Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ReadMe-Datei: Logic 9 funktioniert auch auf G5-Macs

Am vorletzten Donnerstag, nachdem Apples Online Store wieder zu erreichen war, tauchte neben Final Cut Studio auch ein großes Update für Logic auf. In Logic Pro 9 finden sich die neuen Plug-Ins Amp Designer und Pedalboard, die realistische virtuelle Gitarrenverstärker und Stompbox Effekte bieten mit denen man individuelle Gitarren-Rigs kreieren kann. Eine neue Palette an Flex Time-Werkzeugen ermöglicht es Nutzern von Logic das Timing und das Tempo von Audiomaterial schnell und unkompliziert zu verändern. Apple äußerte sich bei der Veröffentlichung nicht detailliert dazu, welche Hardware Logic 9 voraussetzt, sodass viele der Meinung waren, PPC-Macs des G5-Zeitalters können die neue Version gar nicht mehr in Anspruch nehmen.
Wer hingegen weiterhin vorhat, noch seinen Power Mac G5 die Rechenarbeit übernehmen zu lassen, kann beruhigt sein. In einem Dokument auf den Hilfe-Seiten weist Apple dann aus, dass auch noch der G5 unterstützt wird. Doch auch wenn Logic 9 noch auf Power Macs funktioniert, hat Apple mit Sicherheit keine großen Anstrengungen mehr unternommen, die Software für diese Plattformen zu optimieren. Zudem dürfte Logic stark von den Mehrprozessorsystemen des aktuellen Mac Pro profitieren und zusammen mit Snow Leopard einen weiteren Performance-Schub erhalten. Die deutschsprachige Version von Logic Studio wird ab September zu dem empfohlenen Verkaufspreis von 499 Euro verkauft.

Weiterführende Links:

Kommentare

cs403.08.09 11:21
Es ist schon komisch das es erst in 4-6 Wochen lieferbar sein soll... da es schon überall im Internet rumgeistert...
Ausserdem läuft auch das neue Final Cut Studio 3 auf einem G5...
0
crossinger03.08.09 11:39
cs4

Auf logicuser.de wurde das irgendwo erklärt: Alle Länder, die eine eigene Übersetzung spendiert bekommen, müssen sich noch gedulden. Andere Länder ohne Übersetzung (z.B. Dänemark) bekommen bereits jetzt die engl. Version ausgeliefert.

*J*
0
diddom
diddom03.08.09 14:36
wobei "Übersetzung" sich auf die beigelegten Broschüren (Handbücher kann man das nicht mehr nennen) bezieht. Die Programme selbst sind multilingual.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.