Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Welche Version von Apple iLife benutzen Sie?

In unserer letzten Umfrage wollten wir von Ihnen wissen, wie Sie Ihre Daten sichern. 3,4% machen Backups auf CDs, 7,2% auf DVD-R und 1,5% auf DVD-RAM. Auf eine externe Platte sichern 62% ihre Daten, 10,1% erstellen Backups auf einen Zweitrechner oder Server und 3,2% auf ein andres Speichermedium. 12,4% machen gar keine Backups.
In unserer neuen Umfrage wollen wir von Ihnen wissen, welche Apple iLife-Version sie benutzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.03.06 12:15
Komisch, News wird schlecht bewertet, aber über 100 leute seit 10 minuten abgestimmt, was ist der Grund?
0
JuL!15.03.06 12:16
Obwohl jetzt das Stimmungsbarometer ziemlich im negativen ist, finde ich das echt cool. - Das hilft doch einer Redaktion ungemein, wenn sie die Resonanz auf einen Blick haben...
0
JuL!15.03.06 12:19
Mendel
Ja, ich habe auch für negativ gestimmt. Ich finde diese Umfrage eher langweilig, habe aber trotzdem mit abgestimmt.
Vielleicht gibt es spannendere Themen. - Zum Beispiel: Wärst Du begeistert, wenn Mactechnews doppelt so viel blinkende Werbung auf der Seite hätte - a lá GMX?
Oder irgendetwas, wo es echt Meinungsverschiedenenheiten gibt oder wo das Ergebnis nicht vorhersehbar ist oder wo man einfach nur eine Orientierung hat... also iLife06... hm.
0
Stefan S.
Stefan S.15.03.06 12:24
an die DVD-R - Backuper:
DVD-Rs sollen nicht sehr lange haltbar sein.
Habe ich in irgendeinem Thread hier gelesen. Also Vorsicht!
0
Cmon
Cmon15.03.06 12:27
Es sind im mpment einfach zu viele Umfragen...gibts alle 2 tage eine neue? Oder jede Woche? Auf jeden Fall sehr oft...so dass man das Interesse daran verliert, und auch nicht immer gescheite Fragen gefunden werden können...das ist meine Meinung.

Auf anderen Computer-News-Seiten werden diese Umfragen weit weniger erneuert und dann auch nicht noch per News-Meldung kommentiert...(das kann ja schliessliche jeder selber, der die Balken anschaunt!)
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
JuL!15.03.06 12:27
Mir fällt in dem Zusammenhang mit dem nach-dem-Zufallsprinzip-blickendem-corporate-design auf der Mactechnews ein, das man doch mal fragen könnte, welchen Instant Messenger Leute verwenden, ob sie Saft oder ein anderes Programm zur Browsererweiterung verwenden, ob sie einen PopupBlocker verwenden (welchen), welchen Browser überhaupt, welche InternetLeitung, ob sie regelmässig Hörbucher via iPod hören, ob sie einen ApfelAufkleber am Auto haben, einen Zweitbildschirm verwenden (Dual Head), wievielen Leuten sie zu einem Mac überzeugen konnten, welche Office-Suite sie verwenden, ob sie Musik kaufen oder klauen, vieviele Photos Ihr iPhoto verwaltet, wie sie CD's brennen, ob sie Mail verschlüsseln, welches Mailprogramm, wie viele Stunde pro Tag Ihr Mac läuft, in welchem Berufssektor sie tätig sind, ob arbeitslos, das Alter... blablabla... nur ein paar Anregungen.
0
calvin
calvin15.03.06 12:28
Vielleicht, weil die Abstände für die Umfragen immer kürzer und die Themen immer dubioser werden?

Manchmal ist weniger eben mehr!

Calvin
0
JuL!15.03.06 12:29
Aja, man könnte solche Umfragen doch in den Seitenbalken einbauen um so auch die Veränderung zu sehen, wenn man eh schon alle 12min auf die Mactechnews-Seite klickt... so macht das - glaube ich - auch heise.
0
Davek
Davek15.03.06 13:11
also ich hab nicht abgestimmt!
Keep the Beat
0
JustDoIt
JustDoIt15.03.06 13:55
Ich find schon interessant wieviele Leute anscheinend bereit sind, für das neue iLife die 80 Euro zu bezahlen. Hätte nicht gedacht das es so viele sind - na ja, repräsentativ ist das ja eher nicht.
0
NoName
NoName15.03.06 14:00
Man kann ja mal eine Umfrage fragen, wo der Umgefragte gefragt werden kann, wie oft er mit einer Umfrage umgefragt werden möchte.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
Helmut15.03.06 14:10
So, die Umfrage ist beendet ein Ergenis steht fest. Und dann? Was sagt es mir ? Bringt es mich weiter, wenn ich mit ilIfe05 arbeite der Großteil aber mit iLife06?
Ich persönlich sehe keinen großen Sinn in diesen Umfragen. Reicht schon wenn ich ständig in Fußgängerzonen oder zu Hause via Telefon mit Umfragen belästigt werde.
0
calvin
calvin15.03.06 14:42
Helmut - AMEN!

Außerdem sind so kurz laufende Umfragen wohl kaum repräsentativ.

Einmal im Monat eine Umfrage reicht doch sicher, und meinetwegen noch eine separate bei Keynotes oder sonstigen Sonderterminen.
0
JuL!15.03.06 14:54
Also ich bin grundsätzlich trotzdem für Umfragen, wobei die Sache mit dem Zyklus schon einige wichtige Sache ist, sonst sieht man immer nur die ersten 30 und das wars... also mein Vorschlag - macht es sichtbar an den rand bei der ganzen Werbung und den Buttons, wo ich noch nie draufgedrückt habe, ausser einmal bei Registrierung... Aber wie gesagt: Lasst bitte die Balken dann nicht so blinken wie die Balken...
0
michi_mahrer15.03.06 16:09
Ich, als eher passiver Leser von MTN, muss auch sagen, dass nicht alle News wirklich gut sind. Klar, alle haben Andere Meinungen.
Umfragen würde ich eine pro Woche o.k. finden. Aber auf keinen Fall mehr.

Im Allgemeinen dürften die News in der Qualität, also Fehler etc. etwas besser sein. Ich persönlich habe auch Legasthenie, und weis dass es sehr schwer sein kann ohne Fehler zu schreiben, für mich ist es unmöglich. Doch die die es können, sollten sich doch ein wenig mehr Mühe geben, und der Mac besitzt auch ein Wörterbuch...

Gruss
0
JustDoIt
JustDoIt15.03.06 17:17
Ich finde sehr schade, daß die Umfragen nur so kurz laufen!

Interessant finde ich, wie schnell Apple Benutzer anscheinend auf neue Software fliegen, zB iLife06 oder Tiger. Hätte ich nie im Leben gedacht.
Von daher, weiter so.
0
vb
vb16.03.06 01:57
justdoit

das wundert mich auch!
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.