Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Pinterest führt Karten mit Place Pins ein

Das Bilder-Netzwerk Pinterest hat in der gleichnamigen iOS-App für iPad, iPhone und iPod touch eine neue Karten-Funktion für Place Pins integriert (Store ). Nutzer können auf ihren Pinnwänden neben der Bildersammlung auch eine Karte mit den Orten hinterlegen. Dort lassen sich auch Adressen und Telefonnummern empfehlenswerter Orte hinzufügen, damit beispielsweise Reiseberichte von anderen wiederholt werden können. Die neue Kartenfunktion steht auch Gruppen-Pinnwänden zur Verfügung und lässt sich dort beispielsweise für eine Wochenendplanung verwenden. Für den Einstieg hat Pinterest einige beispielhafte Pinnwände zusammengestellt, in denen die Kartenansicht im Mittelpunkt steht. Die Pinterest-App setzt iOS 6.0 voraus und ist kostenlos. Für die Nutzung ist allerdings eine Registrierung beim Pinterest-Netzwerk erforderlich.


Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.