Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Oberbergische Apple User Group veranstaltet am 5. September ein Regionaltreffen

Die oberbergische Apple User Group veranstaltet am 5. September im Gemeindezentrum Wiehl-Mühlen, Mühlenfeldstr. 9, ein Regionaltreffen, zu dem ab 18:00 Uhr alle Apple-Fans und solche, die es werden wollen, herzlich willkommen sind. Der Autor Andre Aulich wird dabei ab 19:00 Uhr einen Blick auf die wirklich "coolen" Funktionen in Tiger werfen und dabei folgende Schwerpunkte behandeln:

- Backups mit Hilfe des Automators und iCal automatisch und zeitgesteuert anlegen
- Fax-on-Demand in Zeiten von Automator und E-Mail - PDF-Dateien als automatisch generierte E-Mail-Antwort
- einfache Unix-Programme mit einer grafischen Oberfläche versehen - wie man auf Knopfdruck den Bildschirmschoner als Schreibtischhintergrund aktiviert und wieder ausschaltet
- das Adressbuch gemeinsam mit mehreren .Mac-Abonnenten nutzen
- Tiger und Fotos: Spotlightsuche nach Blenden-, Blitz-, ISO- und sonstigen Einstellungen, einfache Bildkorrekturen im Programm Vorschau, Diashows im Finder oder im Mail-Programm starten
- Unterwegs schnell ins Internet 1 - Tiger und UMTS
- Unterwegs schnell ins Internet 2 - Tiger und Nokia Communicator Smart phones

Weiterführende Links:

Kommentare

Kekserl
Kekserl23.08.05 10:07
werbung jetzt auch als news? kewl...
fürzlbürzl...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.08.05 10:15
Das ist nur eine PR die wir bekommen haben!
0
Kekserl
Kekserl23.08.05 10:35
nichts für ungut, wirklich. murdock hat mich schon angemailt, dem hab ich das selbe gesagt. fands nur amüsant, das is alles.... wirklich!
fürzlbürzl...
0
Andreas Schenk23.08.05 10:46
Werbung? Ja, aber eine solche NewsWerbung darf IMHO gerne sein, denn:

- die Veranstaltung ist nichtkommerziell (o.k., vllt. wird am Rande das eine oder andere Zubehör verkauft, aber im Prinzip sind die Veranstaltungen der MUGs ein riesen Aufwand und viele helfen ehrenamtlich mit. Richtig was verdienen tut damit niemand)

- Andre ist ein sehr guter Referent und was er dor sagen wird ist lt. Liste interessant und hat Hand & Fuss

- dürfen IMHO auch vernünftige neue Bücher hier erwähnt werden. Es gibt ja auch ne News wenn Hersteller XYZ ein neus Super-Duper-Gerät mit Elektronenrückholfeder ankündigt.

Meine 2 Cent ...
0
Murdock23.08.05 10:47
So, ich habe jetzt die Werbung rausgenommen. Wer mehr zum Autor und seinen Büchern wissen will, erfährt dies unter dem zweiten Link.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.