Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Navy Blue statt Midnight Green beim iPhone 12?

Im September 2019 kündigte Apple die neuen iPhone-Modelle an und überraschte bei den höherwertigen Pro-Modellen mit einer ungewöhnlichen Farbe: Nachtgrün (Midnight Green). Bei der Pro-Version des iPhone 11 hat der Kunde somit die Wahl zwischen vier Farben: Space-Grau, Gold, Silber und Nachtgrün. Farbenfroher kommt das iPhone 11 daher. Hier steht dem Kunden Grün, Gelb, Rot, Violett, Weiß und Schwarz zur Auswahl.


Max Weinbach sagte bereits beim iPhone 11 eine Veränderung der Farbvarianten korrekt voraus. Auch, dass Apple beim iPhone 11 auf den Namensschriftzug auf der Rückseite verzichten wird, erfuhr Max Weinbach schon lange vor der Präsentation. Nun will Weinbach erfahren haben, dass Apple mit der kommenden iPhone-Generation die nachtgrüne Farboption streicht und gegen eine neue Austauscht: "Navy Blue".

Hier einige Renderings der neuen Gehäusefarbe:


Die Renderings orientieren sich an den Gerüchten, welche in den letzten Monaten zur kommenden iPhone-Generation aufkamen: Die Gehäuseseiten sollen an den Look des iPhone 4 und 5 erinnern und nicht mehr abgerundet sein.

Vorstellung im September
Wie jedes Jahr ist davon auszugehen, dass Apple auch 2020 die neue iPhone-Generation im September vorstellt und im Oktober ausliefert. In der Vergangenheit sind in vielen Fällen bereits Monate vor der eigentlichen Vorstellung Gehäuseteile an die Öffentlichkeit gedrungen – spätestens dann wird sich zeigen, ob an den Gerüchten zum veränderten Look etwas dran ist.

Die Gerüchteküche geht davon aus, dass Apple im Herbst vier neue Modelle präsentiert: zwei günstigere Geräte mit 5,4"- und 6,1"-Bildschirm sowie zwei Pro-Modelle mit 6,1"- und 6,7"-Displays. Alle Modelle sollen auf OLED-Displays setzen während nur die Pro-Modelle eine Dreifach-Kamera mitbringen – beim 6,7"-Modell vielleicht mit größeren Sensoren, um Bildrauschen zu minimieren.

Kommentare

Tirabo23.01.20 09:36
The Pro-Blue.
+2
alephnull
alephnull23.01.20 09:39
Nachtgrün? Wo ist es Nachts grün? Nach einem Chemieunfall?
-10
flumsi23.01.20 10:08
alephnull
Nachtgrün? Wo ist es Nachts grün? Nach einem Chemieunfall?

Dann geh mal im Winter nach Alaska oder Island und schau in der Nacht in den Himmel. Dort kann es ganz schön grün werden.
+6
imautze
imautze23.01.20 10:27
Ich habe das midnight Green und bin damit echt zufrieden. Das Navy Blue würde mir aber, da zeitloser, noch besser gefallen..,
+1
Steffen Stellen23.01.20 10:32
Solange es noch das Spacegrau wie beim 11 Pro (Max) gibt. Das sieht diesmal wirklich traumhaft aus, finde ich.
+1
yattaro
yattaro23.01.20 10:35
ich würde mir ein schönes, edles braun (dunkel metallic) wünschen. Aber egal wie Hauptsache wieder weg vom Frost Glas auf der Rückseite, das sieht sehr schäbig aus...
+1
SignoreRossi
SignoreRossi23.01.20 12:46
Navy Blue, jup ist gekauft Aktuell auch das grüne. Würde mir sehr gefallen, wenn es wieder eine neue Farbe, geben würde.
Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
0
Schweizer
Schweizer23.01.20 12:54
Ist doch egal welche Farbe es hat.
>99% packen ihr schönes iPhone in eine billige 5€ Hülle
+1
erikhuemer
erikhuemer23.01.20 13:31
Oh nein! Ich wollte das iPhone 12 pro in grün, gefällt mir am besten. Dunkelblau ist auch schön, aber grün ist besonders.
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
truth
truth23.01.20 13:50
So eine Farbe in einer Haptik die einem beim Anfassen nicht jedesmal den Schweiß auf die Stirn treibt, weil man Angst haben muss, dass einem das teure Teil direkt aus den Händen gleitet und der Schwerkraft anheim fällt.

Wenn die Dinger weiter so glatt bleiben, bin ich gezwungen, mir immer eine Hülle um das iPhone zu packen. Und damit rückt die Farbe des iPhones für mich schon wieder in den Hintergrund.
-1
Eventus
Eventus23.01.20 14:01
Ich mag Blau nicht, aber dies ist ja eher Violett. Nett. Würde trotzdem Space Gray nehmen.
Live long and prosper! 🖖
0
OVIDEO23.01.20 14:43
yattaro
ich würde mir ein schönes, edles braun (dunkel metallic) wünschen. Aber egal wie Hauptsache wieder weg vom Frost Glas auf der Rückseite, das sieht sehr schäbig aus...

Braun, das neue Weiß...war da nicht mal was?
-1
mazun
mazun23.01.20 14:46
War mir klar, dass das Grün keine allzu lange Halbwertszeit haben würde. Ist ne klassische Modefarbe und genauso schnell wie sie alle paar Jahre kurz aufersteht, so geht sievsuch wieder recht schnell. Bei den Autofarben derzeit das gleiche Spiel.

Braun und grün kommt interessanterweise immer wieder hoch, wenn Umweltthemen gerade in den Medien wieder hoch im Kurs stehen.
0
fuffzichMark23.01.20 19:39
flumsi
alephnull
Nachtgrün? Wo ist es Nachts grün? Nach einem Chemieunfall?

Dann geh mal im Winter nach Alaska oder Island und schau in der Nacht in den Himmel. Dort kann es ganz schön grün werden.

Aber so sieht auch kein iPhone aus. Niemals...
0
Tirabo23.01.20 20:14
mazun
War mir klar, dass das Grün keine allzu lange Halbwertszeit haben würde. Ist ne klassische Modefarbe und genauso schnell wie sie alle paar Jahre kurz aufersteht, so geht sievsuch wieder recht schnell. Bei den Autofarben derzeit das gleiche Spiel.

Braun und grün kommt interessanterweise immer wieder hoch, wenn Umweltthemen gerade in den Medien wieder hoch im Kurs stehen.

Wenn Du Elektroautos meinst, dann ist es weiß, weil weiß so unschuldig ist. Kombiniert mit blauen Applikationen für das blaue kühle Meer und den blauen Himmel.
Man könnte da fast schon an Jesus denken... Ist sicher auch Absicht
0
Eventus
Eventus23.01.20 22:35
Tirabo
Kombiniert mit blauen Applikationen für das blaue kühle Meer und den blauen Himmel.
Ja, vielleicht auch, aber wohl hauptsächlich weil der Strom blau ist bzw. von vielen so assoziiert wird, was auch nicht ganz falsch ist, denn wenn man einen Stecker ungeschickt ein- oder aussteckt sieht man einen bläulichen Funken.

Zudem gilt Blau als sauber und kühl/cool, während Verbrennungsmotoren eben mit Brennen, Feuer und somit dem gegensätzlichen Rot in Verbindung gebracht werden.

Ich selbst mag weder Blau, noch Rot.
Live long and prosper! 🖖
0
elektronikengel
elektronikengel24.01.20 00:31
Diese Modefarben haben nur den Vorteil zu zeigem, dass man das jeweils neueste Modell hat. Von daher uninteressant - weder Nachtgrün noch Mitternachtsblau oder Diamantschwarz, Dark Chrysantheme oder wie auch immer. Ich bleibe bei schwarz/spacegrey - egal welches Modell.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)
+1
coin_op24.01.20 13:03
elektronikengel
(...) Ich bleibe bei schwarz/spacegrey - egal welches Modell.

Oder Weiss oder auch Rot auch recht zeitlos
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.