Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

QuickPwn soll Jailbreak vereinfachen

Die Hacker von PwnageTool haben die Beta einer neuen Software vorgestellt, mit der sich das iPhone ganz ohne iTunes entsperren lassen soll. Bisher war es mit dem normalen PwnageTool notwendig, nach dem Jailbreak über iTunes die Wiederherstellungsfunktion durchzuführen. Nun haben die Entwickler eine Beta-Version von QuickPwn vorgestellt, mit dem ein iPhone oder iPod touch mit Software 2.0.1 ohne Zuhilfenahme von iTunes entsperrt werden kann. Somit lässt sich gänzlich ohne Apple das iPhone für Dritthersteller-Software öffnen. QuickPwn liegt in der Beta nur als Windows-Version vor, soll aber später auch für andere Plattformen erscheinen. Die Arbeit an einer SIM-frei-Software geht unterdessen weiter, wobei unklar ist, ob es überhaupt jemals möglich sein wird, dass iPhone 3G per Hacks SIM-frei zu bekommen.

Weiterführende Links:

Kommentare

grekey18.08.08 12:48
wer sind denn "die hacker von pwn"??
0
sb18.08.08 12:53
War ein Fehler, korrigiert. Pwn=PwnageTool
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
DonQ
DonQ18.08.08 13:00
grübel, hab da was in erinnerung…us gab, gibt es auch phones ohne sim…

an apple a day, keeps the rats away…
0
Wolle18.08.08 13:02
Ich hoffe das man einfach nur das iPhone dran hängen muss, und danach ein Knöpfchen drücken und bums: gejailbreakead
0
gf4tiu18.08.08 13:03
Bin ich jetzt doof oder ist das nur für Windows?
0
l-vizz
l-vizz18.08.08 13:04
Ich hab mein 3g original mit Telekom Vertrag. Welche Applikation(en) würde(n) es denn erforder(n) den Jailbreak zu machen. Bzw.: Gibt es irgendeine Software wofür sich der Jailbreak lohnt?
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
1984lars
1984lars18.08.08 13:04
grekey

es ist das DEv Team
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
Super-Jokkel18.08.08 13:08
I-vizz Also Jailbreak lohnt sich für die BossPrefs (darüber kann man GPRS; EDGE und UMTS auschalten um Strom zu sparen) und auch für BiteSMS (darüber kann man für 6 Cent SMS schreiben, es ist eine Art Alternatives SMS Programm). Für den erfahrenen Anwender gibt es durch den Jailbreak auch eine vielzahl an Tools für Terminal, VPN, SSH... FAZIT: Es lohnt sich auf alle Fälle.

Ich frage mich auch, wieso es das nur für Windows gibt. Vielleicht weil die Entwickler eben Windows User sind.
0
T0mm1
T0mm118.08.08 13:09
gf4tiu

Doof oder nicht, lesen hilft immer: "QuickPwn liegt in der Beta nur als Windows-Version vor, soll aber später auch für andere Plattformen erscheinen."
0
boulevard69
boulevard6918.08.08 13:20
Das Einzige, was ich wirklich vermisse, ist die Möglichkeit, in anderen Ländern eine SIM-Karte von den dortigen Mobilfunkanbietern einzulegen. Bin oft in Polen und hab eine polnische SIM-Karte. Nun muss ich immer ein zweites Handy mitschleppen, so nen Quatsch
0
MacSteve Pro18.08.08 13:32
boulevard69: wenn du ein 2G iPhone hast, dann wäre es ja kein problem.. oder ist es ein iPhone 3G?
0
howy
howy18.08.08 13:34
Apple wird mit dem neuen Baseband für das iPhone schon seine Hausaufgaben gemacht haben und es den Unlockern schwerer machen. Das wird wohl noch etwas dauern...aber es gibt doch TurboSIM.
.:infect rules:.
0
WALL*E
WALL*E18.08.08 15:16
Kann man dann bald auch das iPhone der 1. Generation ohne iTunes aktivieren und unlocken? Das wär doch was! Endlich nichmehr den dämlichen DFU Modus brauchen. Dann würde ich es auch noch einmal versuchen.

Ich kann wohl nur hoffen.
0
WALL*E
WALL*E18.08.08 15:31
Wolle

und dann noch Unlock und Aktivierung obendrauf und ich wär auch happy
0
morpheus
morpheus18.08.08 16:00
Wer schon einem Telekom Vertrag hat, könnte das 3G iPhone nutzen, da es nur einen sog. NetLock, kein SIM-Lock mehr hat. Wo auch immer er dann ein 3G iPhone herbekäme!
Coffee is always the solution
0
sram
sram18.08.08 16:06
Ich frag mich ja wie man diese Wörter ausspricht.
Quickpwn und Pwnage und und und...
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Wolle18.08.08 16:50
WALL*E
das wäre zu geil!
0
boulevard69
boulevard6918.08.08 17:22
MacSteve Pro
in diesem fall ist es LEIDER ein neues iphone. naja, so schlimm ist es auch nicht, nur ein wenig umständlicher
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.