Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Screenshots aus Leopard

Auf TUAW sind weitere Screenshots zu Leopard erschienen. Es handelt sich dabei um den neuesten Build, also nicht um die auf der WWDC ausgegebene Entwicklerversion. Konnten bislang Bilddateien schon automatisch mit Bild-Icon angezeigt werden, lässt sich nun auch im Symbol einer Text-Datei ein kurzer Auszug aus dem Dateiinhalt lesen. Dies ist aber wohl nur eine Spielerei, da die Symbole schon relativ stark vergrößert werden müssen, um die Textvorschau lesen zu können. Andere Bilder zeigen Safaris neuen Schutz gegen Phishing. Öffnet der Anwender eine Phishing-Seite Seite, so erscheint ein Warnfenster, das empfiehlt, diese "betrügerische" Seite sofort zu schließen. Auch oberhalb des Fensters wird ein dicker roter Balken eingeblendet. Eltern haben nun erweiterte Möglichkeiten, den Mac ihrer Kinder einzurichten und Beschränkungen zu setzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

LongDongSilver19.10.06 19:47
hmm wo ist bloß mein integrierter Jahreskalender amp;
0
macbook819.10.06 19:48
BOAR iCal sieht ja cool aus (w00t)(w00t)
0
Max_volume
Max_volume19.10.06 19:51
Hey! Ist denn das Aussehen schon beschlossene sache? Kommt Safari wieder in gebürstetem Metall daher? Und der Finder auch? Oder kann es auch sein, dass das noch blitzartig geändert wird?
0
Fenvarien
Fenvarien19.10.06 19:53
Das ist noch nicht ganz sicher, denke ich
Ey up me duck!
0
itsnogood7119.10.06 19:56
Hoffentlich wird alles so aussehen wie iTunes7

0
WaLn
WaLn19.10.06 19:57
Hammer, iCal sieht richtig geil aus und dieses Parental Control ist ja nicht nur für Eltern nützlich, auch für Schulcomputer kann das äußerst sinnvoll sein.
0
itsnogood7119.10.06 19:59
Was ist am iCal so geil?
Sehe da nicht "viel" Unterschied...
0
WaLn
WaLn19.10.06 20:01
Die Zusammenstellung machts. Erstmal dieses helle Plastik und dazwischen die schönen Aqua Buttons und Scrollbalken. Sieht einfach hammer aus. Im gegensatz zum Schimmel-iTunes 7 Design. (sick)
0
itsnogood7119.10.06 20:03
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind.
Ich bin eher fürs Schlichte.

Aqua hat sowas von Klickibuntiwindoof.

Aber ist nur meine eigene bescheidene Meinung.

Und jetzt duck und weg.
0
han
han19.10.06 20:05
Die Sache mit den Textvorschau-Icons ist halt heute Mode, Linux kann das schon lange und Vista wird das auch können, das muss Apple fast bieten.
0
WaLn
WaLn19.10.06 20:10
itsnogood71

Aqua ist für mich das komplette gegenteil zu Klickibuntiwindoof (wobei ich Windoof nicht bunt, sondern einfach nur Trist finde). Die Scrollbalken in iTunes 7 erinnern mich ständig an Windows.
0
Sitox
Sitox19.10.06 20:11
Man könnte die Icons ja optional vergrößern (ähnlich Dock) sobald man mit der Maus rüberfährt. Hätt ich mir, zumindest für Fotoicons, schon lange gewünscht.
0
itsnogood7119.10.06 20:19
Also wenn das nicht bunt ist weiß ich auch nicht mehr weiter:

Lustig ist vor allem die Überschrift:
Microsoft Windows XP - Bedienerfreundlichkeit erleben
0
SK8T19.10.06 20:19
geil, dass muss ich haben wenns raus ist!
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay19.10.06 20:20
itsnogood71

0
Simon H.19.10.06 20:20
itsnogood71

0
bachi
bachi19.10.06 20:23
" geil, dass muss ich haben wenns raus ist!"

Soso



Tja ich auchO:-)
0
WaLn
WaLn19.10.06 20:33
itsnogood71

Ist zwar bunt aber sieht auch noch billig aus. Im gegensatz zu Aqua - ich mag es
0
axl
axl19.10.06 20:46
WaLn
Meinst Du den Teil, wo man Wörter aus dem Dictionary sperren kann. Erinnert mich an den Bericht über amerikanische Schulbibliotheken, in denen verwerfliche und für das Wohl der Kinder schädliche Bücher auf den Index gesetzt werden.

So'n Schmuddelkram wie: 1984, Animals Farm, Brave new World, Huckleberry Finn, Uncle Tom's Cabin, ... amp;

Das ist wahrscheinliche eine Vorgabe diverser Schulbehörden und Elternbeiräte in Amerika.
isch 'abe gar keinen slogan
0
yan.kun056719.10.06 20:47
AM besten ein Kommentar aus dem Blow (sinngemäß übersetzt): "Lol, warum markiert Safari eBay sofort zu verlassen?"

Genau dieser User hat es nötig gewarnt zu werden!
0
oldMACdonald
oldMACdonald19.10.06 20:47
täuscht das oder ist das im iCal Screenshot unten links das zweite Icon von Rechts (das mit dem roten Punkt) das Logo vom Microsoft Messenger???
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
oldMACdonald
oldMACdonald19.10.06 20:49
das hier mein ich:
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
WaLn
WaLn19.10.06 20:54
axl

Nee, ich mein z.B. das Sperren von Programmen für normale User. So dass nur der Admin damit was anfangen kann/darf.
0
WaLn
WaLn19.10.06 20:57
oldmacdonald

Nee, das ist nicht das MSN Messenger Symbol. Das Symbol gibts auch schon im jetzigen iCal, nur dass kein roter Punkt davor ist.
0
teorema67
teorema6719.10.06 21:05
eBay is fraudolent, of cause, no error possible!!
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
teorema67
teorema6719.10.06 21:06
*of course*
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
axl
axl19.10.06 21:10
WaLn
War eher ne rhetorische Frage. Kam mir direkt in den Sinn, als ich den Screenshot sah.

Der Punkt mit den gesperrten Programmen ist gut, aber gibt's dass nicht schon seit Panther? Hab's nie genutzt/gebraucht, daher weiß ich nicht ob und wenn ja wie gut es funktioniert.
isch 'abe gar keinen slogan
0
gimmix
gimmix19.10.06 21:13
find das ical layout recht hübsch nur sind die buttons an der unteren leiste hässlich.
0
teorema67
teorema6719.10.06 21:53
Am besten an iCal ist das verschwommene Design der linken Seitenleiste :-D:-D zzz
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.10.06 22:06
Viel interessanter fänd ich aktuelle Infos über die Groupware-Fähigkeiten von iCal und dem Adressbuch… Mit Screenshots ist einem da ja kaum geholfen.

Aber nett ist es natürlich trotzdem, schon mal einen ersten Eindruck vom Leopard-Look zu bekommen.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.