Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Was ist Ihre größte Hoffnung für die neue Oberfläche von Snow Leopard?

Gestern kamen erneut Gerüchte zu einer neuen Oberfläche in Snow Leopard auf. In unserer neuen Umfrage möchten wir von Ihnen wissen, was Ihre größte Hoffnung dazu ist; erwarten Sie in erster Linie eine einheitlichere Darstellungsweise, besseres Ansprechverhalten, andere Designelemente wie zum Beispiel mehr Aqua, mehr Metall oder mehr Holz oder gehen Ihre Wünsche in eine ganz andere Richtung? Diskutieren Sie in unseren Kommentaren!
Unsere letzte Umfrage wollte ermitteln, ob Sie mit den Neuerungen des iPhone-Events zufrieden waren. 45 Prozent der Teilnehmer antworteten mit "Ich bin zufrieden, eine gute Vorstellung", geradezu begeistert zeigten sich 22,9 Prozent. Nur 1,8 Prozent bescheinigten Apple eine "peinliche Nummer", ebenfalls 1,8 Prozent sind der Meinung, die Neuerungen reichten nicht. Etwas mehr erwartet hatten sich 7,3 Prozent, mit "nicht schlecht" antworteten 7,3 Prozent.

Weiterführende Links:

Kommentare

mike_s
mike_s26.03.09 10:27
zuVERLÄSSIGKEIT, SCHNELLIGKEIT und vorallem WICHTIG -- SICHERHEIT -- !!!


es wäre genial wenn apple sein produkt erst rausbringt wenn es taugt so wie bei Blizzard. Die bringen erst etwas raus,wenn sie richtig ausgetestet haben und sicher tauglich ist.


und Abschaffung dieses graues Rad, das mich zum Wahnsinn bringt.
....
0
itsnogood7126.03.09 10:27
Und wo ist der Punkt "Ist mir egal" ?
0
daniel_kue
daniel_kue26.03.09 10:30
ja, in erster linie Sicherheit und dann sollte auch wirklich alles funktionieren! aber ein neuer Look wäre auch nicht schlecht!
0
Zetaline
Zetaline26.03.09 10:32
Ich hoffe dass der User mehr Freiheit bekommt die Oberfläche zu verändern.

Erst vor kurzem ist es einigen Leuten gelungen mit Magnifique "Themen" für Leopard zu schreiben.

Mit Leopard hat es Apple den ehemaligen Shapeshifter Usern und anderen Konsorten sehr schwer bis zu unmöglich gemacht Mac OS X visuell zu verändern.

Ich schätze möchte einfach nicht, dass jeder Bub Mac OS X nach ihren Vorstellungen ändern kann, da der Wiedererkennungswert dadurch leiden oder die GUI in den Schmutz gezogen würde.

Ich fürchte Apple wird auch mit Snow Leopard nicht viel neues in dieser Beziehung auf den Tisch bringen.


Obgleich ich mir eine Alternative wie zum Beispiel auf
zu sehen ist, schon wünschen würde, weil es cool aussieht. In diesem Sinne also: mehr Metall bitte !
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
macymesser26.03.09 10:34
ist mir egal
0
Sitox
Sitox26.03.09 10:38
und Abschaffung dieses graues Rad, das mich zum Wahnsinn bringt.
wäh?
0
tobik198926.03.09 10:39
Ähm MEHR HOLZ????


wo ist holz zu finden?


0
chill
chill26.03.09 10:42
wo ist holz zu finden?

garage band?

die einzige apple software mit rudimentären holzanteilen in der gui soweit ich weiss.

wenn dann alles so aussieht .. na dann gute nacht.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
exAgrajag26.03.09 10:51
Apple soll endlich mal Themes einführen und 1-2 nette eigene dazu packen. Wer es anders haben will, der macht das sowieso und notfalls mit irgendwelchen Hacks. Das hatte ich nicht anders gemacht, um das grässliche Brushed Metal weg zu bekommen. Das könnte somit auch ein kleiner Beitrag zur Systemstabilität sein, was die Verwendung von Hacks angeht.
0
Impact26.03.09 10:54
Das ein PPC G5 noch unterstützt wird!!!!

0
Latelio26.03.09 10:59
Ich finde das mit der einheitlichen Oberfläche gar nicht so wichtig: verschiedene Programm dürfen sich doch auch visuell voneinander unterscheiden, nicht? Das hilft mir zum Beispiel, sie leichter zu erkennen (z. B. mit Exposé).

Allerdings hab ich hier wohl eine Minderheitsmeinung...
0
tüüt
tüüt26.03.09 11:05
Holz? The greener Apple?
I don´t need no sex...life fucks me everyda
0
titusm
titusm26.03.09 11:09
Also ich wünsche mir eine möglichst schlichte, neutrale und zurückhaltende Oberfläche. Gerne auch dunkler. Der Screenshot von „Marble hat mir gut gefallen.

Kein Unsinn mit Pixel-Metall oder Pixel-Holz oder Pixel-Aqua. Mein Rechner ist doch kein Rummelplatz. Bitte kein eye-candy à la Disneyland. Die Themen, die Apple in iPhoto (Korkwand in Faces), iMovie, Garage-Band verwendet sollten bitte nicht Einzug in Mail oder Finder halten.
0
sudox
sudox26.03.09 11:10
Ich hoffe, dass die neue Oberfläche so viel Grafik- und Rechenleistung benötigt, dass ich deswegen auf jeden fall einen neuen rechner kaufen muss...
Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...
0
Jordon
Jordon26.03.09 11:10
VERLÄSSIGKEIT, SCHNELLIGKEIT und vorallem WICHTIG -- SICHERHEIT, genau das ist es!!

Nichts davon kommt aber in der Umfrage vor, warum auch immer.. dafür gibt es aber Punkte wie "mehr Holz" und "Dunkler" Ein grosses Lob geht an den Umfragengestalter
0
Waldi
Waldi26.03.09 11:12
Ich wünsche mir, dass im Finder individuell bei einzelnen Fenstern die Seitenleiste ausgeblendet werden kann, ohne dass die Toolbar auch gleich verschwindet.
Außerdem sollten die Darstellungsoptionen für jedes Fenster gespeichert werden.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
BigMac
BigMac26.03.09 11:12
tabbed browsing im finder!
bitte keinen optischen einheitsbrei. dass die applikationen unterschiedlich aussehen hat seine berechtigung. man findet sich einfach besser zurecht, was deutlich erschwert wird, wenn alles gleich aussieht.

man stelle sich mal vor, alle menschen hätten denselben haarschnitt *sick*
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
PaulMuadDib26.03.09 11:15
Jordon
es handelt sich um eine Umfrage, die ausschließlich eine neue Oberfläche betreffen. Nicht das System als solches. Und die Oberfläche hat mit Sicherheit nur bedingt etwas zu tun …
0
Blofeld
Blofeld26.03.09 11:20
FTFF.
0
BigMac
BigMac26.03.09 11:27
Blofeld
WWDUDNWS???
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
halebopp
halebopp26.03.09 11:31
Na ja - man kann ja vorsorglich schon mal meckern - so für alle Fälle.
Braucht man auch erst gar nicht vorher zu lesen...


Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Esäk
Esäk26.03.09 11:47
ist mir auch egal
Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!
0
cab26.03.09 11:52
Ich trauere heute noch der farbenfrohen Transparenz nach die mich zu Apple geholt hat. Heute ist wieder alles trist in Grau und schwarz.
0
Blofeld
Blofeld26.03.09 12:04
BigMac-
fix the fuckin'finder...
0
fatdancer26.03.09 12:05
Ich hoffe stark Apple traut sich nicht der Garage das Holz zu klauen. Ist einfach wärmer, man fühlt sich wohl. Toi toi toi... aufHolzklopf

daniel_kue hey, bist du in eine falsche news gerutscht? hört fast so an, wenn man sich die Frage der News durchliest und dann deinen Beitrag.
0
exAgrajag26.03.09 12:05
cab: Genau diese Transparenz (du meinst doch die Fenstertitel, oder?) hatte mich echt wahnsinnig gemacht. Ich war so froh, als Apple endlich die übertriebenen 3D-Effekte (dicke Tropfen für das Fenster-Handling schliessen, Buttons, Scoller etc.) und die Tranzparenzen (Titelleisten, Menüs).

Eine meiner ersten Amtshandlungen war/ist auch immer das deaktivieren des Laola-Effekts des Docks. Das ist nicht nur nervig, sondern erschwert auch das anvisieren der Symbole, da sich das Ziel ständig bewegt. Jedenfalls geht es mir so, da ich an der Maus bzw. am Stift schon immer sehr schnell und zielstrebig war. Ich hab sehr kurze Laufwege und treffe fast immer auf Anhieb, da ich weiß, wo ich hin will (also kein langes rumrühren und Symbol einkreisen, wie ich es sehr oft sehe).
0
thomas b.
thomas b.26.03.09 12:29
Hachja, Fensterränder in Mahagoni und Scrollbalken in Messing, das wär' mal was gediegenes...
0
Vanderhellen
Vanderhellen26.03.09 12:38
Ich wäre dafür, dass es länderspezifische GUIs gibt:
für Deutschland Eiche rustikal mit schmiedeeisernen Buttons,
für Bayern alles in weissblau,
für Italien irgendwas in Marmor,
für Spanien sandfarben mit Meeresfrüchten als Bedienelemente,
für USA sehe ich schwarz,
für China rot.



0
Blocan26.03.09 12:41
Apple setzt augenscheinlich alles daran eine einheitliche Linie sowohl für die Hardware als auch für Software zu finden.
Und so soll es sein: unverkennbar Apple, Rechner, Betriebssystem und Software aus einem Guß, sich abheben von Windows, die eigene Marke stärken.

wunderbar!!
0
GökTürk26.03.09 12:57
ich will das alles aqua wird und man dies per Systemeinstellungen überall verändern kann auch in iTunes z. B.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.