Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Version von ShapeShifter erschienen

Viele Anwender loben das elegante Design der Oberfläche aus OS X. Anderen ist das aber nicht genug, sie möchten gerne selber einige Komponenten grafisch an ihre Ansprüche anpassen. Eines der bekanntesten Hilfsmittel zu diesem Zweck ist ShapeShifter, das jetzt in Version 2.5 veröffentlicht wurde. Das Update behebt Fehler, die in Verbindung mit Apples Pro-Applikationen auftraten und arbeitet zudem mit Safari 3 zusammen. Auch weitere Darstellungsprobleme sollen nun nicht mehr auftreten. Verbessert wurde zudem guiTweak, das nun aussagekräftigere Fehlerdialoge bietet. ShapeShifter kostet 20,- US$ und kann vor dem Kauf ausgiebig getestet werden. Vorausgesetzt wird Mac OS 10.4 Tiger. Eine ältere Version für Panther wird weiterhin angeboten.

Weiterführende Links:

Kommentare

alpi
alpi12.09.07 21:35
too expensive
0
alpi
alpi12.09.07 21:36
ich will das Apple sowas in Leopard einbaut
0
TFMail1000
TFMail100012.09.07 21:46
kost aber anscheinend nichts, wenn man eine Vorversion hat
May the force be with you
0
a_JAguar
a_JAguar12.09.07 21:58
macht doch nur das system kaputt
tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 <span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">forgiveness: priceless</span> <span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">there are some things money can't buy</span> Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://twitter.com/a_JAguar"" target="_blank" title="Link zu twitter.com"></a>
0
Ewingg
Ewingg12.09.07 22:02
a_jaguar

aber hübsch ist es...
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
TFMail1000
TFMail100012.09.07 22:05
seit wann? Ich mag normalerweise auch keine Hacks o. ä., aber Shape Shifter funktioniert doch jetzt schon seit Jahren sauber und im Grunde sind die Darstellungstools im MacOs doch nur ganz simple Einstellungen die in den Paketinhalten als bunte Bildchen hinterlegt sind.
May the force be with you
0
Wolle12.09.07 22:21
yes endlich
0
itunesmc
itunesmc12.09.07 22:38
juhu endlich kann ich safari 3 auch bearbeiten *freu*
0
Tomboman12.09.07 23:03
wo gibts denn da screenshots? hab nix auf der page da gesehen....
0
JuvenileNose
JuvenileNose12.09.07 23:17
@TFmail1000
ich kann es nicht beweisen, aber mein Mac machte nach der Installation von shapeshifter komische Sachen. Ich fühlte mich einfach besser als es von der Platte verschwunden war.

Apropos verschwunden. Das war gar nicht so leicht, Shapeshifter zu entfernen und ein Indiz, dass sich Shapeshifter sehr tief im System einnistet. Ich mag das nicht.
0
long dong mac
long dong mac12.09.07 23:17
das überflüssigste Tool überhaupt(sick)
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood12.09.07 23:49
Wenn man sich das System zerschiessen will, bitte ... Programme wie Shapeshifter gehören zu den wenigen, die im System rumgurken und so sogar OS X instabil machen können, wenn sich in den letzten 1,5 Jahren nichts dramatisch geändert hat. (man korrigiere mich wenn das Tool nicht mehr so tief ins System eingreift)
0
Agrajag13.09.07 00:11
Ich finde ShapeShifter nicht so schlimm, wie Tools, die die System-Icons tatsächlich austauschen. ShapeShifter kann man wenigstens per Account/Programm und als ganzen per Klick deaktivieren.

Ich benutze schon seit Jahren den ApplicationEnhancer mit diversen Modulen und hatte nie Probleme damit gehabt. Im Gegenteil, möchte ich sogar gar nicht mehr missen. Shapeshifter hab ich auch eine Weile benutzt, fand aber am Ende das normale OSX-Theme auch brauchbar.

Es gibt Tools, die viel mehr im System beeinfussen können.
0
chill
chill13.09.07 02:00
als ich letztens shape shifter ausprobieren wollte begrüsste mich nach dem rechnerneustart ein schwarzes fenster wo nicht viel weiter drinstand ausser "darwin" und ein blinkender cursor. danach durfte ich mein system komplett neu aufsetzen. hurra.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Agrajag13.09.07 02:28
Bist du dir sicher, daß es an Shape-Shifter lag? ShapeShifter ist ein AE-Plugin und das startet erst beim User-Login. Es ist also beim Login noch nicht aktiv. Bei dir muß schon vorher etwas kaputt gewesen sein. Es lag jedenfalls NICHT an ShapeShifter.
0
chill
chill13.09.07 02:34
ich hatte jedenfalls den shape shifter heruntergeladen und ein skin, oder was auch immer das genau war, darin aktiviert. beim neustart (der graue apfel und der blaue ladebalken danach kamen noch) dann das oben schon erwähnte fenster. jedenfalls kommt mir der shifter nun nicht wieder auf den rechner, auch wenns an was anderem lag. gebranntes kind scheut das feuer


MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
sonorman
sonorman13.09.07 09:54
Habe ShSh nun schon ca. 2 Jahre im Einsatz und es hat nur ein einziges mal ein kleines Problem mit einem nicht "konformen" Programm gegeben, was sich aber einfach durch hinzufügen zur Exclude-List beheben ließ. Ansonsten ist ShSh sowas von stabil und unauffällig im Hintergrund tätig, dass ich die Bedenkenträger nicht im geringsten verstehen kann.

Es gibt IMHO massenhaft andere, angesehene Programme, wie beispielsweise von Adobe, die viel intrusiver sind und erheblich mehr Probleme bereiten, obwohl sie sich eigentlich nicht am System zu schaffen machen sollten.

ShapeShifter ist eine absolut dicke Empfehlung für all diejenigen, die gerne auch mal einen Tapetenwechsel machen wollen. Und die paar Kröten sollten selbst Taschengeldempfänger sich locker leisten können.
0
dannyinabox
dannyinabox13.09.07 10:07
achso?
sind das nicht die die schon clear dock gebracht haben?

..also für mich ist das nichts. habe gestern ein Adobe iconset runtergeladen. sleek

das reicht mir.
0
Agrajag13.09.07 10:22
Ich gehe jede Wette ein, daß sich deutlich mehr Leute ihr System mit Onyx & Co. ihr System unbrauchbar gemacht haben, als mit irgendwelchen APEs (wozu auch Shapeshifter gehört). Dennoch finden sich diese Tool auf jeder Empfehlungsliste wieder – das klingt komisch, ist aber so.
0
Zetaline
Zetaline13.09.07 11:42
Shapeshifter is made for me.

...especially for me!!
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.