Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue "Get a Mac"-Onlinekampagne

Zu den unzähligen Werbeclips der "Get a Mac"-Kampagne veröffentlichte Apple auch einige Werbeschaltungen, die sich zwischen Bannerwerbung und Video bewegten. Momentan sorgt eine neue Schaltung für Schmunzeln. Am Kopf der entsprechenden Seiten unterhalten sich Mac und PC darüber, wie einfach es ist, einen PC betriebsbereit zu machen. Der PC demonstriert dies mit einer einfachen Anleitung, die aus 23 Schritten besteht. Ein genauerer Blick darauf zeigt, mit welchen Klischees Apple dabei arbeitet: Nach der Entfernung unbenötigter "Bloatware", Konfiguration der Sicherheitseinstellungen und Installation von Updates, stehen mehrere Neustarts an, bis der Benutzer dann Systemkomponenten entfernen und seine Computer mit mehreren Scans und Virenschutzsoftware gegen Angreifer absichern muss. Nun trennen nur noch die Reparatur der defekten Registry, Defragementierung, Online-Anleitungen und überkreuzte Finger von der erfolgreichen Inbetriebnahme.

Weiterführende Links:

Kommentare

jofloglo29.04.09 12:24
kann es sein das man mit dem iPhone App den youtube Link nicht anklicken kann?
0
Atari
Atari29.04.09 12:35
Jup funktioniert bei mir auch nicht.
0
titusm
titusm29.04.09 12:42
Das war seehr lustig. Wer ist eigentlich die Agentur von Apple.
0
ex_apple_user_neu29.04.09 13:14
Ja, die Neustarts bei vielen Updates sind wirklich ärgerlich.
Das geht bei Ubuntu eleganter.

Was ich nicht glauben kann: der Nick "Atari" war noch frei? Obergeil, du Glücklicher!

Mann, wenn es Atari bloß bis ins 21. Jahrhundert geschafft hätte.
0
iSoul
iSoul29.04.09 13:22
Was heißt Klischee?
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.04.09 13:25
MTN
Schaut ihr wirklich so selten bei der Konkurrenz?
Dort war diese Meldung bereits gestern um 8.29 Uhr zu lesen ... Oder seht ihr es und wollt nicht so offensichtlich machen, wie ihr darauf gekommen seid und wartet deshalb oft so lange, bis ihr nachzieht? Schon seltsam, da das in letzter zeit sehr, sehr häufig so war.
0
muusevic29.04.09 13:34
Es geht auch mit dem iphone app double tap
0
gentux
gentux29.04.09 13:36
Also wegen Neustarts sollte Apple den Mund nicht zu voll nehmen. Warum man nach einem Safari Update neustarten muss ist mir bis dato schleierhaft!

Aber mit Combo- und Delta-Updates hat es Apple dem User sehr viel leichter gemacht als Microsoft.

Adobe kann unter Windows übrigens nur ein Acrobat Update aufs Mal installieren, also wer noch Acrobat 7 hat installiert: 7.0.5, Neustart, 7.0.6, Neustart, 7.0.7, Neustart, 7.0.8, Neustart, 7.0.9, Neustart, 7.1.0, Neustart... und so weiter... Auf dem Mac gehts da schon fixer allerdings nervt die Nachfrage ob man den PDFViewer-Plugin für Safari nicht installieren will. Aber jeder weiss ja, das Preview mind. 10 Mal schneller ist... aber nur so am Rande!
0
locoFlo29.04.09 14:05
bernddasbrot

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Bei MTN kann man die aktuellen News von Gestern lesen. Bin mal gespannt wann der Bericht über den USB zu DVI Adapter kommt, wenn überhaupt. Link:
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
gentux
gentux29.04.09 14:15
locoFlo
Mac-Kompatibilität ist das einzig neue an diesem Adapter...
0
Uli29.04.09 14:50
titusm: TBWA.
0
MarcoMarco29.04.09 14:57
ich finde diese Spots so grottenlangweilig und mittlerweile dermaßen ausgelutscht.
0
a.robbins29.04.09 18:42
@MarcoMarco: ack. Zumal das Klischee uralt ist - so als hätte die Marketingabteilung von Apple seit Jahren keinen PC mehr angepasst. Spätestens seit/ab Seven (je nach dem, ob man die Beta probiert hat) hat diese Story ein Ende - wobei ich schon Vista und stellenweise auch XP angenehm unproblematisch fand, solang man keine schrottige Billighardware mit schlechten Treibern nutzte.
0
SeaBee29.04.09 22:02
XP war unproblematisch?

XP war der grund für meinen wechsel zum Mac!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.