Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft aktualisiert Office-Apps

In den zurückliegenden Tagen hat Microsoft zahlreiche Aktualisierungen der Office-Apps für iPhone, iPad und Mac vorgenommen. Die mobilen iOS-Varianten von Word, Excel und PowerPoint bieten vor allem eine verbesserte Unterstützung von VoiceOver. Andere Microsoft-Updates für Apps wie OneNote, Visio Viewer sowie Skype für iPhone und iPad enthalten dagegen kleinere Fehlerbehebungen.


Im Fall der Mac-Varianten von Word, Excel und PowerPoint ist ein Sicherheits-Update für die Office-2011-Versionen erhältlich, mit dem einige kritische Lücken geschlossen werden. Es beinhaltet auch alle vorherigen Sicherheits-Updates, sodass Nutzer auf dem aktuellsten Stand bleiben. In den aktuellen Office-2016-Versionen bestehen die Sicherheitslücken ebenfalls, doch zumindest über die Webseite ist das zugehörige Update noch nicht verfügbar. Zu den Gründen macht Microsoft in den Support-Dokumenten keine Angaben. Entsprechend sollten Anwender in diesem Fall Vorsicht im Umgang mit fremden bzw. unbekannten Dokumenten walten lassen.

Kommentare

Andy85
Andy8514.12.16 12:04
wann wird die TouchBar unterstützt im aktuellen Office?
0
Himmellaeufer14.12.16 12:44
*In die Glaskugel schaut*

Mit dem nächsten größeren Update
Andy85
wann wird die TouchBar unterstützt im aktuellen Office?
Fotoworkshops im Allgäu/Tirol? www.kay-pehnke.de
0
Sonoir
Sonoir14.12.16 13:17
Die aktuelle Insider Version bietet noch keine Unterstützung
0
Andy85
Andy8514.12.16 14:49
die hab ich auch schon drauf ^ .... lässt sich wohl MS mit zeit....
0
PabloEscobar
PabloEscobar14.12.16 18:57
Da teilweise kritische Fehler bzw. Sicherheitslücken geschlossen wurden, sollten Nutzer zügig aktualisieren.
das kann man immer mal sagen wenn man die benutzer zum upgraden bewegen will .)
0
nacho
nacho14.12.16 21:02
MS fährt wohl die gleiche Strategie für die Mac Version wie Apple für seine Apps, neue Version weniger Funktionen.

Aber gut das die 2011er Version weiterhin Sicherheitsupdates erhält.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.