Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Waren Sie mit den Neuerungen zur WWDC-Keynote zufrieden?

Seit wenigen Stunden ist die Keynote vorbei und Apple hat alle Neuerungen enthüllt. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, ob Sie mit den Neuerungen zur WWDC-Keynote zufrieden waren oder ob Ihnen die heutige Vorstellung nicht ausgereicht hat. Konnten iPhone 3GS, iPhone OS 3, Snow Leopard und die aktualisierten Notebooks Sie zufrieden stellen oder halten Sie die Produkte eher für eine peinliche Nummer?
In unserer letzten Umfrage wollten wir gerne wissen, welches Interesse Sie der Keynote zur WWDC entgegen bringen. Ca. 90 Prozent der Teilnehmer entschieden sich für die Antwortoptionen "Die Keynote zur WWDC interessiert mich brennend, freue mich schon lange darauf" und "finde ich ganz interessant". Lediglich 2,3 Prozent können nicht verstehen, warum man so viel Aufhebens um das Event macht, 0,6 Prozent waren nicht an der Keynote interessiert und 6,3 Prozenten sagten, sie nehmen das Geschehen eher am Rande wahr.

Weiterführende Links:

Kommentare

oxid
oxid08.06.09 23:53
kann man sichs denn irgendwo anschauen? woher soll ich wissen obs gut war? fragen über fragen…
0
Bu
Bu08.06.09 23:56
Die Neuerungen sind doch bekannt...
0
superflo
superflo08.06.09 23:56
Gnagnagna, nicht über Tonfall, Krawattendesign und Dramaturgie soll hier diskutiert werden, sondern über die Neuvorstellungen, und die kann man ja durchaus bewerten, ohne den Videostream gesehen zu haben.
0
halebopp
halebopp08.06.09 23:57
Ich weiss ja auch nicht recht, ob man das jetzt schon sagen kann - hört sich aber ziemlich gut an, und dürfte die Kreativität de Wettbewerber herausfordern!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
m@cuser
m@cuser09.06.09 00:00
@oxid kleienr tipp auf der apple Homepage
Also ich find die Neuerungen super! vorallem das Appel auf die Kritik mit den fehlenden Firewire Anschlüssen so prompt reagiert hat. Sowie Display beleuchtung nun auch beim kleinen Mac Book (Pro).
iPhone war keinene so große Überraschung bis auf den Preis
0
WALL*E
WALL*E09.06.09 00:01
Naja ich finde aber schon das vieles erst beim sehen der Aufzeichnung, richtig klar wird. Und vieles kann man auch dann erst einschätzen.

Deshalb: Jetzt Aufzeichnung!
0
oxid
oxid09.06.09 00:02
iphone und der kram interessiert mich nicht die bohne. um zu bewerten was snowleopart kann muss man es ja vorgestellt bekommen. ergo brauch ich nen videostream. und tonfall und pipapo ist mir auch mal schnuppe. gnagnagna zurück

an macuser:

ist mir schon klar. hasten link oder redest du nur schlau daher
0
Bu
Bu09.06.09 00:07
Also normalerweise sind die streams hier:
0
oxid
oxid09.06.09 00:13
vielen dank an Bu!
0
Maniacintosh
Maniacintosh09.06.09 00:14
Apple, Apple, das war mal wieder ein Fehlschlag. Natürlich werden sich die Kisten verkaufen, wie geschnittenes Brot, aber irgendwie fühle ich mich immer mehr in Richtung Windows 7 getrieben. SD-Karten-Slot? Nutzlos! Meine Kamera futtert CF-Karten, dafür immer noch kein Antiglare beim 15"-MBP, keinen ExpressCard-Slot mehr und nun noch ein fest verbauter Akku! Was Apple zum Akku behauptet klingt toll, aber auch für die alten Akkus waren 300 Zyklen versprochen, meiner hat keine 40 und ist nach nicht mal 2 Jahren im Eimer!

Snow Leopard klingt ja interessant (gerade für 29€ werd ich das System wohl sicher testen), aber leider nur für Intel-Macs. Bisher hat Apple eigentlich immer jeden mac unterstützt, der nicht älter als 5 Jahre war, teilweise noch weit ältere Maschinen – mein PowerBook G4 wird im Oktober grad mal 4, der PowerMac G5 eines Kumpels im Spätsommer gerade mal 3!

Das iPhone (und iPhone OS) interessiert mich erst in dem Moment, in dem Apple verkündet: Nun endlich ohne Vertrag, ohne SIM-Lock und ohne Netlock bei jedem Apple-Händler...
0
justsports
justsports09.06.09 00:26
Ich bin sehr, sehr zufrieden. Sicherlich war das iPhone Update nicht, wie sich viele erträumt haben, aber so weiß ich zumindest, dass ich mit meinem jetztigen iPhone 3G weiterleben werde und nicht umsteige. Der Große Punkt war das iPhone OS 3.0 und das kommende Mac OS X Snow Leopard, auf das ich mich sehr freue Die Neuvorstellung der Macbook Pros schließt das ganze ab, auch wenn ich nur ganz kurz gezuckt habe, ob ich da nicht vielleicht zuschlagen soll.
0
macboody09.06.09 00:35
Ich finde,es war eine sehr sehr gute keynote...nur wo verdammt war steve
0
Moogulator
Moogulator09.06.09 01:33
Super, wirklich. Diesmal. Jetzt müsste man nur noch das iPhone auch ohne Vertrag bekommen können. Würde ich nehmen, bei den Preisen. Legal aber bitte. Und FW wieder da, super. Billiger, auch super. Hoffen wir nur, dass SL nicht so einen schlimmen Bugstart macht wie Leo, dann hab ich Apple wieder lieb. Nicht alles, aber vieles..
Ich habe eine MACadresse!
0
Moogulator
Moogulator09.06.09 01:42
gibts den Kram eigentlich als Video irgendwo? Und wo habt ihr alle die Sachen her, ich halt von hier. Danke übrigens dafür. Bin gern hier.
Ich habe eine MACadresse!
0
sdf3e56409.06.09 02:09
Noch nicht auf den Seiten eingebunden aber URL-Bashing bringt jetzt Erfolg:

http://www.apple.com/quicktime/qtv/wwdc08/

Viel Spaß!


0
sdf3e56409.06.09 02:10
Sorry...

http://www.apple.com/quicktime/qtv/wwdc09/
0
MacGay
MacGay09.06.09 02:10
nur der Kombi-Ein-und Ausgang ist etwas blöd ... Dafür sich Pro zu nennen ...naja...
Aber Firewire ist schon wichtig !

0
twin-daddy
twin-daddy09.06.09 07:02
Das neue MacBook pro mit 13" kam für mich sehr überraschend. Ist genau das, worauf ich schon lange gewartet habe. Ist schon bestellt.
Den Stream mochte ich mir auch gerne anschauen, um einen besseren Eindruck der Software zu bekommen.
0
twilight
twilight09.06.09 07:39
Kurz zusammengefasst: besser hätte es nicht laufen können. Sehr gut!
Die Preise sind krass - ich sage mal Apple greift an
Peter
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
janknet09.06.09 07:52
Ich fand gestern war die beste Keynote seit der Vorstellung des Iphone auf der Macworld 2007!
Mit der Aussage Windows 7 ist nur ne Umbenennung von Vista haben Sie recht - alles gleich bis auf paar Optimierungen die man eh nach einen Monat Betrieb nicht mehr merkt!
SL dagegen ist auch nur ne Verbesserung aber diesmal so richtig das Teil wird Windows zum Frühstück verspeisen!
Iphone 3.0 + 3GS da brauchtman wohl nix zu sagen die Aussage Apple´s: "Lichtjahre vorraus" stimmt auch hier es gibt zurzeit null Konkurrenz für das Iphone die sind der restlichen Industrie mittlerweile um Jahre vorraus - ist ja fast so wie damals der Apple 2 der PC-Welt vorraus war.
Macbook Pro Linie: Von allen Änderungen finde ich das Macbook Pro 13" am besten aufgewertet, besserer Prozzi, FW, SD, Akku, Tastatur-Beleuchtung einfach TOP und der Preis ging auch noch runter!
Warum hier wieder welche was zu nörgeln haben versteh ich nicht anscheinend kommen die mit sich selbst ned zurecht und müssen zwangsweise nörgeln, 90% der Kameras haben SD warum soll Apple auf die fast ausgerottete CF setzten? Den Express-Slot benutzten doch auch nur sehr sehr wenige Leute Firewire 800 ist doch auch da was habt ihr immer?
0
McMuffin09.06.09 08:01
@Mainiacintosh:

bei zwei Jahren und 40 Zyklen wundert es mich nicht das dein Akku hinüber ist....

Den SD Slot kann man kritisieren... brauch ich auch nicht unbedingt.. aber haben ja auch fast alllle Win Notebooks, denke da musste man mal nachziehen... leider... CF hat nun wirklich fast kein Notebook... hab zwar auch ne Cam mit CF Karten aber hoffe das Apple nie CF Slots fest verbaut...
0
shetty09.06.09 08:32
13" Unibody mit FireWire... falls ich gerade ein Notebook bräuchte, würde ich das kaufen. Einen ExpressCard Slot hatte das ja sowieso noch nie.
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.06.09 09:28
Naja, der Seitenhieb auf Windows ist etwas gewagt, wenn doch auch Snow Leopard auch nur ein etwas besserer Leopard ist. Da istd as Glashaus nichtw eit - und die Häme kann man sich (verständlicherweise) schon vorstellen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.06.09 10:10
@bernddasbrot: "wenn doch auch Snow Leopard auch nur ein etwas besserer Leopard ist." - Das ist nur oberflächlich der Fall. Unter der Motorhaube ist SL ein (fast) komplett neues OS. Da werden wir in Zukunft viel Freude damit haben...
0
ts
ts09.06.09 10:35
Ich fand mies mit Ausnahme der gesunkenen Preise. Immer noch keinen matten Bildschirme als Option, Expresscard weg und fest verbaute Akkus sind für mich alles KO-Kriterien.
0
Waldi
Waldi09.06.09 10:53
Die vielen Neuerungen / Verbesserungen haben mich diesmal schon etwas überrascht.
iPhone war ja vorauszusehen, aber das 13" MacBook Pro finde ich super!
Die Preisgestaltung hat mich auch positiv überrascht
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.