Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue iPods mit Touch-Control, WLAN, Flash und Radio erwartet

Angesichts der vielen Gerüchte und der überfälligen Produktaktualisierung, gilt es mittlerweile als sehr wahrscheinlich, dass Apple zum Event am 5. September neue iPods vorstellen wird. DigiTimes will nun aus taiwanischen Quellen erfahren haben, dass die neuen iPods, wie bereits von anderen Seiten spekuliert, über Touch-Control und Wireless-LAN verfügen werden. Außerdem werde sich Apple mit der neuen iPod-Generation gänzlich von Festplatten-basierten Lösungen abwenden und nur noch iPods mit Flash-basiertem Speicher anbieten.
Auch Vnunet weiß Neuigkeiten zu den kommenden iPods zu berichten. Hier will man aus Industriequellen erfahren haben, dass der neue iPod digitales Radio empfangen kann. Ein Kauf-Funktion soll dabei den Download von gerade wiedergegebenen Songs ermöglichen. Die Funktion soll allerdings nur auf im iTunes Store erhältliche Titel beschränkt sein. Wie genau dies funktionieren soll, ist nicht bekannt. Denkbar wäre, dass sich der iPod gewünschte Titel bis zur nächsten Synchronisation mit iTunes merkt und dann diese zum Kauf vorschlägt. Wenn der kommende iPod aber tatsächlich auch über Wireless-LAN verfügt, wäre auch ein direkter Download möglich.

Weiterführende Links:

Kommentare

philm503.09.07 18:07
nur flash-speicher wäre aber nicht sehr toll. entweder die neuen iPods werden dann um einiges teurer oder die Kapazität steigt nicht an oder wird sogar geringer, wobei mein aktueller G5 80GB schon randvoll ist. schade
0
Helmut03.09.07 18:08
Wo ist denn da zurzeit die Obergrenze an Flash-basiertem Speicher?
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood03.09.07 18:09
genau das gleiche wollte ich auch gerade sagen / fragen . Was wäre denn Maximal denkbar, bei der größte und dicke eines derzeitigen 80 gig ipod, wenn man ihn mit flash speicher vollstopft ... mehr platz als im derzeitigen wird im neuen ja wohl nicht sein, da viele dinge dazukommen sollen (wlan) aber nichts wegfallen .. oder braucht das scrollwheel im gehäuse viel Platz ? Wie tief geht das Ding rein ?
0
MacRabbitPro03.09.07 18:11
KönigDerNarren

auf jeden Fall braucht das Scrollwheel die Fläche seiner Größe welche man bei wegfall mit Speicherchips vollmachen könnte.
0
cbp03.09.07 18:12
Apple kann so unglaublich froh um seine Fans sein...
0
erikhuemer
erikhuemer03.09.07 18:14
hmmmmm. Das mit dem Flash-Speicher finde ich WiFi und Net-Radio fände ich . Aber wenn der iPod WiFi kann, warum dann nicht auch Safari? Das wäre dann .
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
artmac
artmac03.09.07 18:15
klingt doch echt nicht sooo schlecht
0
DerOwie
DerOwie03.09.07 18:16
Hört sich ganz lecker an, abgesehen von Flash. Für den nano super, aber es muss auch den Großen mit viel GB geben.
0
gorgont
gorgont03.09.07 18:29
Also 10 x 8GB Flashspeicher könnten in die iPods schon reinpassen, es gibt sogar schon 16GB Bausteine und hiervon 5 Stück sollten auch gehen, mal sehen was die neuen Pods dann kosten werden, aber mit Wlan, Multitouch, 80GB, Coverflow etc. sind das schon richtige Kracher...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
shetty03.09.07 18:29
Bestimmt mit glossy und keiner kaufts
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX03.09.07 18:29
@cbp

was hast du denn schon wieder für ein Problem?
Was geföllt dir an touchscreen, wlan und digi-radio nicht?

Das sind super Nachrichten und zeigen, dass sich der ipod weiter in die richtige Richtung entwickelt.

Könnte man in den großen ipod nicht einfach 2 Flash-Speicher-Chips einbauen?
0
Megahulk03.09.07 18:32
Ihr habt vergessen:
mit Navi, CD-Player und Weinkühler
0
StarPeak
StarPeak03.09.07 18:35
Wie - kein integrierter Geldautomat für Online-Banking?
0
Jordon
Jordon03.09.07 18:39
Ich weiss nicht, 80GB als Flashspeicher?
Wäre zwar super, aber ich glaub nicht daran.
Da würde ja alleine der Speicher schon so um die 500 Euro kosten
0
phranck
phranck03.09.07 18:42
Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, dass es evtl. auch etwas Neues rund um TV geben könnte?
Schließlich hat Steve Jobs auf der letzten Keynote auf eine Frage eines Reporters bzgl. TV selbst gesagt, dass es hierzu später neue Informationen geben wird.

Also, ich sage: Es wird "irgendwas" Neues bzgl. TV geben!

0
Ewingg
Ewingg03.09.07 18:47
shetty
Das glaub ich nicht bzw wäre mir neu, dass Apple Verkaufseinbußen hat weil es Glossydisplays gibt.
Es sind immer nur die Wenigen die dafür am lautesten schreien und sich darüber mukkieren.
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
Khamel
Khamel03.09.07 18:50
Ich möchte wenigstens ein Software-Update Coverflow für die jetzige Version , mehr will ich nicht
0
Jordon
Jordon03.09.07 18:51
phranck
Ja! zB dass Apple TV eingestampft wird und in Zukunft jeder Apple mit einer Front Row Software ausgeliefert wird die mit den Apple TV Funktionen erweitert wurde. Ahja eine TV Fuktion mit Aufnahmefunktion und EPG ist auch integriert.:-)
0
phranck
phranck03.09.07 18:57
jordon
Warum sollte das eingestampft werden? Die sollen das um ein oder zwei Modulsteckplätze erweitern, in die ich DVB-S/T/C Tuner stopfen kann, und gut ist!

0
Senior Sanchez03.09.07 18:57
Sollte Apple jetzt wirklich vollständig auf Flash setzen - wo wäre da noch die große Abgrenzung zum iPhone?

Gerade der große iPod ist ja gedacht als Gerät, mit dem man seine ganze Musikbibliothek immer dabei haben kann, aber mit Flash wird das zu normalen Preisen wohl sehr sehr schwierig.
0
brixner6631
brixner663103.09.07 19:00
Also Wlan und Radio wäre echt mal was schönes!! Ich denk Apple wird beim allen iPod Flash nutzen wird schon deshalb damit sie das Gehäuse kleiner machen können!!

phranck

Weil es man Mittwoch wohl einen komplet neuen iPod nano und iPod geben wird. Die Apple TV ist noch zu neu. Vielleicht gibt es ein Update ( große Festplatte oder so ) aber das wird wohl nicht all zu groß ausfallen denke ich. Vielleicht meine Steve Jobs damit ja auch das man dann auch im deutschen iTuensStore Filme und Serien bekommt. Darauf warten wir alle ja schon so lange.
0
tebe03.09.07 19:02
*kreisch* Ich krieg nen Anfall! Um Gotteswillen kein Flashspeicher! Wir Schweizer werden seit 3 Tagen noch extra geschröpft... (8GB Flash 40.- Aufpreis, 30GB Festplatte 15.- Aufpreis)
(Die Angabe geht an die SUISA und soll den illegalen Downloadboom ausgleichen.)
0
Jordon
Jordon03.09.07 19:02
phranck
Ja, oder den Macmini mit einem HDMI Ausgang und Tuner erweitern.
0
Jordon
Jordon03.09.07 19:06
tebe
Wie?, für einen 8GB Stick müßt ihr 40 Euro Aufpreis zahlen?
0
Fatalix03.09.07 19:17
Ich finds gut mit Flash solange es genügend Speicher hat. Mal schauen, wenn die neuen iPods wirklich so toll werden, dann kauf ich mir evtl doch nur einen von denen und kein iPhone. Beim iPod hat man dann wenigstens keine laufenden Kosten.

Beim tv würd ich mir wünschen, dass es da noch mehr Möglichkeiten in Richtung TV geben würde. Sinnvoll wäre es z.B. wenn man ihn wie einen Festplatten-Recorder nutzen könnte und dann aufgenommene Sendungen z.B. am Mac schneiden könnte.

Ich finde das tv ja eigentlich auch ganz gut, weiß nur nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Filme habe ich nunmal nicht alle in meiner iTunes-Library... wie auch, da müsste ich ja mehrere Terrabyte an Festplatten haben, damit ich mehrere hundert Filme z.B. in DVD-Qualität bzw. 720p-Qualität haben könnte. Mit meiner 80GB-Macbook-Platte also nicht wirklich toll. Okay ich habe auch noch eine externe 500 GB aber auch die stößt schnell an ihre Grenzen. Solange macht das Ganze irgendwie keinen Sinn oder sehe ich das falsch?
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam03.09.07 19:21
Welchen Sinn er gibt ein um die Telefonfunktion erleichtertes iPhone? Die sollen ins iPhone mehr Speicher packen und gut is.

Ich werde jedenfall nicht Handy + phoneless-iPhone rumschleppen. Ich sehs schon kommen dass mein nächster iPod ein Sony-Ericsson oder Nokia Handy wird. Auf die Knebelverträge welche T-Mobile oder Vodaphone fürs iPhone vorbereiten, hab ich nämlich auch so gar keine Lust.

Na gut, erstmal abwarten was wirklich kommt...
0
ts-e
ts-e03.09.07 19:22
Die Spinnen die Schweizer!

Hoffentlich bekommen unsere das nicht so schnell spitz.(fear):-|
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
martinmacco03.09.07 19:22
80 GB Musik - wann hört man die eigentlich?
0
ts-e
ts-e03.09.07 19:26
Es geht nicht darum, wann man sie hört, sondern darum, das man die ganze Mukke mit hat und je nach Lust und Laune Mukke hört und nicht immer syncen muss. Weiß ich heute, was ich morgen Nachmittag hören möchte?
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
nopeecee
nopeecee03.09.07 19:26
martinmacco

es geht nicht darum 80 GB gleichzeitig zu hören, es geht um mehr Auswahl. Dafür sind sogar 80 GB recht knapp
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.