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Real Racing 2 für den Mac erschienen

Das unter iOS schon sehr erfolgreiche und beliebte Rennspiel Real Racing 2 ist jetzt auch für den Mac erschienen. Real Racing stammt ursprünglich vom Spiele-Entwickler Firemint, der erst kürzlich von EA Games übernommen wurde. Real Racing 2 für den Mac bietet 30 lizenzierte Rennwagen, 16 Computergegner, zahlreiche Rennstrecken wie Autobahnen oder Stadtkurse bei Tag und bei Nacht sowie verschiedene Spielmodi. Steuern lässt sich Real Racing 2 entweder direkt mit der Tastatur oder über iPhone, iPod touch bzw. iPad. Das iOS-Gerät fungiert in diesem Fall als Game Controller und macht die Steuerung des Rennwagens einfacher.
Real Racing 2 kostet im Mac App Store 10,49 Euro und ist als Download 711 MB groß. Wer etwas weniger Geduld mitbringt und im Spiel schneller vorankommen möchte, kann auch Spielwährung als In-AppKauf erwerben. EA bietet für zusätzliche 2,99 Euro bzw. 7,99 Euro die Möglichkeit, echtes Geld in Spielgeld für die Rennstrecke umzuwandeln. Um ein iOS-Gerät als Controller zu verwenden, ist keine zusätzliche App erforderlich. Real Racing 2 ist EAs viertes Spiel im Mac App Store, ebenfalls angeboten werden das Spiel des Lebens, NBA JAM sowie Monopoly.

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Kommentare

o.wunder
o.wunder23.12.11 12:48
Seit gestern erhältlich, ist mir zu teuer, die 79 cent App auf dem iPhone tut es auch. Prima Spiel.

Mal schauen wann es reduziert angeboten wird.
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vadderabraham23.12.11 13:39
Prima Spiel für mobile Geräte. Auf stationären Macs eher blödsinn. Da gibt es bessere Racer denen dieses hier nicht das Wasser reichen kann....
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rudkowski23.12.11 13:46
Welches ist denn zu empfehlen?

Ich würde gerne mal wieder ein Rennspiel auf meinem Mac spielen, habe aber nur eine Tastatur oder das iPhone für die Steuerung zur Verfügung.
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mr.gentleman23.12.11 14:08
Ja genau, was gibts denn sonst so für Rennspiele die aufem Mac laufen?

von NfS gab es ja nur die Version Carbon für den Mac und sonst fallen mir keine guten Rennspiele für den Mac ein.
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tomtom0070023.12.11 14:26
Sehr genial das Game... auf meinem Air 13" Super ... Genial... auf dem iMac leider nur in einer kleinen Auflösung. Die kann man noch nicht ändern. Es kommt immer ein Fehlerdialog beim starten...

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happyharry23.12.11 15:33
Geht Multiplayer auf dem Mac?
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Pineapps
Pineapps23.12.11 16:44
Das freut mich, dass ihr in dem Artikel auch erwähnt habt, dass es auch mit dem iPod touch funktioniert, denn das Airplay funktioniert ja nur mir iPhone und iPad. Ich habe sonst nirgend infos über den iPod touch gefunden
Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs
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timp
timp23.12.11 18:17
Ist gekauft, wenn Multiplayer mit iDevices geht. Kenne übrigens auch kein ähnlich gutes Rennspiel für Mac außer Colin McRae.
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
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timp
timp23.12.11 18:31
Multiplayer scheint nicht zu gehen. Auch das Profil von anderen Geräten kann offenbar nicht übernommen werden. Naja, ich kann warten.
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
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theFlash23.12.11 19:08
Unterstützt das Spiel auch Gamepads? Ich finde es einen schlechten Witz das die meisten AppStore Spiele keine Pad Unterstützung haben. Dadurch sind viele Titel einfach nicht wirklich spielbar.
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timp
timp23.12.11 19:36
Keine Gamepad- oder Lenkrad-Unterstützung bisher. Aber Steuerung via iDevice.
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
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blubblablax
blubblablax23.12.11 20:58
mr.gentleman

Ich habe NFS Porsche 2000, NFS Underground, NFSU2, NFS MW und NFS Carbon unter OSX installiert. Das Mittel der Wahl war für mich Wineskin von . Die NFS-Reihe läuft weitestgehend out of the box unter aktuellen WINE-Versionen, wenn ein passender NO-CD-Patch eingespielt wird. Seitens der Grafikleistung ist ein dedizierter Grafikchip ab Radeon 1600 aufwärts empfehlenswert.
|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...
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gajarga24.12.11 00:19
Ein Rennspiel ohne Lenkradunterstützung??? Was soll den der Scheiß? Ich hätte es ja gekauft, aber so... Dann muß GTR2 halt länger her halten.
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eiPätt24.12.11 08:34
für 10 Euro kann man weder ein Need for Speed noch Gran turismo erwarten. Das iPhone als Controller ist doch toll! Außerdem haben das wahrscheinlich 50% der Mac Nutzer, während 5% ein Gamers haben und 0,05% ein Lenkrad
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eiPätt24.12.11 08:35
Gamers = Gamepad
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gajarga24.12.11 10:50
Ja, Lenkerunterstützung muss ja ungeheuer schwer sein, wahnsinnig schwer. Komisch, daß das schon seit 1990 ein gelöstes Problem ist. Kein auch nur halbwegs ernstzunehmender PC-Racer erlaubt sich diese Schwäche.

Und selbst wenn nur 1% sowas nutzt, gehört das da rein. Die Mac-Versionen von Xplane werden ja auch nicht ohne Unterstützung von Steuergeräten verkauft. Und Besitzer davon dürfte es nicht mehr Leute geben als Besitzer mit Lenker. Eher weniger.
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gajarga24.12.11 10:54
Gamepad? Versuch mal GTR2 mit Gamepad zu spielen. Nichts geht über Lenker. Das man mit dem iDevice analog lenken kann ist ja schonmal was, aber da fehlt eben noch die analoge Bremse und das analage Gas. Nur das macht es wirklich rund.
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ohlala24.12.11 11:48
Das Spiel ist für den Preis sehr gut, kannte es von der iPhone Version. Allerdings hat es mich doch einige Zeit gekostet, bis ich die iPhone WiFi Steuerung hinbekommen habe. Also so geht es für alle ohne Netzwerk, da via Internet die Steuerung nicht gescheit funktionierte:
1. Auf dem Mac bei Airport Netzwerk anlegen. Spiel starten und in Optionen gehen.
2. Auf dem iPhone in den Prefs bei WLAN das lokale Mac Netzwerk auswählen, evt kurz warten und mit blauem Pfeil weitergehen und naschauen ob IPs zugewiesen wurden. Evt nochmal vor und zurrück, kann 2-3 Sekunden dauern. Wichtig ist dann, dass man unter den Einstellungen auf dem iPhone für das lokale Netzwerk "automatisch Verbinden" aktivert! Ohne das, hat sich das iPhone immer in mein normales WLAN Netz eingeklinkt!
3. Safari öffnen und die Adresse eingeben, die RR2 unter dem iPhone Bild für loakes Netzwerk angibt. (zb macbook.local: usw.).
4. evt. in den prefs vom iPhone noch die automatische Sperre des iPhones auf zB 10 Minuten setzen, da sich das Telefon sonst während des spiels, wenn man nicht den Bildschirm berührt in den Ruhezustand versetzt und man nicht mehr lenken kann.
Hoffe es hat geholfen.
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