Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PiperJaffray: 75 Prozentige Chance auf ein Apple iPhone

Schon sehr lange gibt es Gerüchte, dass Apple ein "iPhone" herausbringt, ganz im Stil vom Apple iPod. Der Wirtschaftsanalyst Gene Munster von PiperJaffray geht davon aus, dass man mit einer Chance von 75 Prozent in den nächsten 12 Monaten ein Apple-Handy im Produktkatalog der Firma aus Cupertino finden wird. Dies dürfte aber wohl mehr auf Spekulation als auf Insider-Informationen beruhen. Apple würde aber, nicht wie mit dem iPod, schon auf einen stark umkämpften Markt mit sehr kurzen Produktzyklen stoßen, so dass dort der Erfolg eines solchen Produktes sehr ungewiss ist.
Das iTunes-Handy von Motorola wurde aufgrund des eher mäßigen Designs von der Apple-Gemeinde abgelehnt.

Weiterführende Links:

Kommentare

TimSK
TimSK17.03.06 09:33
Nicht nur auf Grund des mäßigen Designs. Hauptsächlich wegen der mäßigen Menüführung! (Zumindest für mich!)
0
ros17.03.06 09:37
Ach, mal wieder ist sich jemand sicher. Soso
0
myPod17.03.06 09:38
So ein iPhone wäre schon ne tolle Sache.

1. Allerdings konnte man ja schon beim Motorola iTunesPhone sehen, dass die Netzbetreiber das nicht unterstützen, da sie mit ihren eigenen Musikstores Geld verdienen wollen.

2. Handys werden im Normalfall vom Netzanbieter mit Vertrag verkauft und so subventioniert. Apple war aber nie ein Freund von Zwischenhändlern sondern sucht den Direktvertrieb.

3. Im Gegensatz zu anderen Herstellern dürften die Apple-Preise viel preisstabiler sein. Das käme einer Subventionierung durch den Netzanbieter nicht entgegen. Die Modelle wären wohl viel zu teuer - Kult hin oder her...

0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam17.03.06 09:38
50 Prozentige Chance für eine Ente.

0
Retrax17.03.06 09:40
*ultimatives Produkt*
0
smokeonit
smokeonit17.03.06 09:41
zustimmung...

und wegen der ungenuegenden 100 song grenze...

apple soll ein ipodPHONE rausbringen das wifi und bluetooth kann, quadband/EDGE/GPRS/UMTS 3G/USA 3G kann. video und music ist klar, dann noch ical und adress book, iphoto mit 3-5mp kamera, h.264 720p video kamera. und 100GB flash drive, touchscreen 4-5". das alles fuer unter €1000 und ich kaufs sofort;-)

(fear)(fear)
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam17.03.06 09:50
smokeonit

Und wahlweise mit G5 Quad oder 2 Conroes. Besser etwas Leistungsreserve einbauen.

Ähm, 400h Standby und 40 Stunden Dauerquatschen wär auch gut...
0
apfelschorle17.03.06 09:56
Dr. Seltsam:

Ja, genau wie in der Galerie
Unbekannt verzogen
0
MacGyver
MacGyver17.03.06 10:19
Sorry, aber welcher glückliche iPod - Besitzer braucht sowas?
0
heftig[p3d]17.03.06 10:20
"displayschutzfolien" die das ganze handy bedecken
0
MacSchimmi
MacSchimmi17.03.06 10:24
MacGyver

Was hat der iPod mit einem Handy zu tun (?)


Apple müsste um am Markt Fuß zu fassen, ein wirkliches All-In-One Phone bringen, das wird mehr als schwer und die Laufzeit von so einem Telebimmel ist ja mehr als kurz.
0
MacSchimmi
MacSchimmi17.03.06 10:28
Ich selber wünsche mir eher von Apple, eine anständige Unterstützung der aktuellen Telefone am Markt und nicht diese halbherzige Geschichte, die jetzt so läuft.

Gute Telefone gibt es jetzt schon und kommen auch dieses Jahr noch, man schaut sich nur die neuen SE Phones an - leider konnte mit SE noch nichts über deren Unterstützung zum Apple OS sagen und das find ich amp;
0
jungfrau
jungfrau17.03.06 10:29
Dr. Seltsam
17.03.06 10:38
50 Prozentige Chance für eine Ente. ...und 100 % chance auf einen marktflop
0
kawi
kawi17.03.06 10:30
Wenn ich mirs recht überlege - ich möchte doch einen MINUS Balken zum bewerten haben. Entweder Fresse halten oder gut finden - damit kommt man nicht bei allen meldungen hin.

0
Bengurion17.03.06 10:36
Macschimmi

stimmt, das kann ich Dir nur voll und ganz Recht geben. Wenn man sich z.B. das im dritten Quartal erscheinende SE w950i anschaut, dann wäre das für mich - wenn die Farben etwas anders wären - das perfekte "iPhone".
Ich bin mir angesichts der auch hier im Forum genannten Argumente eigentlich ziemlich sicher, dass wir nie ein von Apple eigen hergestelltes iPhone zu sehen bekommen. Denn es macht angesichts der Schnelllebigkeit des Marktes wirklich keinen Sinn.
0
crissi17.03.06 10:36
kawi du sollst ja auch garnicht klicken wenn du den Artikel gut findest sondern nur wenn du ihn wichtig findest.

Ersteres ist komplett subjektiv, letzteres hat die Chance ein wenig Objektivität zu bekommen

Zum Thema muss ich sagen, wenn ich schon "Piper Jeffray" lese habe ich sofort ein Zucken im Gesicht und meine Augen verdrehen sich reflexartig nach oben
0
bluehilltec17.03.06 10:52
Haupsache es hat keine Camera.

Ich mag es nich tbeim Kunden an der Pforte immer mein Handy abgeben.
Mein iPod hat da noch nie einer beanstandet obwohl Sachen wie Notebooks meißtens extra angemeldet werden müssen.


Wenn es gut durchdacht ist und die Funktionen hat die ich brauch, he dann bezahl ich auch was dafür.

Mein P910i hat auch eine menge gekostet. Ich war aber gerne bereit es zu Kaufen. Bis auf die Camera die ich nicht will, hat es alles was ich brauch!
0
jk001
jk00117.03.06 10:53
Mir wär fast jedes Handy recht, wenn Apple das Thema mal angehen würde.

Neulich bei Sony Ericsson:
"Das Kamera-Auslösegeräusch meines D750i ist nervig, wie kann ich das sowie den Begrüßungs-Jingle beim Einschalten des Handies abstellen?"
Antwort:
Das Auslösegeräusch sei "aus rechtlichen Gründen" notwendig, damit der Fotografierte es höre!

Ich habe dann nur darauf hingewiesen, dass eine Stummschaltung des Handies bewirkt, dass auch das Auslösegäusch unterbleibt und mir ein vernünftiges Design gewünscht.
0
jungfrau
jungfrau17.03.06 11:00
wie wäre es denn mit apple-hifianlage (ich weiß boombox), fernseher, mikrowelle, telefon,armbanduhr, auto...bettwäsche gibts ja schon, oder? irgendwann ist auch gut. die sollen sich lieber um das thema datenabgleich mit nokia, samsung & co. kümmern...(fear)
0
pixler17.03.06 11:05
motorola - mässiges design ? das war nicht mässig, das war ein totaler Rohrkrepierer.

Apple bekommt sowas sicher 1000 mal besser hin....ob ich mir allerdings die ganze zeit einen Apfel ans Ohr halten möchte weiss ich noch nicht.
0
paolo pinkel17.03.06 11:07
und täglich grüßt das murmeltier...
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
0
brixner6631
brixner663117.03.06 11:31
Ein Handy mit iPod-Bedienung das wäre toll. So ein Handy würde ich mir kaufen. Die Frage die ich mir jetzt stelle ist : Wer würde wohl das Handy dann für Apple herstellen ?
Noika ? Ehr Nein. Vielleicht sogar Motorola , aber das wäre ja dann ein Witz!
Selber würde Apple das Handy wohl nicht herstellen, weil dafür würde Apple ja eine Fertigung benötigen. Und so viel ich weiß hat Apple so was nicht. Aber vielleicht kauft Apple sich eine. Geld genug hat Apple ja !:-D:-D:-D
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen17.03.06 12:38
ein iPod-Phone? Also die Idee find ich nun was absurd... ein iPod ist zum Musik hören da, und die höre ich eben nicht, wenn ich telefonieren will!?
Wat soll dä Quatsch?
0
hope13
hope1317.03.06 13:35
@brixner6631

wer würde dies für Apple herstellen, diese frage könnte doch mit zwei Firmen beantwortet werden...zu einen Benq, die haben Siemens Handysparte schon gekauft und haben aber noch immer kein gutes mp3Handy, wobei es ihnen aber durchaus stehen würde vor allem mit einen Profil wie Apple es hat und somit ein sehr guter Partner wäre...zu anderem könnte es Samsung sein, da Apple mit denen ja einen sehr guten Deal gemacht hat mit den Flashspeicher und der würde ja in einen solchen Handy ja verbaut werden als Speichermedium.

Gerücht hin oder her, wenn man einen der zwei Firmen für so etwas gewinnen kann, dann kann man auch im Markt mit anderen Herstellern wie SonyEricsson oder Nokia mithalten, besonders was den Preis bedeuten würde.

Lassen wir uns Überraschen, aber ganz so unwahrscheinlich ist das mit Sicherheit nicht, da ja Apple mit Geräten wie W880i oder N70 auf Dauer im direkter Konkurrenz steht.
0
RocketBooster17.03.06 14:17
Warum nicht, wenn´s nicht ein weiteres Handy mit unnützen Funktionen wird. Diese ganze Multifunktions-fotos-knipsen-filme-machen-mp3-hören-brötchen-rösten-schwangerschaft-testen
Gedöns geht mir bei Handys mittlerweile schwer auf die Eier. Die Dinger können alles, nur vernünftig telefonieren wird langsam zum Problem. Das passiert, wenn man Techniker und Produktmanager von der Leine lässt...
0
phileh17.03.06 14:47
Ein Customfunktionshandy müsste es sein werden. Jeder soll sein Funktionspaket selber schnüren können. Mit oder ohne scharf.
0
steinbeisser17.03.06 14:56
die frage ist doch, was dieses iMobile von Apple können müßte

die Philosophie ist doch so einfach/ wenig wie möglich (siehe iPod)

also:
Musik
Telefon
iSight
Organizer
mini OS X

fraglich ob Apple allein das Know How dafür hat
0
JustDoIt
JustDoIt17.03.06 16:12
Ich halte nix von diesen Spekulationen. Schon zu oft wurde ich von Apple deswegen enttäuscht!

Kein iPhone und kein Media-Center von

0
vb
vb17.03.06 16:21
justdoit

zustimm. meistens kommt genau das NICHT, was alle erwarten/ hoffen...:-/
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Vanderhellen
Vanderhellen17.03.06 20:38
Der Newton kommt wieder - als mobiles Digital Hub - ganz klar! - Warum sollte man ständig ein Handy am Ohr haben? Was soll das?

Wie gesagt, der Newton kommt zurück - mit einem phänomenal genialen Headset - kaum sichtbar.

Und er läuft mit jeder SIM-Card - außerdem hat er 1 GB Speicher, aber keine Kamera - dafür USB-Abschluß induktiv - einfach in eine Schale legen wie ne elektrische Zahnbürste und es wird geladen und synct wie der Nano.

0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.