Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

QuickTime 7.7.8 für Windows schließt kritische Lücken

Apple hat in der vergangenen Nacht ein Update für die Windows-Variante von QuickTime veröffentlicht. Die neue Version 7.7.8 schließt mehrere kritische Sicherheitslücken im Player und Framework, mit denen Angreifer im schlimmsten Fall über manipulierte Mediendaten schädliche Programmanweisungen einschleusen und das System unter ihre Kontrolle bringen konnten. Ob die insgesamt neun Lücken von Angreifern bereits ausgenutzt wurden, ist nicht bekannt.

Sofern QuickTime in Windows zum Einsatz kommt - ob per Boot Camp oder in einer virtualisierten PC-Umgebung unter OS X - sollte baldmöglichst auf die neue Version aktualisiert werden. In OS X wurden die Sicherheitslücken bereits mit den Updates vor einer Woche behoben. Offizielle Mindestanforderung für QuickTime 7.7.8 ist Windows Vista. Mit dem neuen Update pflegt Apple die Windows-Variante von QuickTime bereits seit mehr als 23 Jahren, denn erstmals erschien QuickTime for Windows am 2. Dezember 1991 für das damals aktuelle Windows 3.0.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.