Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft will Kooperation mit Facebook weiter ausbauen

Wie AllThingsD meldet, will Microsoft die Kooperation mit Facebook weiter ausbauen. Momentan würden sich beide Unternehmen in Verhandlungen befinden, um die Integration von Microsofts Bing-Suche auszubauen. So soll Microsoft mit Hilfer der "Like"-Funktion anonymisierte Nutzer-Daten erhalten, um zielgerichteter Werbung einblenden zu können. Mit der Like-Funktion können Facebook-Nutzer interessante Webseiten markieren und ihren Facebook-Kontakten empfehlen. Während sich Facebook damit zusätzliche Einnahmen sichern würde, hätte Microsofts Bing mit dieser Verknüpfung auch ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber Googles Suche. Auf Facebook dient die Bing-Suche zudem den Nutzern als allgemeine Web-Suche, was Bing ebenfalls im Kampf um Marktanteile unterstützt. Microsofts Kooperation mit Facebook hat Tradition und geht bis in das Jahr 2007 zurück, als Microsoft 240 Millionen US-Dollar in das schnellwachsende Social Network investiert hat.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mac_IIcx
Mac_IIcx16.09.10 15:35
super
0
Tiger
Tiger16.09.10 15:37
Ist nun die Frage: ein Schuss in´s linke oder in´s rechte Knie (Microsoft oder Google).
0
analyst16.09.10 15:40
Hoffentlich kann man das abschalten
0
Moogulator
Moogulator16.09.10 15:44
Wichtiger wäre mal, wenn Facebook auch mal eine Qualitätswertung machen würde "dieses Posting ist allgemein interessant",damit man Bürowitze und Noise von wertvollen Inhalten in der Community unterscheiden kann, nur "Klaus Rüdiger und Willy Beinhorn finden diesen Beitrag gut" bringt das nicht. Ist auch ein Problem in Foren, Sozialnetzwerken allgemein inkl die fehlende Option mal einzuschränken, wo Events stattfinden, bekomme auch Konzerte in Ungarn gemeldet.

Das muss MS bedenken. Apple müsste das auch, aber Ping wird sicher nicht zu erfolgreich, denn man weiss ja wo und führ wen man da kostenlos arbeitet.
Ich habe eine MACadresse!
0
v.-vega16.09.10 15:50
So soll Microsoft mit Hilfer der "Like"-Funktion anonymisierte Nutzer-Daten erhalten, um zielgerichteter Werbung einblenden zu können

Da weiß ich ja wenigstens was ich nicht mehr nutze.
0
tk69
tk6916.09.10 16:12
"Microsoft will Kooperation mit Facebook weiter ausbauen"...

Ich will das eigentlich nicht.
0
Pygmalion16.09.10 16:20
Das wars mit Apple, endlich. Hochmut kommt…
0
MacGay
MacGay16.09.10 16:23
Moogulator : Es gab mal in ein Apple Forum das Bewerten von Beiträgen... Ab einer gewissen minus Bewertung wurde ein Beitrag sogar ausgeblendet...
Gut gedacht geht des aber schnell nach hinten los...
Nun wurde es wieder "normal" geschaltet...
Von der Idee gut, funktionieren tut des leider nicht gut...

Jeder hat auch andere Ansichten...

Sehe auch heise ... Schnell werden Pro Mac Pro Beiträge rot...

0
Lord of the Macs
Lord of the Macs16.09.10 16:31
Pygmalion
Wenn du nichts zu sagen hast, dann tu das doch bitte wo anders
Trust me, I am a professional... :-D
0
Eric16.09.10 17:45
Wann hat sich eigentlich mal rumgesprochen, das dieser ganze "soziale Netzwerk" Mist völlig überbewertet wird? Viele Facebookler etc. existieren nur noch als Karteileichen, ernsthaft genutzt wird das doch eigentlich kaum; der grösste Teil der wichtigen Funktion besteht aus "findet das gut" gemischt mit sinnfreien Dummspielen und dem parken absolut uninteressanter Fotos. MS soll von mir aus mit sämtlichen Sozialnetzwerkern noch viel enger zusammenarbeiten und "Ping" am besten gleich mit "Bing" verschmelzen, dann ist dieser hirnlose Kram wenigstens da, wo er hingehört...
0
TechID16.09.10 18:15
Ich brauch beides nicht
0
ts-e
ts-e16.09.10 18:21
Hach gut das ich Facebook nicht nutze und wohl auch nie nutzen werde.

Dieser ganze Werbemist geht mir schon so genug auf den Keks.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
janos_ad
janos_ad16.09.10 18:28
Dumm nur das ich noch nie auch nur eine einzige Webeeinblendung von MS gesehen habe.
0
rasmusonline16.09.10 18:47
Ist das hier M$technews?
0
TechID16.09.10 19:12
Wäre das hier ein allgemeines Computerforum, könnte man davon ausgehen, dass so eine News gepostet wird. Der Schreiber dieser News, hätte statt dem Wort Microsoft auch Apple einsetzen können. Warum er dies nicht tat, wissen wir nicht
0
SCKR16.09.10 20:42
jup viel bla um nichts !!!
0
Dvaplustripet
Dvaplustripet16.09.10 22:28
na dann viel spass beim Ausbau...
0
cheesus1
cheesus117.09.10 08:25
Noch ein Grund mehr, Facebook nicht zu nutzen. Finde ich gut

Andererseits erhöht das die Macht beider Firmen natürlich enorm. Da hab ich düstere Zukunftsvisionen...
0
TechID17.09.10 09:00
chessus

Ob das die Macht Microsofts erhöht bezweifle ich
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.