Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Q gegen WinTel - Windows auf dem Intel-Mac

appletalk.com.au hat sich in einem Artikel damit beschäftigt, was der Anwender tun kann, um Windows auf seinem Mac laufen zu lassen. Im ersten Teil wird auf Intel-Macs eingegangen, für die ja bekanntlich noch kein Virtual PC zur Verfügung steht. Die beiden vorgestellten Lösungen sind Qemu und WinTel, zu denen es Erklärungen und Bildschirmfotos gibt. Am Ende hat Q die Nase vorne und gewinnt deutlich gegen WinTel, da es in den Bereichen Stabilität, Funktionen und Support besser abschneidet. Bei der Geschwindigkeit gibt es keine großen Unterschiede.

Weiterführende Links:

Kommentare

BerndsMac16.03.06 17:37
Ich benutze Q schon seit einigen Monaten für eine DOS-Umgebung (PC/GEOS) und bin erstaunt wie gut Q läuft und welche Fortschritte das Programm in dieser Zeit gemacht hat.
0
Bitsurfer16.03.06 18:19
Wie komm ich zu ctrl-alt-del aufm MacBook????

Hat keine Delete taste!!!!

(:-((
0
Fenvarien
Fenvarien16.03.06 18:37
Dein MacBook hat keine Löschtaste?
Ey up me duck!
0
Arachnid
Arachnid16.03.06 18:39
bei Qemu ist "ctrl-alt-del" in einem Menüpunkt zu finden!
0
boskop16.03.06 21:17
Es wird diese Taste als Button im Mönü geben. Man arbeitet daran (oder hat es bereits).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.