Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft veröffentlicht Messenger 8 für Mac als Betaversion

Anfang des Monats tauchten bereits Bildschirmfotos einer frühen Betaversion des Microsoft Messenger 8 für Mac auf, jetzt hat Microsoft die Software offiziell freigegeben. Das als Download 22 MB große Programm wird von Microsoft folgendermaßen beschrieben: "Microsoft Messenger für Mac 8 Beta bietet Zusammenarbeit in Echtzeit zwischen Personen an verschiedenen Orten. Sie können mithilfe von Sofortnachrichten, Audios- und Videoanrufen mit Ihren Kontakten kommunizieren." Wie erwartet ist die wesentliche Neuerung von Version 8 die Möglichkeit, auch Audio- und Videochats durchführen zu können. Um den Messenger zu benutzen wird ein bei Windows Live registriertes Konto benötigt, so zum Beispiel @live.com-, @hotmail.com- oder @msn.com-Zugänge.
Beim Messenger 8 handelt es sich um ein schon länger versprochenes, größeres Update der Software. Eigentlich hatte Microsoft geplant, Version 8 bereits Ende des vergangenen Jahres auf den Markt zu bringen. Im Jahresrückblick der MacBU war dann aber die Rede davon, der Zeitplan sei nicht zu halten, weswegen man jetzt den März ins Auge fasse.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker24.03.10 21:33
Hierzu gibts bereits einen Forums Thread


Btw, Offline Messages gehen auch nicht.
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
Chargeback24.03.10 21:50
und in dem besagtem Forum Thread dazu steht absolut nix wissenswertes drin...

...Ihr lest schon die läppischen 2 Seiten Begleitinfos bevor Ihr es installiert?

Erster Link auf der Download-Seite "Bekannte Probleme in Messenger für Mac 8 Beta.": Da stehen nämlich alle von den ThreadTeilnehmern "gefundenen" Bugs bereits schön mit Bild als Known Issues drin. ...noch vor dem Download Link.

Bei dieser Release-Info braucht man gar nicht erst zu installieren, wenn man mehr erwartet als eine Beta.

Es ist wirklich eine Beta. Microsoft hat Wort gehalten!
0
MacLovin24.03.10 21:52
Schönste Nachricht am heutigen Tag! - Endlich wird die iSight supported!
Wenn's auch nur eine Beta ist, bin ich total glücklich, dass Microsoft daran arbeitet!
0
gritsch24.03.10 22:03
wer braucht das schon? kann ichat, skype und co ja schon seit ewigkeiten und ist nicht von M$
0
breaker
breaker24.03.10 22:04
> gritsch

MSN ist aber verbreiteter als Skype oder AIM (iChat)
0
MacLovin24.03.10 22:05
Mag ja sein, aber die meisten Freunde von mir sind leider (noch?) keine Mac-User, deshalb muss MSN her!
Adium ist nicht mein Fall, aMSN sowieso nicht, deshalb muss ich bei dem MSN for Mac bleiben!
Skype nutzt auch niemand von mir…
0
gritsch24.03.10 22:10
> breaker

dann möchte ich deine freunde nicht haben.

Ich kenne kaum jemden der das nutzt. Alle PC-user die ich kenne (und das sind nicht wenige) verwenden skype
0
cmaus@mac.com24.03.10 22:14
Der Windows Live Messenger Service ist nicht so schlecht, aber auf dem Mac halt kaum nutzbar…

Das einzige, was schlechter ist, aber das kann man halt auch nicht übertreffen, ist ICQ...
0
Austrianpsycho
Austrianpsycho24.03.10 22:18
Zuviele leute nutzen den Schrott aus meinem Bekanntenkreis... aber die Beta is einfach mieserabel, hab noch kaum ne derart instabile Software auf meinen Mac bekommen, eine Schande sowas schon freizugeben!
0
lenn1
lenn124.03.10 22:21
Bei mir meldet sich das gar nicht an..
Anmeldung und Todesrotieren ist zu sehen..
0
janos_ad
janos_ad24.03.10 22:34
Hmm... Ich habe es gerade laufen. Überzeugt mich nicht wirklich Ich glaube der fliegt wieder runter
0
breaker
breaker24.03.10 22:50
> gritsch
dann möchte ich deine freunde nicht haben.


Elitäres Gebrabbel.
0
Request
Request24.03.10 23:00
gritsch
Ich kenne ca. 10 Leute die Skype nutzen und ca. 150 die das MSN benutzen um zu chaten.

Werde trotzdem bei Adium bleiben...habe noch nie was von Video Chats gehalten...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
makelpalmesverdauung24.03.10 23:12
Ich benutze aMSN, das kann schon lange mit Video...
0
GökTürk24.03.10 23:20
man ich kann mich nicht einloggen hatte das problem schon mit msn7 hat sonst noch wer probleme und kann mir helfen?
0
mniewiera24.03.10 23:23
die sollten lieber mal nen neuen rdp client rausbringen der rdp-gateway unterstützt und mit rdp 7 klarkommt...
dann könnt ich mehr von zuhause aus arbeiten und in der arbeit könnt ich besser fürn mac argumentieren hehe
0
Rodknocker
Rodknocker24.03.10 23:31
mniewiera

Dafür bin ich auch.
TS-Gateway Unterstützung ist überfällig. Ebenso die RemoteApps.

Na mit dem Win 7 RDP kommt der Remotedesktop-Client von Mac OS X aber schon klar. Ja, natürlich ohne AeroGlass etc.
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
Mac M.
Mac M.25.03.10 00:03
gritsch:

In Südamerika ist meiner Erfahrung nach MSN sehr weit verbreitet.
Auf 1 Skype Nutzer kommen geschätzte 15, die MSN nutzen.
Ich bin dann froh, auch mal mit den Personen sprechen und sie auch
sehen zu können. Beta hin oder her, MS macht das jetzt endlich besser.

makelpalmesverdauung:
Habe bisher auch aMSN benutzt. Allerdings nicht immer ohne Abbrüche bei der Verbindung. Die Bedienung ist mir auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber immerhin hat es das gemacht, was man sich als Mac User auch vom MSN erwartet. Und das kostenlos.
Unterm Strich also auch ein Plus für aMSN.
0
altes_ego
altes_ego25.03.10 07:16
und jetzt bitte noch die Diskussion wer hat mehr Freunde!! womöglich im Facebook...
ist ja unglaublich, habt ihr sonst keine sorgen?
0
makelpalmesverdauung25.03.10 07:41
Sehe gerade, dass aMSN Video rausgeschmissen hat, also doch mit der Beta von Microsoft versuchen....
0
PaulMuadDib25.03.10 08:10
Ich kenne auch niemanden, der sich MSN antut. Entweder AIM oder ICQ, beides geht bequem via iChat. Skype ist für mich keine Option.
0
makelpalmesverdauung25.03.10 08:39
Ich brauch's auch nicht, aber alle Kids scheinen das zu brauchen (meine natürlich auch)
0
MACMOON
MACMOON25.03.10 09:08
seit wann ist video nicht mehr im aMSN vorhanden? in der aktuellen version (098.3) sind zumindestens noch entsprechende einstellungen möglich und auf der oberfläche sind entsprechende "tasten" für den start eines videochat vorhanden.

ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

hat jemand genauere infos?
0
makelpalmesverdauung25.03.10 14:08
Hm hier steht's:


Hi all,

aMSN 0.98.3 has just been released. It contains several bugfixes, the most important one being that nicknames aren’t reset to the one associated with your Passport account when you connect anymore.

Unfortunately, Audio/Video support was also dropped, as explained in this previous post.

For Linux users, autopackage support was dropped as well, since the autopackage project seemed to be dead and most distributions already supply aMSN anyway.

Fetch your copy of aMSN now, and have fun!
0
makelpalmesverdauung25.03.10 14:09
Will heissen: Support was dropped... aber funktionieren tut's vielleicht trotzdem noch...
0
hansdieter
hansdieter25.03.10 20:46
Besonders in Norddeutschland (inbesondere hier in Hamburg) wird MSN deutlich häufiger genutzt als z.B. ICQ. Kaum einer meiner Schulfreunde nutzt kein MSN, bzw. nutzt ICQ. Insofern ist es durchaus für einige Nützlich, insbesondere weil ich jetzt für den Video Chat mit Kollegen nicht immer BootCamp starten muss.

Lg
hansdieter
Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter"
0
Rodknocker
Rodknocker25.03.10 21:31
Video-Chat geht hier in aMSN nach wie vor.
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.