Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft veröffentlicht weiteres Update für Office 2011

Einen Monat nach dem letzten Update für Office 2011 steht jetzt die zweite Aktualisierung zur Verfügung. In der Beschreibung zu Version 14.0.2 heißt es: "Dieses Update enthält die neuesten Updates für Microsoft Office für Mac 2011. Dieses Update enthält außerdem Verbesserungen bezüglich Stabilität und Zuverlässigkeit." In den detaillierteren Aufstellung gibt Microsoft zudem an, dass die Zuverlässigkeit erhöht wurde, wenn Office-Dokumente mit einem anderen Programm geöffnet werden sollen. Auch ein Fehler des AutoUpdaters soll der Vergangenheit angehören. Es konnte passieren, dass der Nutzer während des Update-Vorgangs die Nachricht bekam, den Updater jetzt bitte zu schließen. Folgte man dem Vorschlag, wurde das das Update abgebrochen. Weiterhin behob Microsoft einen Fehler, der Outlook beim Import von .pst-Dateien mit Kategorien abstürzen ließ.

Weiterführende Links:

Kommentare

johnnyb13.12.10 22:24
Ist schon bekannt, wann Outlook mit iCal und Adressbuch sychronisierbar wird?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.12.10 22:25
http://blog.officeformac.com/outlook-for-mac-and-your-calendars/

"Expected resolution in first half of 2011"
0
Alto
Alto13.12.10 22:33
An alle Office geplagten. Kann jmd. im Vollbildmodus die Leseansicht aktivieren?
0
A-Ha13.12.10 23:14
Wann gibt's endlich eine Testversion? So schwierig kann das ja nicht sein ... Die Katze im Sack kaufe ich definitiv nicht!
0
ein.Leguan
ein.Leguan13.12.10 23:22
Das Update lässt sich auf meinem Rechner (10.6.5) nicht installieren.

Via Office-Updater kann ich zwar die Datei laden, jedoch nach dem Ladevorgang nicht bestätigen und somit das Update nicht abschließen.

Als Update-Typ wird im Updater-Fenster "kritisch" angezeigt sowie lediglich die beiden Buttons "Abbrechen" und "Installieren", wobei die Aktivierung des letzteren nur wieder dazu führt, dass die Update-Datei wiederholt geladen wird und wiederum nur "Abbrechen" und "Installieren" zur Verfügung stehen.

Hat noch jemand das Problem und eine Lösung dazu?
0
Esäk
Esäk13.12.10 23:41
Safari vorher beenden.
Irgendwas pfuscht MS da rein.
Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!
0
ein.Leguan
ein.Leguan13.12.10 23:43
Per Direktlink zur Microsoft-Update-Seite hat's dann funktioniert.
Deinen Tipp habe ich nun nicht mehr ausprobieren können, Esäk.
Trotzdem Danke!
0
o.wunder
o.wunder13.12.10 23:52
Ich kann wirklich nicht die Leute verstehen die für das MS Office Geld ausgeben

Es gibt etliche Alternativen die kostenlos sind oder wesentlich preiswerter

Aber MS schafft es eben immer wieder einen Bedarf einzureden
0
hamburg13.12.10 23:54
Vielleicht kann MTN ja noch das doppelte "das" entfernen?
0
Request
Request13.12.10 23:55
Alto
Ja, geht perfekt...

Office läuft jetzt erstaunlich gut auf meinem Macbook (hat vorher herum geruckelt ging nicht mehr schlimmer)...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
tranquillity
tranquillity14.12.10 00:32
"Die Installation ist auf Grund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software".

Gmpf. Da kauft man Originalsoftware und dann klappt noch nicht mal das Update. Schande, Microsoft.
Das erste Update hatte problemlos funktioniert.
Dann werd ich mich morgen wohl mal an den Hersteller der Software wenden müssen... *sick* *sick* *sick* *sick*
0
Keule
Keule14.12.10 00:39
Update habe ich mir von der Microsoftseite geladen und installiert.

Keine Fehlermeldung.
Installation fertig, Office 2011 funktioniert.

0
TechID14.12.10 01:08
Microsoft ist ein Fall für Wikileaks
0
Skywalker
Skywalker14.12.10 07:06
Alto:
An alle Office geplagten. Kann jmd. im Vollbildmodus die Leseansicht aktivieren?

Geht bei mir ohne Probleme.
0
mac-liebhaber14.12.10 08:39
alto: geht hier ohne Probleme!

Genau wie das Update, ich weiß gar nicht, was Ihr habt!
0
RetroAndy
RetroAndy14.12.10 10:57
>o.wunder
Du solltest nicht von dir auf andere schließen!
0
EThie14.12.10 11:29
Leider sind die Fehler im Excel-Menue "Datei" immer noch nicht behoben. So fehlt der Menuepunkt "Drucken" und "Früher benutzt" (oder ähnlich) ist nur durch einen Pfeil markiert (Menuetext fehlt). Ich kann mir zwar fürs Drucken mit Propeller + P helfen, aber was sind das für Tester, die fehlende Menuepunkte nicht bemerken, ganz abgesehen von den Jubeljournalisten, die neue Funktionen bejubeln, die nicht funktionieren (Eigene Menues erstellen)

Das Update hat übrigens immer geklappt, da hatte ich noch nie Probleme damit.
0
schnittstelle14.12.10 14:30
Bei mir finde ich im Menü "Datei": "Zuletzt verwendete öffnen" und "Drucken".
0
teorema67
teorema6714.12.10 14:38
Alto
An alle Office geplagten. Kann jmd. im Vollbildmodus die Leseansicht aktivieren?

Hier auch ohne Probleme. Der Vollbild-Schreibmodus ist übrigens ein wertvoller Vorteil gegenüber Office2010Win.

Obwohl ich auf der Arbeit Outlook2010Win habe, verzichte ich inzwischen gerne auf dem Mac darauf, weil ich den Sync Mail/Adressbuch/iCal < - > Entourage als sehr fehleranfällig erlebt habe (dauernd verdoppelte Einträge). Ich bin skeptisch, dass der Sync Mail/Adressbuch/iCal < - > Outlook2011Mac wirklich fehlerfrei laufen wird.

EThie: Beide von dir genannten Menüpunkte sind bei mir vorhanden (10.6.5 auf AirBook 1. Gen.).
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
derholländer14.12.10 17:59
@ AHA

schonmal hier geschaut?

http://office.microsoft.com/en-us/try/try-office-2010-FX101868838.aspx?WT.mc_id=mscom_enus_bnr_tryq2
0
teorema67
teorema6714.12.10 19:25
derholländer: Ich glaube, "try-office-2010" läuft nur auf PeeCee
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
tranquillity
tranquillity14.12.10 21:37
Manueller Download hat bei mir nun auch geklappt.

Aber: Wir bei euch auch noch ein Open XML File Format Converter for Mac 1.1.8 angeboten (beim automat. Update)? Den gibt es jedenfalls bei mir, und der lässt sich auch nicht installieren ...

Naja, mal sehen was auf meinen 2 anderen Rechnern passiert ... Auf dem hier war noch das alte Office 2004 installiert, vielleicht kommt sich da auch was in die Quere.
0
EThie15.12.10 10:38
Der File-Converter wurde mir auch angeboten. Update lief einwandfrei ab. Habe aber auch kein altes Office mehr auf dem Rechner. OS 10.6.5
Zum Thema fehlende Menuepunkte: Habe Excel gelöscht, neu installiert und das Datei-Menue ist immer noch unvollständig. ( Nur bei Excel, Word und Powerpoint sind Okay!). Bliebe nur noch die Möglichkeit, dass der Family-Pack beim Download 'ne Macke abbekommen hat. Ich dachte immer, da gibt es Prüfsummen, die Fehler aufzeigen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.