Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mophie Space Pack Schutzhülle vereint Akku- und Flash-Speicher

Mophie hat auf der Consumer Electronics Show neue Schutzhüllen für das iPhone 5 und das iPhone 5s vorgestellt. Mit Space Pack erhält der Kunde neben dem zusätzlichen Akku zur Verdoppelung der Laufzeit auch Flash-Speicher mit 16 oder 32 GB Kapazität. Damit lassen sich Dokumente, Fotos, Musik und Videos in der Schutzhülle speichern. Ein iPhone mit 64 GB Speicher kann mithilfe der Space-Pack-Schutzhülle so eine Speicherkapazität von insgesamt 96 GB erreichen. Zusammen mit der neuen Hülle will Mophie auch eine iOS-App namens Space anbieten, über die Nutzer den Flash-Speicher verwalten können. Mitte März wird Mophie das Space Pack zum Preis von 149,95 US-Dollar (16 GB) beziehungsweise 179,95 US-Dollar (32 GB) ausliefern.


Weiterführende Links:

Kommentare

diddom
diddom08.01.14 13:42
Das ist immer der Halen an externem Speicher bei iOS Devices. Man muss immer via Fremd-App auf diesen zugreifen und somit funktioniert er eben nicht als normale Speichererweiterung des gesamten Gerätes und der genutzten Apps.
Es ist z.B. recht unbefriedigend, wenn man dann auf die ext. gespeicherte Musik oder Videos nicht via musik.app oder video.app zugreifen kann.
Je nachdem, wie die Oberfläche, der Funktionsumfang der benötigten App gestrickt ist, ist es dann auch noch unschön zu bedienen.
Deshalb bleibt die Devise, bei iOS Devices muss man sich VOR dem Kauf im klaren sein, wieviel Speicher man wirklich braucht. Alles drumrum ist nämlich immer nur ein Notbehelf mit Kompromissen behaftet.
0
Stefan-s08.01.14 13:52
Na ja, auch wenn ich vorher lange überlege, mehr als 64gb bekomme ich bei apple nicht.
0
BudSpencer08.01.14 13:57
Stefan-s
Na ja, auch wenn ich vorher lange überlege, mehr als 64gb bekomme ich bei apple nicht.

Dann kauf halt zwei
0
o.wunder
o.wunder08.01.14 14:35
Für 16GB Speicher mehr nur $30 mehr... Daran sollte sich mal Apple orientieren, die nehmen gut das dreifache dafür!
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.01.14 15:26
Verdoppelung der Laufzeit, dann reicht es einen Tag wenn man sparsam damit umgeht.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
stx
stx08.01.14 16:14
€ = $ angenommen, bekomme ich ja für schlappe 1050 euronen insgesamt 80 GB speicher. wenn das mal nichts ist!

für dieses geld stehe ich lieber vor der wahl, ob ich dafür drei speichermäßig derartig bestückte telefone mit besserem display als dem des iphones bekomme oder
ob ich die differenz theoretisch in ein dutzend wechselbare karten à 64 GB zusätzlichen speichers investiere, wobei selbst dann noch geld für einige (jederzeit) wechselbare zusatzakkus inclusive ladegerät übrig wäre...

ich weiß, es ist nicht amazing, weil kein iOS on board ist, dafür weder android und auch kein win. totgesagte leben länger...
computer helfen uns bei der bewältigung von problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten. ;-)
0
don.redhorse08.01.14 17:39
Wenn man richtig Speicher benötigt nimmt man eine Akku WLAN Platte, oder einen mobilen WLAN AP mit Speicher, gibts u.a. von Kingston. Kostet nicht soviel und wenn man will hat man dann TB weise Speicher. Ich sehe echt kein Argument einige Telefone pauschal als schlecht zu bezeichnen, nur weil sie keine SD Karte unterstützen, egal ob nun ein iP oder ein Nexus. Wer viel Speicher benötigt kann ihn ja ganz einfach kaufen, also was soll das.

Aber dieses Angebot finde ich persönlich auch nicht toll, erstens zu schwer, zweitens zu groß und drittens wieder nur ein in sich abgeschlossenes System, wenn schon mehr Speicher, dann s.o.
0
roemerle10.01.14 12:02
Apfelbutz
Verdoppelung der Laufzeit, dann reicht es einen Tag wenn man sparsam damit umgeht.

Wem eine Akkuladung am iPhone nicht über den Tag reicht, sollte das Problem vielleicht erst mal bei sich selber suchen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.