Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Versionen von Pages, Keynote und Numbers für Mac verfügbar

Zu den wichtigen Neuerungen des heutigen Abends zählten auch runderneuerte Versionen von Pages, Keynote und Numbers. Wer bereits iWork '09 besaß und die Vorgängerversionen der Programme gekauft hat, erhält die Updates kostenlos. Nach dem Kauf eines neuen Macs lässt sich die iWork-Suite ebenfalls kostenlos aus dem Mac App Store laden. Für alle anderen Kunden veranschlagt Apple weiterhin 17,99 Euro pro Programm, vorausgesetzt wird OS X 10.9 Mavericks. Die Apps sind 64-Bit-optimiert, vollständig in iCloud integriert und erlauben damit die Geräte- und Plattform-übergreifende Synchronisation von Dokumenten, Fotos, Projekten und Videos. Damit einher wurde die Programmoberfläche vollständig überarbeitet und an OS X Mavericks angepasst.

  • Numbers im Mac App Store:
  • Pages im Mac App Store:
  • Keynote im Mac App Store:

Kommentare

Semmelrocc
Semmelrocc22.10.13 23:27
Spannende Frage: Wie komme ich an die kostenlosen Versionen, wenn ich die Box-Versionn von iWork 09 habe?
0
DarkLord541
DarkLord54122.10.13 23:27
Und die die es noch auf CD gekauft haben haben Pech (anscheinend)
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
schlauebohne22.10.13 23:27
Es muss wohl heißen:
Wer die Vorgängerversion im Mac-App-Store gekauft hat...
Kunden die es noch auf DVD gekauft haben müssen wieder bezahlen!
0
janos_ad
janos_ad22.10.13 23:28
Semmelrocc

Wollte gerade fragen.. Wie sieht es mit Update aus, für die Leute mit der Box-Version?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.10.13 23:28
Semmelrocc
Spannende Frage: Wie komme ich an die kostenlosen Versionen, wenn ich die Box-Versionn von iWork 09 habe?
Vermutlich leider gar nicht...
0
Scrumblehead
Scrumblehead22.10.13 23:29
Nur wer im Mac App Store gekauft hat bekommt das Update kostenlos. Wer iWork 09 als DVD gekauft hat muss kostenpflichtig Updaten. Was bei den Preisen allerdings nicht besonders tragisch ist.
0
Oeli83
Oeli8322.10.13 23:29
Genau! die Frage hab ich auch... ich habe auch von CD und noch die alte 4.0.3 Version!
Appstore erkenn die nicht!! warum????
kann ich die nicht updaten? das gibts doch nicht!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.10.13 23:30
Warum soll es das nicht geben, daß Apple nach vier, fünf Jahre ein paar Euros für eine neue Version sehen möchte?
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.10.13 23:34
Hannes Gnad
Warum soll es das nicht geben, daß Apple nach vier, fünf Jahre ein paar Euros für eine neue Version sehen möchte?

Na, nicht das ist das Problem, sondern dass zwischen Käufern und Käufern unterschieden wird. Wer boxed gekauft hat, ist raus, obwohl er nicht weniger bezahlt hat. Kann ich schon etwas nachvollziehen, selbst wenn es summenmäßig nicht dramatisch ist.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Oeli83
Oeli8322.10.13 23:36
Da sprichst mir aus der Seele
Ties-Malte
Hannes Gnad
Warum soll es das nicht geben, daß Apple nach vier, fünf Jahre ein paar Euros für eine neue Version sehen möchte?

Na, nicht das ist das Problem, sondern dass zwischen Käufern und Käufern unterschieden wird. Wer boxed gekauft hat, ist raus, obwohl er nicht weniger bezahlt hat. Kann ich schon etwas nachvollziehen, selbst wenn es summenmäßig nicht dramatisch ist.
0
Siganomas
Siganomas22.10.13 23:43
Aperture ist auch neu und auch hier ist 10.9 Pflicht
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0
dom_beta22.10.13 23:48
Upgradezwang juhu!
...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.10.13 23:55
Dich zwingt niemand zu irgendeiner neuen Version.
0
nahtanoj9622.10.13 23:59
Also wie viel Geld das ist, kann jeder selbst bewerten. Wenn Apple diese Programme kostenfrei anbietet (auch als Update), dann sollte das auch getan werden!
Die Aussage: "iLife/iWork ist kostenlos für Neukäufer und bereits besitzende" (nicht zitiert, nur sinngemäß...) ist ja wohl eigentlich nicht zu ändern, oder?
Natürlich ist es absolut in Ordnung, nach so und so viel Jahren (Nein, Jahre haben damit mal gar nichts zu tun, es geht um Änderungen, was interessiert mich, wie lange die gedauert haben?) Geld für ein Update zu verlangen. Aber auf ein kostenloses Produkt? Ich fühle mich als damaliger Käufer der iWork-Box echt verarscht. Ich hoffe das klärt sich...
0
Oeli83
Oeli8323.10.13 00:01
Mein Gott^^ wie wäre es mal mit nützlichen Kommentaren... wenn dich was stört kommentier es doch nicht! wir motzen halt ne runde^^
Hannes Gnad
Dich zwingt niemand zu irgendeiner neuen Version.
0
dom_beta23.10.13 00:08
Hannes Gnad
Dich zwingt niemand zu irgendeiner neuen Version.

Stell dir vor.

In der Vorversion ist ein Bug, in einer Funktion oder Variante von Arbeitsschritten, die du aber dringend benötigst.

Apple sagt: Den fixen wir nicht, upgraden sie auf die nächste Version.

Toll, was?!
...
0
smartfiles23.10.13 00:14
Spart euch die Kohle!
Die neuen Versionen sind in der Funktion beschnitten und kaum mehr zu gebrauchen.
Numbers hat nicht mal mehr brauchbare Titel und Fusszeilen und die waren vorher schon unterirdisch da keine Grafik eingefügt werden konnte.
0
dom_beta23.10.13 00:18
echt? krass!

betrifft mich eh nicht, verwende MS Office!
...
0
DarkWurstbrot
DarkWurstbrot23.10.13 00:19
dom_beta
In der Vorversion ist ein Bug, in einer Funktion oder Variante von Arbeitsschritten, die du aber dringend benötigst.

Apple sagt: Den fixen wir nicht, upgraden sie auf die nächste Version.

Du hast nen Bug, der Dich in iWork 09 behindert und Du hast seither aufs Update gewartet.
Du tust mir leid. Ehrlich.
0
dom_beta23.10.13 00:20
Also, ich verwende kein iWork.

Ich meinte das nur exemplarisch, was Apple so treibt.
...
0
roadrunnerhagen23.10.13 00:22
Hannes Gnad
Warum soll es das nicht geben, daß Apple nach vier, fünf Jahre ein paar Euros für eine neue Version sehen möchte?


Wann fängst Du Depp endlich mal an nachzudenken bevor Du etwas schreibst. Du bist ein alter Besserwisser.
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
0
ApfelHandy423.10.13 00:22
dom_beta
echt? krass!

betrifft mich eh nicht, verwende MS Office!

Armes Kerlchen ...
0
roadrunnerhagen23.10.13 00:23
dom_beta
Also, ich verwende kein iWork.

Ich meinte das nur exemplarisch, was Apple so treibt.


Ach und MS ist da viel besser. Die Updates auf BS gibt es immer kostenlos da. Merkst Du was?
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
0
tgam23.10.13 00:23
Die Box Version wird sicher auch unter Mavericks weiter funktionieren.
0
dom_beta23.10.13 00:26
roadrunnerhagen
Die Updates auf BS gibt es immer kostenlos da.

was möchtest du mir damit sagen?!
...
0
pouny23.10.13 00:27
Grauenhaft - viele Funktionen sind einfach so weg und beschnitten, man braucht für vieles mehr Klicks. War es früher durchaus möglich, damit ordentliche Dokumente zu erstellen, so gehört dies jetzt wohl der Vergangenheit an - aber das alte iWork verbleibt ja auf der Platte. Positiv sieht es bei Keynote aus, zumindest auf den ersten Blick.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.13 00:45
roadrunnerhagen
Wann fängst Du Depp endlich mal an nachzudenken bevor Du etwas schreibst. Du bist ein alter Besserwisser.
Dafür bist Du unhöflich. Lerne Benimm, bevor Du was schreibst.
0
Gerry
Gerry23.10.13 00:52
Also FREE heist bei mir FREE.

Ich denke man sollte da mal warten ob da nicht ein Wurm im Store drin ist,
0
breaker
breaker23.10.13 00:59
roadrunnerhagen
dom_beta
Also, ich verwende kein iWork.

Ich meinte das nur exemplarisch, was Apple so treibt.


Ach und MS ist da viel besser. Die Updates auf BS gibt es immer kostenlos da. Merkst Du was?

Also MS liefert noch Updates für uralte Office Versionen für den Mac – merkste was?
0
dom_beta23.10.13 01:01
ich meinte eigentlich Bug Fixes ....

da sagt Apple zu mir: upgrade auf die nächst höhere Version
...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.