Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Over-Ears von Beats: Hinweise und Bilder in iOS 16.5 und macOS Ventura 13.4 entdeckt

Apples Portfolio an Kopf- und Ohrhörern umfasst bekanntlich nicht nur die unter dem eigenen Markennamen vertriebenen AirPods. Zum Sortiment gehören auch etliche Modelle des 2014 vom kalifornischen Konzern übernommenen Unternehmens Beats by Dr. Dre, gemeinhin nur als Beats bezeichnet. Diese weisen zwar ein eigenständiges Design auf, sind aber ähnlich gut ins Apple-Ökosystem integriert wie AirPods, AirPods Pro und AirPods Max. Folgerichtig sind die Geräte der Apple-Tochter auch in iOS, iPadOS und macOS hinterlegt, damit iPhones, iPads und Macs sie beim Verbinden richtig zuordnen und auch optisch präsentieren können.


Beta von macOS Ventura 13.4 gibt neue Beats-Kopfhörer preis
In den Betas von Apples Betriebssystemen finden sich daher immer wieder einmal Hinweise auf künftige Modelle. Vor wenigen Wochen beispielsweise entdeckte der Twitter-Nutzer aaronp613 im Code einer Vorabversion von iOS 16.4 neue In-Ears, welche die Bezeichnung Beats Studio+ tragen (siehe ). Jetzt hat er sich den soeben erschienenen Release Candidate von macOS Ventura 13.4 angeschaut und dort ein weiteres bislang unbekanntes Gerät entdeckt. Dabei handelt es sich seinem Tweet zufolge um die Beats Studio Pro, also aller Wahrscheinlichkeit nach den Nachfolger des bereits 2017 erschienenen kabellosen ANC-Kopfhörers Beats Studio3 Wireless. Die Modellnummer lautet A2924. aaronp613 stieß zudem in der aktuellen Beta von iOS 16.5 auf Bilder der neuen Over-Ears, diese dürften demnach in vier verschiedenen Farben erhältlich sein.


Verbessertes ANC und personalisiertes 3D-Audio
Informationen zu einigen technischen Details des Beats Studio Pro liegen angeblich 9to5Mac vor. Der Kopfhörer verfügt laut der Nachrichten-Webseite über eine verbesserte aktive Geräuschunterdrückung sowie einen Transparenzmodus. Als erstes Over-Ear-Modell von Beats unterstützt er darüber hinaus personalisiertes 3D-Audio, dieses Feature war bislang AirPods Pro, AirPods Max und Beats Fit Pro vorbehalten. Aller Voraussicht nach wird der Beats Studio Pro mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet, das aktuelle Modell Beats Studio3 Wireless weist noch einen Micro-USB-Port auf. An der Entwicklung des neuen Kopfhörers war offenbar der britische Künstler und Modedesigner Samuel Ross beteiligt. Wann der Beats Studio Pro und auch die schon früher entdeckten Beats Studio+ auf den Markt kommen, ist nicht bekannt. Allzu lange dürften die neuen Geräte allerdings wohl nicht mehr auf sich warten lassen.

Kommentare

Zerojojo10.05.23 17:15
Verstehe nicht ganz, warum Apple Beats als Marke weiterführt. War mal auf der Suche nach neuen In-Ears und da kam es mir so vor, als würden Apple und Beats eh fast die gleichen Produkte bieten, nur Apple ist etwas teurer und orientiert sich mehr am Apple Ökosystem und Beats ist etwas offener für Android Geräte, wobei da auch schon Geräte mit den speziellen Apple Chips zu finden sind.
Ich habe nicht das Gefühl, dass die Marke Beats mehr Ansehen genießt als Apple.
0
sonnendeck10.05.23 19:09
@ Zerojojo das ist eher ein geschickter Zug mit Beats, damit kann man den Kosmos außerhalb Apple mit Audioprodukten bedienen. Hoffe mal das Apple endlich mal austauschbare Ohrmuschel mit anbieten wird
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.