Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Maxon stellt die 10. Generation von CINEMA 4D vor

Maxon hat heute die 10. Version der bekannten Software CINEMA 4D vorgestellt. Zu den wichtigen Neuerungen zählen die überarbeitete Programmoberfläche, eine generalüberholte Zeitleiste und ein umfangreiches Toolset für Character-Animatoren. Das vorher einzeln erhältliche Modul Modul BodyPaint 3D ist nun fester Bestandteil von CINEMA 4D. BodyPaint ermöglicht, UV-Bearbeitungen und 3D-Painting direkt auf den Objekten in Echtzeit durchzuführen. Schon länger liegt die Software als Universal Binary vor. CINEMA 4D Release 10 kostet 794,60 Euro, die größeren Pakete XL Bundle und Studio Bundle 1.972 Euro bzw. 3.248 Euro, Updates sind je nach vorhandener Vorversion ab 226,20 Euro erhältlich

Weiterführende Links:

Kommentare

Letsmac04.10.06 16:19
die demo zeigt, dass sich nicht viel verändert hat, außer der look...
0
Cmon
Cmon04.10.06 16:21
Muhahahahahahaaaa :-D:-D
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
Arachnid
Arachnid04.10.06 16:21
Kann die Demo grad nicht laden, Server scheint grad evtl. überlastet zu sein.
0
evilalex
evilalex04.10.06 16:32
ui da bin ich auch mal gespannt.
0
DerOwie
DerOwie04.10.06 16:33
Jo, auch bei mir geht die Demo nicht.
Wieder mal Servertod.
0
Real_Ralll04.10.06 17:09
Vieeeel zu teuer.
0
Maxefaxe04.10.06 17:16
Das Update werd ich wohl vorerst auslassen.
0
Klaus Major04.10.06 17:19
Viel zu teuer?????

Ich bitte Dich! Ts, ts, ts (kopfschüttel...)

Für Dich als Schüler vielleicht, aber für einen 3D Profi ist das Programm mit diesen vielen Features und dem rasend schnellen Renderer mehr als sein Geld wert.


Gruß

Klaus
0
mac_nick04.10.06 17:43
Ich finde schon, dass der Upgradepreis für's Studio mit knapp 850 Euronen happig ist, zumal außer der Integration von "Hair" und dem überarbeiteten Interface sowie der lääängst fälligen Optimierung von OpenGl "echte" Features die den Preis rechtfertigen, für mich nicht so offensichtlich sind.
Zudem läuft das gerade mal im Mai, für 386 Euro, erschienene Modul MoGraph nicht. Hier wird noch mal eine "Anpassungsgebühr" von 46,60 fällig. Sicher, für Sony Pictureworks ein Klacks aber unterm Strich irgendwie kleinlich. Zumal das Thema "Investitionssicherheit" hier einen herben Rückschlag erleidet: keine 5 Monate aktuell!
0
jewi
jewi04.10.06 17:46
ach mist... vor 4 wochen is endlich 9.5 update gekauft worden... gnarf
0
typneun04.10.06 17:51
jewl: rufe doch mal bei maxon an - vielleicht kommen sie dir entgegen...
0
Maxefaxe04.10.06 18:01
jewi

Normalerweise gibt es bei Maxon eine Grace period von einigen Wochen oder Monaten. Meine Lizenz ist vom Sommer, mal schaun aber wahrscheinlich wird das nix bei mir.
0
Letsmac04.10.06 18:15
rasend schneller renderer?
guck dir mal modo und dessen engine an...
oder erst vray oder so etwas...
0
redesigner04.10.06 18:56
Super idee (das mit dem Bodypaint) - aber die 9er reicht mir völlig!(fear)


PS.: zu Teuer, von wegen - geht sich locker aus, sollte jeder haben.......:-P
0
Insert Text Here04.10.06 19:45
Wenn man weiß, welche knöpfchen man drücken muss ist jede render engine schnell
0
heinrichs04.10.06 19:45
Ich bin auch der Meinung das C4D viiiiel zu teur ist. Wer mit Maya arbeitet weiss was ich meine
Das Programm ist einfach nicht professionell.



Abgesehn davon ist Maya auch nicht mehr soe viel teurer als C4D(!)
0
heinrichs04.10.06 19:48
Ich werde es aber mal laden.
Evtl. ist die Open GL Anbindung jetzt besser
0
Letsmac04.10.06 20:27
es geht mir hierbei zum beispiel um die flächenschtten, die sind viel zu langsam, das können andere besser, deswegen ist c4d trotzdem miene lieblibgs 3d app...
0
Apfelmac
Apfelmac04.10.06 22:50
Die sollten mal das Windows Look and Feel aufgeben, das nervt nur ... wozu habe ich eine Menüleiste ... ?!?
0
Etze04.10.06 23:33
V1.5 auf dem Amiga fand ich toll. Als sie dann das GUI mit der V2 komplett umgekrempelt hatten, war ich überfordert...

Damals war es ein Heimanwender-Raytracer für 200 DM. Das waren noch Zeiten...
Retro reloaded !!!
0
Etze05.10.06 00:14
V1.5 auf dem Amiga fand ich toll. Als sie dann das GUI mit der V2 komplett umgekrempelt hatten, war ich überfordert...

Damals war es ein Heimanwender-Raytracer für 200 DM. Das waren noch Zeiten...
Retro reloaded !!!
0
axl
axl05.10.06 08:14
Apfelmac
Ist halt ein echtes Hybridprogramm, dass unter OS X genau so funktioniert wie unter Windows.
Zudem bräuchte man wohl einen 40zöller, um alle Menüs unter zu bringen.
Übrigens haben sich auch schon welche über den neuen Apple-Look der R10 beschwert. Sprich die Anlehnung an Apples Pro Applikationen. Wobei ich da auch noch einiges an Verbesserungspotential sehe. Ich habe immer den Eindruck, dass UI ist handgemalt.
isch 'abe gar keinen slogan
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.