus denen die ARD besteht, im Alleingang vorgeprescht und bringt eine eigene Mediatheken-App für das Apple TV heraus: der Saarländische Rundfunk (SR). Mit der SR Mediathek lassen sich nicht nur verpasste Sendungen im Nachhinein »on demand« ansehen, sondern auch Livestreams des aktuellen Fernseh- und Hörfunkprogramms aktivieren. Bei speziellen Gelegenheiten soll es darüber hinaus auch weitere Livestreams geben, etwa bei sportlichen Lokalderbys saarländischer Vereine.


Weiterhin verfügt die SR Mediathek über eine Suchfunktion und die Möglichkeit, Sendungen zu markieren. Diese landen dann in einer Merkliste, um sie später anschauen zu können. Die tvOS-App des SR ist kostenlos, benötigt 11,6 MB freien Speicher und erfordert mindestens tvOS 9.1.


Weiterführende Links:

Kommentare

matt.ludwig27.04.16 12:03
Ihr berichtet sogar über saarländische Dinge? Haha, stark

Danke!
0
breaker
breaker27.04.16 12:42
Dann gibts wohl bald 9 Mediatheken-Apps der ARD anstatt einer für die komplette Mediathek – yeah
0
eastmac
eastmac27.04.16 12:44
ARD und Amazon-Prime wäre mir lieber am besten noch Fifa2016 oder dann eben 17.
0
iEi
iEi27.04.16 12:46
Prinzipiell schön, aber es passiert echt VIEL ZU WENIG auf der ATV Plattform.
0
Jimmy27.04.16 13:02
Tja, ich werde trotzdem weiterhin keine GEZ zahlen.. und das kann ich auch nur jedem hier empfehlen. Das System ist unfair und zudem auch noch verfassungswidrig
0
sixtonveit
sixtonveit27.04.16 13:46
Jimmy
Tja, ich werde trotzdem weiterhin keine GEZ zahlen.. und das kann ich auch nur jedem hier empfehlen. Das System ist unfair und zudem auch noch verfassungswidrig
#aha
0
iceCube27.04.16 14:11
Die tvOS der Deutschen Welle ist momentan in der Entwicklung. Wird demnächst in allen vier Sendesprachen erscheinen.
0
pismo27.04.16 14:51
Jimmy
Tja, ich werde trotzdem weiterhin keine GEZ zahlen.. und das kann ich auch nur jedem hier empfehlen. Das System ist unfair und zudem auch noch verfassungswidrig

Hast du auch schon dein Autokennzeichen um 180 Grad gedreht?
0
Engwar28.04.16 03:28
matt.ludwig
Ihr berichtet sogar über saarländische Dinge? Haha, stark

Danke!


ehhhh, ich bin so einer von der Schwenkerfraktion
0
MDmac
MDmac28.04.16 11:49
Jimmy
Tja, ich werde trotzdem weiterhin keine GEZ zahlen.. und das kann ich auch nur jedem hier empfehlen. Das System ist unfair und zudem auch noch verfassungswidrig

Zum Glück muss keiner mehr in Deutschland GEZ bezahlen diese Zeiten sind längst vorbei.

Und sehr schön ein guter Anfang des SR hoffen wir das da noch mehr kommt. Vorallem Amazon das wäre schön.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.