Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PCs mit 3,8 GHz, 92 Zoll Monitore - Die mysteriöse Firma "Liebermann"

Letzte Woche berichteten wir bereits über ein neues Monitorkonzept, das vier große TFTs koppelt und mit 92 Zoll einen gewaltigen Überblick schafft. Sieht man sich die Seite des Herstellers allerdings näher an, wird man stutzig. Es werden zudem PCs mit fast 4 GHz verkauft, die technische Spezifikationen aufweisen, die in dieser Form noch nicht auf dem Markt sind. Der Aufbau der Seite erinnert stark an Apple, auch die Schilderung der selbst produzierten Produkte orientiert sich an den Vorbild aus Cupertino.
Im Forum von MacTechNews.de wurde dieses Thema bereits ausführlich diskutiert, doch ob es alles nur ein großer Schwindel ist, oder ob wirklich jemand den PC-Markt in Teilen revolutioniert, ist unklar. Auffällig ist die eindeutig Apple-feindliche Haltung des Herstellers. Immer wieder wird darauf hingewiesen, wie fortschrittlich und überlegen Windows gegenüber den Mitbewerbern wie Apple ist. Zuschriften von Seiten einiger Leser ergaben, dass die angegebene Kontaktperson wirklich existiert und Fragen schnell beantwortet. Die Sprecherin äußerste sich auch in Maccentral, dass die Firma kein Fake sei, sondern man mit Bestellungen geradezu überschüttet werde.
Wir sind noch immer nicht davon überzeugt; die technischen Spezifikationen klingen zwar eindrucksvoll, doch sie liegen zu weit über dem, was bis jetzt selbst in High-End Produkten verbaut wird. In den präsentierten Benchmarks, die offensichtliche Fehler aufweisen, schlägt das Spitzenmodell mit einem 3,8 GHz-Prozessor einen G5 geradezu vernichtend. Die Zweifel konnten durch die Aussagen der Sprecherin nicht entkräftet werden. Der einzige Beweis wäre die Lieferung eines Superrechners, wie auf der Seite beworben.
Der obere Link neben dieser Meldung verweist auf die Seite des ominösen Computerherstellers, der untere auf die Stellungnahme der Sprecherin

Weiterführende Links:

Kommentare

ulli26.09.03 12:28
ich hab mir gerade die seite angeguckt...
das sieht ja alles schon ins lächerliche übertrieben aus - garantiert fake! guckt euch mal das kühlungs-prinzip an: das sieht aus wie - keine ahnung - das ding für kühlflüssigkeit in meinem auto vielleicht...
0
Karl Geiger26.09.03 12:29
Da overclocked jemand einen PC mit allem drum und dran, kühlt ihn ordentlich, verpasst ihm ein halbwegs vernünftiges design und erfindet multi-panel-Monitore - was ist daran denn so verwerflich?
Alle Hardware-Hersteller übertreiben offenbar gerne. Den Slogan vom schnellsten PC der Welt hat ja nicht Liebermann erfunden.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L26.09.03 12:30
Vorallem braucht so ein Sysem sicher Starkstrom!
0
Imo26.09.03 12:32
Die Bilder von den Geräten sehen sehr unecht aus. Bestellt doch mal was bei denen! Zurückschicken kann man ja immer noch...
0
vasquesbc
vasquesbc26.09.03 12:34
also... so unmöglich ist das garnicht.
die seite ist ganz klar übertrieben in wort und bild - die benchmarks sind meiner meinung nach absoluter blödsinn!
aber "möglich" ist dass, was dort technisch geboten wird schon!
die kühlung ist in etwa das, was kryotech als leergehäuse geboten hat (ich weis nicht, ob es die noch gibt) - aber mit einem eingebauten kühlschrank kann man einen pentium IV natürlich auf 3,8GHz laufen lassen - überlegt mal, was -35°C bedeuten(!).
allerdings, wenn ich mir die preise im store anschaue (die fangen beim kleinen modell mit $3999 an, und hören bei $7599 oder so auf ) dann ist apple der reinste schnäppchenmarkt.
hey, und ich will nicht wissen, was so ein teil an betriebskosten verursacht (immerhin bedeutet es den etwa den stromverbrauch einer großen kaufhaus-kühltruhe, die den ganzen tag offen steht...)
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
0
earny26.09.03 12:37
und wenns mal probleme mit der kühlung gibt... ab zur nächsten KFZ werkstatt
0
Andreas Hofmann26.09.03 12:44
LOL

Und wetten, die seite ist mit einem Mac designed?

Gruß,
Andreas
0
exi
exi26.09.03 12:46
Praktisch finde ich ja, dass die blauen Fehlermeldungen auf einem Gehäusescreen dargestellt werden.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L26.09.03 12:46
Schaut mal die Bilder vom Monitor an! Der Schatten beim 92 Zoll Bildschirm hat einen komischen verlauf!

Absloluter Fake!
0
ich 26.09.03 12:47
wuerde sagen:
"Up to 16GB Total RAM"
ist eine technische meisterleistung bei 32 bit rechnern! wusste gar nicht, dass intels prescott das unterstuetzt. kein wunder, dass die den 64bit prozessoren so gelassen entgegen sehen!!!

das erklaert alles! so oder so
0
Fenvarien
Fenvarien26.09.03 12:48
bei den 16 GB RAM habe ich auch geschluckt. P4 kann das nicht, Itanium schon.
Ey up me duck!
0
cws
cws26.09.03 12:49
Verkaufen die eigentlich nur gegen Vorkasse?

Auch an Selbstabholer/Barzahler?

Warum ist auf der ganzen Site keine Postadresse/Firmenstandort angegeben? - Oder ist sie nur gut versteckt?

Ich fürchte es ist wie mit den Suuuuper Geldanlagen.
30% haljährlich-Gewinngarantie-wir garantieren ihr Geld ...
bis wir genug haben und verschwunden sind.
0
roser26.09.03 12:50
ganz einfach, habe auf der seite si getan als wollte ich bestellen, aber wenn man auf store drückt kommt man auf die news..., jemand andere erfahrung?
0
nik26.09.03 12:52
Der Aufbau der Seite erinnert stark ab Apple, auch die Schilderung der selbst produzierten Produkte orientiert sich an den Vorbild aus Cupertino.

gegenüber


Auffällig ist die eindeutig Apple-feindliche Haltung des Herstellers


Das passt ja nun gar nicht zusammen oder?

So schlecht kann Apple ja doch nicht sein, wenn man alles abschauen muss und selber keine Ideen hat.

Das ist schon pervers heuchlerisch!
0
earny26.09.03 12:53
link zum store
0
limbo26.09.03 12:54
hahahahaha
also das nenn ich mal echt süss .. soooviel arbeit nur um seinen hass auf die kleine apple-minderheit rauszuschreien ... jungejunge ... der typ braucht ganz dringend fachärztliche hilfe .. wenn sich sein zustand verschlimmert begeht der nachher noch ein selbstmordattentat auf die apple firmenzentrale ...

wie kann man nur einen solchen hass auf eine friedliche kleine minderheit haben?! (ok, neid .. aber das kanns doch alleine nicht sein )
0
earny26.09.03 12:54
link zum store
0
chris
chris26.09.03 12:55
wenn die rechner so zuverlässig sind, wie die kern-navigation...
ich komme hier aus die seite: <http://www.go-l.com/home/index.htm> rein und klicke auf desktop. -soweit so gut...

dann will ich mir mal die laptops ansehen. - geht aber nicht!? - klicke ich halt auf die monitore, aber lande bei winxp??? - was soll das? - versuche ich nochmal auf die monitore... - geht gar nicht. - versuche ich noch mal die laptops und lande: bei den desktops!?!?! - hier probieren wir mal die server und ich lande bei den monitoren...

AAAaaaahhhhhh! da wird man ja blöd von.
0
ich 26.09.03 12:56
guckt euch mal die seite an:



da ist ein icon von quicktime und eins vom ie. sind die nicht beide vom mac???
0
Fenvarien
Fenvarien26.09.03 12:57
So, es hilft nichts. Dieses Geheimnis muss gelöst werden: Wer fasst sich ein Herz und bestellt so ein Ding?
Ey up me duck!
0
roser26.09.03 12:59
Bin bereit, mich mit 800,- Teuronen zu beteiligen.
0
ich 26.09.03 13:01
die 17" notebooks:



am lustigsten ist modell extreme! der verbraucht der rechner schon um die 90 watt!!!

da hat sich einer verdammt viel muehe gemacht um die zu verarschen.

0
earny26.09.03 13:01
ne adresse scheints zu geben
0
Fenvarien
Fenvarien26.09.03 13:03
Haah! Haaah! Ich habe die erste Schwachstelle in der Ausstattung entdeckt: Kein Gigabit Ethernet
Ey up me duck!
0
Andi
Andi26.09.03 13:09
Wer ist eigendlich diese ominöse Mr Miguel Liebermann? Seines Zeichens ein "bekannter Director für Hollywood Werbefilme".
Das Googleergebnis sieht dafür aber ziemlich mager aus.
möp!
0
earny26.09.03 13:09
doch lt.
0
s e b26.09.03 13:10
was ich lustig finde ist die Graphic mit, wieviel Windows User es gibt und wie viel Mac User...

Nochwas, die Benchmarkwerte vom G5 sind verschwunden und durch andere ersetzt worden, das ist jetzt aber arm...

0
Yikes26.09.03 13:15
das ist ein fake
wurde schon by spymac diskutiert!!!!
0
Murando26.09.03 13:16
ich: die 16 GB können schon sein:
Combined with an optional RAMDrive module, you can get up to a colossal 16Gigs of Memory, breaking the 4GB barrier.
Also 4GB als "echter RAM", der Rest als RAM-Disk.
0
vasquesbc
vasquesbc26.09.03 13:16
hehe...
das geheimnis mit den 16GB löse ich hiermit auf:

wenn ich im store mehr als 4GB auswähle, wird der rest als RAM-Drive konfiguriert *loooool*!

16GB PC4200 (533Mhz) -
[4GB PC4200 + 12GB L RamDrive] [add $8109]

ich brech ab!
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.