Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Prototypen aufgetaucht: MagSafe-Ladegerät mit neuen Farben und unveröffentlichter Magic Charger

Mit dem iPhone 12 erlebte die Glasrückseite ein Revival – und das aus gutem Grund: Nutzer eines Modells jener und neuerer Baureihen müssen ihr iPhone nicht notwendigerweise an ein Lightning-Kabel stecken, um das Gerät mit Energie zu versorgen. Dank einer speziellen Anordnung von Magneten haften ausgewählte Produkte sogar an der Rückseite. Auf dem Markt befinden sich neben einigen induktiven Ladegeräten von Drittanbietern auch Lösungen von Apple – allen voran der recht schlichte MagSafe-Charger. Bislang steht das Produkt lediglich mit einem silberfarbenen Rahmen zum Kauf bereit – möglicherweise ändert sich das künftig.


Bild des Ladegeräts in der Variante „Polarstern“ aufgetaucht
Der Twitter-Nutzer @KosutamiSan gilt als Sammler seltener Apple-Produkte. Bisweilen berichtet er von exklusiven Informationen zu Prototypen – jüngst nennt er einige Details, welche ihm im Zusammenhang mit dem MagSafe-Ladegerät des Konzerns genannt wurden. Cupertino habe erwogen, mehrere Farboptionen des Chargers zum Kauf anzubieten. @KosutamiSan zieht dabei den Vergleich mit den USB-C-auf-MagSafe-3-Ladekabeln, welche im Lieferumfang des MacBook Air M2 zu finden und farblich auf das jeweilige Modell abgestimmt sind. Neben der Variante in Silber können Käufer auch Versionen in „Space Grau“, Mitternacht sowie Polarstern erwerben. Ein Bild der MagSafe-Charger-Variante in Polarstern ist Teil des von @KosutamiSan veröffentlichten Tweets – mit einer stärkeren Farbsättigung, wie der Sammler betont.


Zukunft weiterer Farbvarianten ungewiss
Apple habe außerdem mit mehreren Farbvarianten des „Magic Chargers“ experimentiert. Hierbei handelt es sich um ein Ladegerät, welches das Unternehmen nie zur Marktreife brachte. Bei diesem Produkt lässt sich der Puck hochklappen und hinterlässt eine kreisrunde Öffnung im restlichen Gehäuse (siehe hier). Es bleibt ungewiss, ob Apple den Release weiterer Farbvarianten zumindest für den herkömmlichen MagSafe-Charger beabsichtigt. Denkbar wären ähnliche Modelle des Ladegeräts mit dem Qi2-Standard, der hohe Leistungen von bis zu 15 Watt unterstützen soll.

Kommentare

Nordelius30.05.23 13:15
Im Herbst 2017 wurde das iPhone 8 und das iPhone X vorgestellt - beide hatten eine Rückseite aus Glas. Die Ära begann demnach deutlich früher.
+1
P5430.05.23 15:20
Nordelius

es geht mehr um das Mag Safe, dass kam erst mit dem iPhone 12 und damit erlebte die bisherige Glasrückseite ein Revival (Zitat aus dem Artikel)
0
Krypton30.05.23 16:54
P54
Nordeliuses geht mehr um das Mag Safe, dass kam erst mit dem iPhone 12 und damit erlebte die bisherige Glasrückseite ein Revival (Zitat aus dem Artikel)
Es ist dennoch kein Revival (Wiederaufleben), da es eben beim 4er und 4s das erste mal aufkam, in den 5er und 5s noch als schmaler Streifen da war und dann mit dem 8 & 10er, welche im gleichen Jahr auf den Markt kamen, schon das Revival erlebte. Alle seit dem 8/10 haben eine Glas-Rückseite. Die ersten konnte man normal mit Qi-Standard-laden, erst das 12er dann mit mehr Leistung und 15W alias MagSafe.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.