Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Plant Apple ein neues Retail-Store-Design?

Wie Macworld UK mit Verweis auf die britische Design Week berichtet, hat Apple die Design-Berater von Fitch damit beauftragt, ein neues Design für die Apple Retail Stores zu entwerfen. Allerdings sollen nur Ideen erarbeitet werden, welche nicht unbedingt in eine Änderung des bisherigen Retail-Store-Designs münden müssen. Apple und Fitch wollten den Artikel laut Macworld UK nicht kommentieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Semmel
Semmel12.04.07 14:55
Also mir gefallen diese Glasstores!
0
iPax12.04.07 15:03
jetzt werden die stores an den neuen, geheimen leopard-look angeglichen, ole

coorperate design von a bis z (aoperating system bis ztore ), das hat nur apple drauf!
0
iPax12.04.07 15:04
mein natürlich corporate design
0
titusm
titusm12.04.07 15:10
Das wird aber schwierig, ein wiedererkennbar neues Design für die Stores zu entwerfen. Die Stores bestehen doch zu 95 % aus reiner Architektur und tragenden Wänden/Treppen. Der veränderbare Rest läuft doch schlicht unter dem Thema „blockig, streng, eckig, schlicht"

Bei Gravis hat man sich dem angepasst nur statt eckig „rund" gesagt und hier und da etwas Grünes dranngeklebt. Übrigens finde ich, das Gravis sehr am Material gespart hat, überall platzt an den Kanten die Sperrholzbeschichtung ab oder die Leuttische stehen auf schiefen Beinen. Da wirkt es sehr schnell billig.
0
flocko12.04.07 15:36
Für den Leopard Look gibts nur einen Experten: Bert Wollersheim
0
Lolipoldie12.04.07 17:47
titusm@@ Warst du schon bei GRAVIS in Berlin?
Im ganz neuen StoreDesign?

Sicher, Gravis hat die Kohle nicht, aber mit dem neuen Design heben sie sich deutlich von Apple ab. Jetzt wird nicht mehr nachgemacht, sondern mitgedacht
0
staldi12.04.07 18:13
Lolipoldie

Nur komischerweise kommen die Baupläne dieser Möbel von Apple, denn damit trimmen sie viele Reseller-Läden in Europa auf ein einheitliches Design.
0
Ditzstroyer12.04.07 18:33
staldi

hmm, kann keine Baugleichheit erkennen. Kriegt man als Reseller dann Post mit Plänen aus Cupertino?. Und welche Reseller sehen denn aus wie der Gravis Flagstore in Berlin? Und was hätte Apple davon, lauter markenschwächende ARS-Plagiate zu generieren? Und wo ist bei Gravis die Genius-Bar? hmm …

Ich bin Lolipoldies Meinung: Gravis hat einen großen Schritt gemacht - in seiner gesamten Kommunikation von der Anzeige bis hin zur ausgedruckten Rechnung. Treten absolut adäquat als Apple Reseller auf.
0
MarcoMarco12.04.07 18:59
was noch nicht gleichzusetzen ist mit kompetenten Personal... Leider!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.