Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mögliche geheime Funktion von Mac OS X 10.5 Leopard?

Wie LoopRumors berichtet, zeigt Apple auf den Web-Seiten zu Mac OS X 10.5 Leopard möglicherweise schon eine der geheimen Funktionen von Mac OS X 10.5 Leopard. In dem Screenshot von der kommenden iChat-Version ist in der Kontaktliste ein unbekanntes Symbol zu sehen, welches Apple nicht erklären mag und einigen Raum für Spekulationen lässt. Der Kontakt "Karin Svensson" weist weder ein Symbol für Audio- noch für Video-Konferenz auf, besitzt aber stattdessen ein AirPort-ähnliches Symbol gleich hinter dem Namen. LoopRumors spekuliert, dass es sich möglicherweise um eine iPhone-Verbindung handeln könnte oder vielleicht auch um ein iChat mobile, ähnlich dem iTunes mobile auf einigen Mobiltelefonen von Motorola.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacRabbitPro09.02.07 10:17
Was bitte ist den ein iTunes mobile? Hab ich da was verpasst??
0
Darkv
Darkv09.02.07 10:18
Gabs diese Meldung nicht schon vor einigen Monaten?
0
m.drinkalot
m.drinkalot09.02.07 10:18
ja haste! war in zusammenarbeit mit motorola
0
peterli
peterli09.02.07 10:19
Die Geheimfunktion ist dafür da, um einen Vista-PC fernzusteuern.
alles muss, nichts kann
0
chrisbilder
chrisbilder09.02.07 10:26
Darkv:
ja, da ging es auch schon um dieses symbol
0
pbr09.02.07 10:26
...und zwar per Sprachsteuerung

PS: Geht apple.com bei euch? Hier krieg ich ständig Timeouts..
0
jensche09.02.07 10:27
hehe... super funktion.. egal ob so was kommt oder nicht... ich nenne das kein Feature... das ist ja lächerlich...
0
blutaermer09.02.07 10:29
sollte ein derartiges symbol nicht in der gleichen spalte wie der telefonhoerer und die kamera sein? und wenns geht auch gruen hinterlegt?
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.02.07 10:33
iChat mobile wäre cool!
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Siemensflasher
Siemensflasher09.02.07 10:37
das ist doch eindeutig: SMS-Funktion.

Wenn man auf dem iPhone die normalen iChat-Funktionen nutzen könnte, würden auf dem stationären PC auch alle normalen Symbole angezeigt werden.

Und wenn man schon einen Netzbetreiber als Partner hat... SMS
http://www.fotofabrik-itzehoe.de
0
elheffe09.02.07 10:38
Ist es nicht möglich über ichat an einem anderen Mac zu arbeiten oder sowas? ich denke das es einfach nur signalisiert, das dieser Nutzer diese funktion freigegeben hat oder sowas ... Was ich mir auch denken könnte ist das ichat lernt mehrere Accounts in einem Fenster zu verwalten und das dieser Buddy über Bonjour verbunden ist bzw einfach nur sagt der liegt in deinem lokalen Netz.
0
ChristianG09.02.07 10:40
Diese Geheimfuntkionen.....
Das war doch nur ein Scherz von Steve.
0
dburkel09.02.07 10:40
Das ist mobiler User, also die Handy-Funktionen von AIM in den USA.
0
iNVisO
iNVisO09.02.07 10:41
also das symbol ist ja sehr änlich wie das bei photocasts bzw. auf .mac veröffentlichten sachen... (iCal)

würde mich wundern wenn so ein symbol mit so einer ähnlichkeit aber einer vermutlich anderen funktion so bleibt... ich persönlich glaube, dass sich dieses symbol noch ändern wird, wofür das auch immer steht... aber ich würde mich doch stark wundern, wenn apple ähnliche symbole für verschiedene sachen verwendet... solche sachen machen doch eher andere hersteller...
0
titusm
titusm09.02.07 10:47
Also es ist doch wohl selbstverständlich, dass das iPhone mit iChat sprechen/sms-sen kann und umgekehrt – hat irgendwer etwas anderes erwartet? Beim Wort „Geheimfunktion" erwarte ich etwas mehr.


blutaermer: stimmt, warum gibt es kein iPhone-Teleonhörer auf grünem Feld da? Vielleicht weil „Karin Svenson" von einem externen Fremd-Handy aus anruft?
0
Bernd
Bernd09.02.07 10:49
Also wenn DAS eines der TOP Funktionen sein soll, dann gute Nacht!

Wie wäre es mal mit FTP im Finder? und solche Scherze!
0
Big Electric Cat09.02.07 10:53
Mensch Mensch die Meldung ist doch uralt. Schon xmal drüber spekuliert etc. Frau Svensson ist immer noch Abgeordnete in Schweden....gähn. Aber schön, daß die bei LoopRumors jetzt auch mal aufgewacht sind. Lieber zu spät als nie
0
MetallSnake
MetallSnake09.02.07 10:56
1. Diese Meldung gab es schon.

2. Gibt es dieses Symbol auch in Adium & Co. für Leute die sich über ein Handy o. ä. eingeloggt haben.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
MacRulz09.02.07 11:05
Core Annimation "GUI" ist die geheime Funktion.

0
dimensionsbrecher09.02.07 11:12
ja, nix neues. das haben leute schon während der keynote entdeckt.
0
tobias-digital09.02.07 11:22
Mensch, diese Meldung hatten wir in der Apfelküche schon Ende letzten Jahres:
0
halebopp
halebopp09.02.07 11:22
Jetzt hört doch mal auf - das ist doch alles streng geheim!!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Markus.Sch
Markus.Sch09.02.07 11:24
Nun ja so richtig geheim ist das nicht.

0
macbeutling
macbeutling09.02.07 11:26
Vielleicht hat .Mac im Moment so erhebliche probleme,weil der Dienst aufgemotzt wird: Push-eMail,SMS und was es sonst noch so an Diensten gibt,die in kombination mit dem iPhone Sinn machen würden...
Glück auf🍀
0
Siemensflasher
Siemensflasher09.02.07 11:34
hat .Mac mal keine Probleme gehabt?
http://www.fotofabrik-itzehoe.de
0
pogo3
pogo309.02.07 11:35
Steve wusste auch das noch ne Weile ins Land gehen würde bis Leo mal fertig ist. Da muß man schon mal a bisserl Tricksen damit die Fangemeinde bei Laune bleibt.

Aber, alleine mittels pixelunabhängiger Auflösung, Core Animation, Multietouch und dem iPhone dürften bereits Effekte und Funktionen möglich sein die für genug Aufsehen sorgen um zu untermauern das Leo wieder um Zeiten vorraus ist.

Nur, ich möcht es jetzt gerne mal sehen. kann es kaum erwarten.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Djiwondee09.02.07 11:39
Ach hört doch endlich auf mit den Geheim-Funktions-Spekulationen. Ihr glaubt doch nicht im ernst, daß in einer Software wie Mac OSX - egal ob im Frühling oder im Juni zur WWDC veröffentlicht - noch irgendwelche spektakulären Features auftauchen werden. Features die echt spektakulär wären, lassen sich kaum in den Pre-Releases der ADC verstecken (fear), daß man sie kurz vor dem Erscheinen einfach "aktivieren" kann. Freut Euch statt dessen auf ein OS, was Euch im Umgang mit dem System Freude macht, egal ob techn. oder Usability:-P
0
söd knöd09.02.07 11:41
Könnte es sich nicht einfach zu um ein Symbol für iChat Theater oder für das Bildschirm freigeben ( steuern ?) sein.
0
jensche09.02.07 11:47
Genau... es wird nichts mehr neues kommen... die ganze iPhone Geschichte ist nur da um von Leo abzulenken... Ausser timemachine und ZFS wird leo nicht viel anders als Tiger....

vielleicht etwas schneller....
0
apfelschorle09.02.07 12:08
Das hatten wir bereits hier bei MTN ... uralt

Einige kannten das Symbol auch schon vom aktuellen iChat ...
Unbekannt verzogen
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.