Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Quark stellt QuarkXPress Server 7 vor

Quark hat heute die Publishing-Lösung QuarkXPress Server 7 vorgestellt. Geboten werden der Java-basierende Server Manager und Interfaces für HTTP, SOAP, PHP, .NET/ASP und Java/JSP. Anwender können mit Hilfe der Software online Design und Inhalte modifizieren, Druckauftrage lokal oder über Remote aufgeben und einiges mehr. Dies alles ist über einen normalen Browser möglich. Bisherige Strukturen sollen dabei übernommen werden können. Enthalten sind auch die neuen Funktionen von QuarkXPress 7. Die Funktionsweise wird momentan auf der diesjährigen Graph Expo in Chicago demonstriert, die Messe läuft vom 15. bis zum 18. Oktober. Zum Betrieb vorausgesetzt wird ein Mac unter OS X 10.4 oder höher (Client oder Server) und ein mindestens 1,5 GHz schneller Prozessor. Auch eine Version für Intel-Macs ist geplant, diese wird Quark aber erst Anfang des nächsten Jahres auf den Markt bringen.

Weiterführende Links:

Kommentare

rafi16.10.06 19:29
wow
0
svengluepi
svengluepi16.10.06 20:45
die sollen sich lieber mal um das problem zwischen quark 7 und acrobat 7 lösen und sich nicht noch mehr baustellen schaffen
0
svengluepi
svengluepi16.10.06 22:10
sorry, was für ein deutsch
0
qmunity16.10.06 22:26
Weclhes problem?
Meinst du das hier?
ist gelöst.
0
svengluepi
svengluepi17.10.06 14:02
qmuti
ne, ist leider nicht gelöst (wenn ich das richtig verstanden habe).
wenn ich ein pdf aus quark schreiben will sind die pdf optionen durchgestrichen und wenn dreisterweiset rotzdem draufklicke bekomme ich die fehlermaldung dass der drucker inkompatibel zum system sei und das nur in quark sonst nirgens

gruss
sven
0
qmunity17.10.06 15:51
7.02?
0
svengluepi
svengluepi17.10.06 19:49
yo, auf mbp und mac pro getestet, mit 7.01 funzte es nicht und der quapk support meinte das es mit dem 7.02 update evtl geht. geht aber nicht!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.