Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Quark Interactive Designer erlaubt Flash-Erstellung in QuarkXPress 7

Ein Leser hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass Quark mit dem Interactive Designer eine Erweiterung für QuarkXPress 7 veröffentlicht hat, welche die direkte Erstellung von Flash-Dateien in QuarkXPress 7 erlaubt. Mit Hilfe der QuarkXPress-Werkzeuge und der Werkzeuge des Interactive Designer lassen sich Entwürfe mit Bewegung, Sound, Video und Interaktivität versehen und ohne Umwege direkt als SWF-Datei exportieren. Damit soll eine parallele Entwicklung von Projekten für Print, Web und Flash möglich sein, was verschiedene Vorteile wie beispielsweise die mehrfache Verwendung von Layout-Einstellungen wie Farben und typografische Stile erlaubt. Der Quark Interactive Designer benötigt mindestens QuarkXPress 7.02 und kostet momentan zur Einführung 99 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Ab dem 1. April 2007 soll dann der reguläre Preis von 199 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer gelten.

Weiterführende Links:

Kommentare

truni27.10.06 15:50
Eine bewegende Meldung, so wie sich die Community drum reisst
0
dburkel27.10.06 16:21
Quark hatte doch kurzzeitig nen anderes logo oder?
0
qmunity27.10.06 18:43
Na, in England scheint das besser anzukommen:
0
YanuX
YanuX27.10.06 21:58
Hmm... bin da etwas skeptisch... wird eine Programmier-API wie AsctionScript geboten? Ansonsten wird dieses "Feature" kein Profi nutzen
0
Tzunami
Tzunami28.10.06 05:57
Das neue Logo gefällt mir, das wirds dann aber auch schon gewesen sein^^
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.