Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neues Apple-Patent: Intelligente Sortierung von Nachrichten und Mails nach Wichtigkeit

Das US-Patentamt hat einen neuen Patentantrag von Apple veröffentlicht, in dem Apple Möglichkeiten zur intelligenten Sortierung von Nachrichten und Mails beschreibt. Anstatt eintreffende Mails beispielsweise nur chronologisch zu sortieren, sollen vom Nutzer aufgestellte Regeln dazu führen, dass die Nachrichten in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit erscheinen. Gerade auf den kleinen Displays eines Smartphones sei es besonders wichtig, schnell wichtige Nachrichten zu erkennen. Dabei erfolgt die Einstufung der Wichtigkeit nicht alleine anhand des Absenders, dies ist mit iOS 6 bereits mit VIP-Listen möglich, sondern auch nach Art der Mail oder ob es sich um BCC, CC oder direkte Anschrift handelt. Der Anwender legt auf einer Skala von 1 bis 10 fest, welche Filterregeln besonders wichtig und welche weniger bedeutend sind, sodass auf diese Weise eine genaue Berechnung der Relevanz vorgenommen werden kann. Wie üblich ist dabei schwer einzuschätzen, ob Apple die beschriebene Lösung tatsächlich umsetzt oder ob es sich nur um grundsätzliche Konzepte handelt, deren konkrete Entwicklung erst einmal nicht ansteht.

Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic30.08.12 12:35
Klingt nach etwas, was in der Theorie nett klingt, ich dann praktisch aber eher nicht nutzen würde.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado30.08.12 12:52
Ich würde eher sage, klingt nach einer nette Idee, die, wenn sie gut funktioniert, ich gerne nutzen werde!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
@me30.08.12 13:14
Klingt nach was was für Firmen interessant ist, der normale Nutzer der 10, 15 Mails am Tag bekommt für den ist das völlig belanglos.
0
Ikso
Ikso30.08.12 13:30
die sollten mal das cloud mail auf einen stand bringen der konkurrenzfähig ist. gibt wohl kaum einen email dienst der limitierter im funktionsumfang ist.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Spirit12one30.08.12 13:34
Kommt mit der iOS 6 auf dem iPhone oder IPad da gibt es sowas schon nennt sich VIP Mail und Mann kann sind VIPs selber bestimmen! Und Markierungen der Mails setzen.
0
Eventus
Eventus30.08.12 13:34
Klingt nach gar nix, weil Texte nicht klingen.
Live long and prosper! 🖖
0
iGod30.08.12 13:42
Spirit12one
Kommt mit der iOS 6 auf dem iPhone oder IPad da gibt es sowas schon nennt sich VIP Mail und Mann kann sind VIPs selber bestimmen! Und Markierungen der Mails setzen.
Les doch wenigtnes den Beitrag ...
0
Waldi
Waldi30.08.12 13:55
Noch ist es erst ein Patentantrag!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
o.wunder
o.wunder30.08.12 14:06
Dinge die die Welt nicht braucht. Eine automatisierte Ablage macht Sinn, aber den Posteingang nach Regeln sortieren, könnte bei vielen Nachrichten bedeuten das sie untergehen, weil sich immer andere "wichtige" Nachrichten vordrängeln.
0
marco-julio30.08.12 14:08
Besser wäre wenn Apple meine Mails liest und dann entscheidet ob die wichtig für mich ist.
0
°o0o°
°o0o°30.08.12 14:19
marco-julio
Besser wäre wenn Apple meine Mails liest und dann entscheidet ob die wichtig für mich ist.
... und die unwichtigen deiner Emails gleich mit einer Automatisierung in der MTN Rubrik Kurioses als screenshot veröffentlicht.
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
0
Apfelbutz
Apfelbutz30.08.12 14:28
marco-julio
Besser wäre wenn Apple meine Mails liest und dann entscheidet ob die wichtig für mich ist.
Dann solltest du Google Mail verwenden.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado30.08.12 14:37
@Eventus
Klingt nach gar nix, weil Texte nicht klingen.
Versuch's mal mit dem Befehl "Sprachausgabe", da klingeln Dir aber mal die Ohrwatscheln..
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
°o0o°
°o0o°30.08.12 15:05
Apfelbutz
marco-julio
Besser wäre wenn Apple meine Mails liest und dann entscheidet ob die wichtig für mich ist.
Dann solltest du Google Mail verwenden.
Wie jetzt? Apple liest die Mails bei Google?
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
0
Applesau
Applesau30.08.12 15:48
Was ist denn bitte "Wichtigkeit"
0
°o0o°
°o0o°30.08.12 15:57
Applesau
Was ist denn bitte "Wichtigkeit"
Vielleicht entstammt das Wort von Wichtel oder Bösewicht?
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
0
Apfelbutz
Apfelbutz30.08.12 18:01
Applesau
Was ist denn bitte "Wichtigkeit"

In meinen Fall immer die letzten Mails die gerade kommen. Die werden zweitnah gelesen, gelöscht, verschoben und manche markiert. Kann mit nicht vorstellen das ein Programm dies in meinem Sinne leisten kann.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
BIC30.08.12 20:25
Vieles kann man sich erst vorstellen wenn man es gesehen hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.