Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PwnageTool aktualisiert - iBooks App mit Jailbreak-Erkennung?

Mit der Aktualisierung der iBooks App auf Version 1.2.1 hatte Apple offenbar die DRM-Prüfung so angepasst, dass Nutzer eines freigeschalteten Jailbreak-iOS keinen Zugriff mehr auf geschützte E-Books erhielten. Mittlerweile hat das Dev-Team aber das für Jailbreaks zuständige PwnageTool in einer neuen Version veröffentlicht, die wieder den Zugriff auf alle gekauften Bücher ermöglicht. Darüber hinaus will das Dev-Team auch eine System-Aktualisierung über die App-Store-Alternative Cydia nachreichen, mit der das Problem ebenfalls der Vergangenheit angehören soll. Unklar ist bei der Angelegenheit, ob Apple mit der iBooks-Aktualisierung absichtlich Jailbreaks ins Visier genommen hat oder es durch die erweiterten Prüfungen nur zufällig zu den genannten Kompatibilitätsproblemen kam.

Weiterführende Links:

Kommentare

hakken
hakken16.02.11 15:30
Und das die eigentliche Neuerung ein Jailbreak für alle Geräte mit BB-Bewahrung ist, scheint egal?!
0
incredibleole16.02.11 15:49
apple will also, dass die leute nur noch "geklaute" bücher lesen oder wie darf man das verstehen? herr lass hirn regnen...
0
lenn1
lenn116.02.11 16:23
Komischer Schritt...
0
vadderabraham16.02.11 16:56
Ich hab mir schon mehrere Bücher gekauft. Wenn das nicht mit Jailbreak geht hoffe ich für Apple, das das in deren AGBs steht die ich abgenickt habe. Außerdem wäre es dann das letzte Buch was ich auf diesem Wege kaufen würde.
0
smokeonit
smokeonit17.02.11 03:55
PwnageTool also includes two very recent improvements to the 4.2.1 JB: iBooks was just fixed by @comex and @pushfix last night so that it works as intended on DRMed books

nuff said...



0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.