Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Rome: Total War für iPad - mit epischen Schlachten der Antike

Der Strategie-Klassiker "ROME: Total War" ist seit heute auch für das iPad erhältlich (Zur App: ). Feral Studio hat das ursprünglich für Windows erschienene Rundenstrategiespiel auf iOS portiert und dabei auch Optimierungen an der Grafik sowie Multitouch-Bedienung vorgenommen. So lassen sich beispielsweise Truppenverbände dadurch auswählen, dass man mit dem Finger einen Kreis um diese herum bildet.



Das Spiel thematisiert entsprechend seinem Namen die vorchristlichen Jahrhunderte des aufstrebenden römischen Reiches und seiner gegnerischen Fraktionen. Der Spieler kann hierbei zwischen verschiedenen Fraktionen wählen und historische Schlachten nachspielen oder aber der Geschichte eine ganz neue Wendung geben.

Eine Besonderheit bei "Rome: Total War" sind die Echtzeitkämpfe in 3D, die sich mit der rundenbasierten Weltkarte abwechseln. Wie auf der Karte können auch in den Kämpfen Konflikte zwischen mehr als zwei Fraktionen ausgetragen werden. Dadurch entstehen teilweise riesige Schlachten mit bis zu 40.000 Soldaten.


Entsprechend anspruchsvoll ist "Rome: Total War" auch bei der Hardware. Es muss schon mindestens ein iPad Air, iPad Pro oder ein iPad mini 2 sein, um in die Antike ziehen zu können. Zudem sollte ausreichend Platz vorhanden sein, denn das Spiel ist 4 GB groß. Genauso muss mindestens iOS 9 vorhanden sein.

Wer sich davon nicht abschrecken lässt, kann "Rome: Total War" zum Preis von 9,99 Euro im App Store kaufen. Für alle, die sich unsicher sind, hat Feral Interactive ein zweites Video mit Details zur Steuerung sowie Spielszenen veröffentlicht.

Kommentare

eastmac
eastmac10.11.16 15:46
Unsere Kids spielen am liebsten immer noch Age of Mythologie auf dem Cube und G4.
Die neuen Spiele haben alle zu viele Optionen und sind meist überladen.
Wir warten noch immer auf einen würdigen Nachfolger.
0
liGhun
liGhun10.11.16 16:26
Wir spielen hoer regelmäßig im Haus-LAN mit der gesamten Familie Age of Empires 3 Partien. Bis heute nichts gefunden, was ähnlich fesselnd ist (außer vielleicht das genial umgesetzte Carcassonne)
0
snowman-x10.11.16 16:29
geiler scheiss
0
Danger10.11.16 16:37
Ja, bin mit Age of Empires 2 dabei.
0
Panta10.11.16 17:55
ich warte auf EU2 oder EU4
0
m2blog
m2blog10.11.16 21:50
Gekauft. Ich besitze Rome schon auf PC und Mac, aber auf dem iPad ist das echt mal eine Hausnummer. Rome ist immernoch das beste Spiel der Serie.
0
titusm
titusm11.11.16 23:22
liGhun
Wir spielen hoer regelmäßig im Haus-LAN mit der gesamten Familie Age of Empires 3 Partien. Bis heute nichts gefunden, was ähnlich fesselnd ist (außer vielleicht das genial umgesetzte Carcassonne)

Seit Age of Empires 3 finde ich auch kein Spiel mehr, dass mir so richtig gefällt. Hab auf dem Dachboden noch die DVD. Läuft das bei Euch auf Sierra? Und in welcher Auflösung?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.