Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Proloquo spricht in Version 1.1 in iTunes-Tracks und ermöglicht schnellen Stimmenwechsel

AssistiveWare hat seine Sprachsynthese Proloquo für Mac OS X in Version 1.1 veröffentlicht. Proloquo ist eine erweiterte Sprachausgabe für Mac OS X, die neben Englisch auch Brasilianisches Portugiesisch, Dänisch, Deutsch, Flämisch, Französisch, Italienisch, Norwegisch, Polnisch, Russisch, Schwedisch und Spanisch beherrschen kann. Im Gegensatz zu VoiceOver in Mac OS X 10.4 kann Proloque auch Text unter dem Maus-Cursor und die gedrückten Tasten sprechen. In der neuen Version lässt sich über eine Menüerweiterung schnell und bequem die Stimme und Sprache für die Sprachausgabe wechseln. Weiterhin können Texte in der neuen Version auch als gesprochene iTunes-Tracks exportiert und damit auch auf den iPod übertragen werden. Proloquo benötigt mindestens Mac OS X 10.3 und kostet in der Grundausstattung mit dem Proloque-Programm und einer Stimme 249 Euro (exkl. MwSt). Jede weitere Stimme kostet 99 Euro (exkl. MwSt).

Weiterführende Links:

Kommentare

alfrank15.03.06 10:47
Schon interessant, aber sehr teuer...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner15.03.06 10:57
btw: VoiceOver kann auch «gedrückte Tasten» sprechen ...
0
macsy
macsy15.03.06 11:07
mtn
Wie kommt's denn auf einmal zu diesem "Interessant-Indikator"?
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.03.06 11:15
Viel zu teuer. Immerhin, mehrsprachig. Das Apple das noch immer nicht integriert hat, ist schon schwach.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
cab15.03.06 11:32
Apple,.. die können prima neue Funktionen einführen, aber um die alten kümmern die sich nie wieder... amp;
0
alfrank15.03.06 11:38
Unter Amiga OS gab es zusätzliche Sprachen als FreeWare !
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.03.06 11:46
Was soll's. Wer blind oder stark sehbehindert ist, sollte halt flüssiges englisch beherrschen. Wozu schon Lokalisierungen.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
mkummer
mkummer15.03.06 11:47
Empfehle CEPSTRAL - da gibt es auch deutsche Stimmen die unter dem System zu benutzen sind - billiger und auch nicht schlechter...

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
Tekl15.03.06 11:55
Ich habe CEPSTRAL mal getestet, war mir zu leise und manchmal zu unverständlich.
0
Muenki15.03.06 17:36
Brasilianisch? Ich kenne nur Portugiesisch!(?)
0
Killzone
Killzone15.03.06 22:22
Muenki
Nein es gibt portugiesich in Portugal und das Brasilianische Portugiesisch spricht man in Brasilien, unterscheidet sich stark je nach Dialekt.
Meine Frau ist aus Brasilien, deshalb der Klugscheißermodus, hihi
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.