Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Skype-Version schließt Sicherheitslücke

Das eBay-Tochterunternehmen Skype hat einer neue Version seine gleichnamigen Chat- und Telefonie-Software veröffentlicht. In Version 1.5.0.80 wurde eine Sicherheitslücke geschlossen. Über einen Speicherüberlauf durch einen manipulierten Web-Link konnte unter bestimmten Umständen schädlicher Code eingeschleust werden. Anwendern wird daher die Installation der neuen Version empfohlen. Skype 1.5.0.80 benötigt mindestens Mac OS X 10.3.9 und ist als Download rund 22 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

metallican21
metallican2104.10.06 12:21
hm. nix für die beta?
0
Bingo04.10.06 12:22
Tja, ich bin auf Skype 2.0.0.2 Beta... ist es besser auf 1.5.0.80 zu gehen oder nicht?? Weiss da jemand mehr? Danke!
0
jannes64
jannes6404.10.06 12:32
ich kriege die webseite von skype nicht auf...
LESS IS MORE
0
macuser96
macuser9604.10.06 12:41
stable ist prinzipiell immer besser als beta ...
0
Tomino
Tomino04.10.06 12:54
äh Skype hat was mit E-bay zu tuen?
Wirklich? !
>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<
0
leBeat
leBeat04.10.06 12:58
ebay hat skype gekauft ...
0
jannes64
jannes6404.10.06 12:59
warum komme ich nicht auf die skype-seite?
LESS IS MORE
0
TCHe
TCHe04.10.06 13:05
Ich komme drauf.
Bei der neuen Version ist allerdings das eigene Profil futsch und es gibt ein neues Design. Die GUI wirkt nicht mehr so verspielt.
0
Arachnid
Arachnid04.10.06 13:27
Find das Design aber besser jetzt, ist mehr OSX like..
0
arlindo04.10.06 13:36
Wie kann man skype eigentlich am besten vernünftig benutzen?
Mit Headset, mit einem speziellen Telefon? Über das interne Mikrophon meines iMacs oder ibooks klingt das scheusslich, mit Echo und so.
Was empfehlt ihr mir?
0
DerOwie
DerOwie04.10.06 13:41
Habe ein Jabra-Bluetooth-Headset bei Amazon gekauft. War relativ günstig, funktioniert perfekt mit meinem T610 und, was am Wichtigsten ist, mit Skype am Mac.
Und eingerichtet innerhalb von geschätzten zwei Minuten.
Hatte von euch schonmal jemand die Freude, irgendein Bluetooth-Gerät unter Windows XP einzurichten? Wenn nicht, seit froh.
0
aikonch04.10.06 13:55
ukroell, wem sagst Du das...als Switcher hatte ich es dann mit meinem Headset beim Mac einfach mal aus lauter dummheit getestet und es klappte innert Sekunden einfach so und tut es bis heute....ab PC hatte ich dafür lannnge gebraucht, schon nur für den Handyconnect, da M$ mit XP SP2 auch mal kurzerhand alle Treiber aus dem System kickte.....:-((
0
arlindo04.10.06 14:16
Wie kann man skype eigentlich am besten vernünftig benutzen?
Mit Headset, mit einem speziellen Telefon? Über das interne Mikrophon meines iMacs oder ibooks klingt das scheusslich, mit Echo und so.
Was empfehlt ihr mir?
0
macuser96
macuser9604.10.06 14:21
hast du schon gesagt
0
marathon
marathon04.10.06 14:27
bingo

hast du auch probleme beim starten des skype 2.0?

bei mir tuts immer ein wenig schwierig.

TCHe

was heisst profil is futsch?
alle kontakte neu eintippen oder was?
0
ww
ww04.10.06 14:44
ukroell

Was für ein Jabra ist es denn genau (typenbezeichnung)

Gruss, Walti
0
TCHe
TCHe04.10.06 14:52
marathon

Nein, die Kontakte bleiben, keine Sorge.
Aber Du hast ja ein Benutzerprofil mit Angaben zu Deiner Person. Das war bei mir komplett weg.

arlindo
Am iBook habe ich immer die Kopfhörer vom iPod genutzt und das interne Mikro. Am MBP habe ich es noch nicht ausprobiert, aber diese Kombi hat es bei mir einwandfrei getan.
0
nid04.10.06 15:06
Mir ist Skype zwar wegen seines geschlossenen Protokolles zuwider und die Preise für echte Anrufe ins Festnetz sind schlecht, aber eins muss man denen lassen: Die GUI ist noch das Beste, was es in dieser Kategorie auf dem Mac gibt. An sonsten scheint es ja für VoIP unter Mac OS X ausschließlich X-Lite zu geben - und die Oberfläche dieses Programmes ist einfach nur gruselg!(sick)
0
lollorosso
lollorosso04.10.06 15:55
ukroell

Mich interessiert auch welches Jabra
Du zum Skypen benutzt.

Bin auf der Suche nach einem preiswerten, guten Bluetooth-Headset für den Mac.

Vielleicht hat wer einen Tip für mich?
0
macjoker04.10.06 17:04
Hmm Skype 1.5.0.80 ????
Soll das stimmen ?
Habe bereits die Version Skype (Beta) 2.0.0.2 drauf.
Was ist denn damit??
0
macjoker04.10.06 17:06
Mit iVisit kann sowas nicht passieren!!
Da wird nur ein UDP Port 9940 benötigt.
0
leon.*04.10.06 18:07
würde lieber die version 2.0.0.3 beta behalten....weil videochat möglich!!!!
0
macuser96
macuser9604.10.06 20:17
und warum behältst du sie dann nicht einfach?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.