Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mozillas Termin-Kalender Sunbird in Version 0.3 erschienen

Mozilla.org hat den Termin-Kalender Sunbird, der als Plug-In "Lightning" auch für Thunderbird erhältlich ist, in Version 0.3 veröffentlicht. Sunbird orientiert sich an Microsoft Outlook und versucht die gleiche Funktionalität zu bieten. Mit der neuen Version wurde die Speicherung von Terminen verbessert, so dass der Aufruf tausender Termine schneller von statten geht. Weiterhin enthält Sunbird nun erstmals ein Plug-In-Schnittstelle bereit. Darüber hinaus wurde die Benutzeroberfläche verbessert, die Einstellungen überarbeiten, die Druckerausgabe optimiert und eine echte 24-Stunden-Ansicht integriert. Sunbird 0.3 benötigt mindestens Mac OS X 10.2.8 und ist als Download rund 8 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

metallican21
metallican2111.10.06 13:19
keine UB
0
metallican21
metallican2111.10.06 13:21
aber das "rotieren" gefällt mir sehr gut, gibt´s sowas in iCal auch?
0
xenophanes11.10.06 13:25
Und wann kommen Firebird und Eagle?



(Die einen haben's ja mit den Vögeln, die andern mit Raubkatzen )
0
macfreakz11.10.06 14:03
Irgendwann frißt eine Raubkatze die Vögeln auf ...
0
7thson11.10.06 14:03
xenophanes

Firebird gabs schon. Das Ding soll jetzt angeblich Firefox heissen.
0
JustDoIt
JustDoIt11.10.06 14:09
Ist schon traurig, daß immer wieder von MS kopiert wird, oder überhaupt kopiert wird. Können sich die Programmierer nicht mal was eigenes und besseres ausdenken?
0
pogo3
pogo311.10.06 15:03
Ja, doch. Ich stelle fest dass alle Kalender bald so aussehen wie iCal. Warum wohl
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
trw
trw11.10.06 15:06
JustDoIt

Soll Outlook in Vista nicht auch in einzelne Programme zerlegt werden (wie iCal, Adressbuch und Mail bei OS X)???

pogo3 hat es ja auch schon gesagt ...
0
7thson11.10.06 15:09
JustDoIt

Schau dir die Software doch erst mal an und fälle dann ein Urteil. Sunbird ist keine MS kopie sondern eine typische Kalender-Software, wie es auch iCal ist.
0
iMike
iMike11.10.06 15:11
Lieber kleine speziallisierte Programme als ein Programm, mit dem man verschiedene Sachen ein bisschen machen kann.
0
Balzercomp11.10.06 15:21
Das ganze wird im Zusammenhang mit der Meldung, dass Eudora OpenSource wird und dann auf Thunderbird basieren wird, interessant.
0
Jimmy11.10.06 16:43
Wow, sind schon einige Fehler behoben. Ich finde es jetzt schon besser als iCal.
0
JustDoIt
JustDoIt11.10.06 17:02
Ich habs mir jetzt auch mal angeschaut, nicht schlecht, aber ....

Solch eine Applikation nutzt in meinen Augen nichts, wenn ich das nicht mit dem Handy, PDA oder Smartphone synchronisieren kann.

Ich nutze zB seit ca 10 Jahren einen Palm PDA für die Termine und zwar ausschließlich, weil das einfacher zu handhaben ist und weil ich den immer dabei habe, im Gegensatz zu meinem Rechner, einem iBook, das ist zu groß um es immer dabei zu haben .

Vielleicht kann man ja irgendwann mal synchronisieren, allerdings erwarte ich da mehr von der Kombination iPhone (oder so) von Apple und OS X.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.