Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mailbox-App will E-Mail-Management auf dem iPhone vereinfachen

Mit Mailbox ist eine neue iOS-App für das iPhone erschienen, die im Vergleich zu Apples mitgelieferter Mail-App eine verbesserte Organisation E-Mails bieten soll. Zentrale Rolle spielt hierbei eine überarbeitete Inbox, die eine einfache Sortierung oder Löschung von E-Mails erlaubt. Unwichtige E-Mails können zudem vorübergehend ausgeblendet werden, um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu bearbeiten. Zudem wird ein Chat-ähnliche Darstellung von E-Mail-Konversationen geboten. Mit diesen Maßnahmen soll die Organisation von E-Mails deutlich schneller gehen und die Inbox für neue E-Mails frei halten. Einen Haken hat Mailbox allerdings momentan noch. Die kostenlose App ist vorerst nur mit Google E-Mail-Dienst Gmail kompatibel. Den Entwicklern zufolge ist aber die Unterstützung anderer E-Mail-Dienste fest eingeplant. Mailbox benötigt mindestens iOS 6.0 und ist für iPhone ab 3GS und iPod touch ab der dritten Generation optimiert. In der Kompatibilitätsansicht von iOS kann die App aber auch auf dem iPad verwendet werden. Der kostenlose Download ist rund 9 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

ela08.02.13 13:05
und, wenn ich das recht verstehe, läuft die gesamte E-Mail dann ebenfalls über deren eigene Server... Na, vielen Dank auch
0
Hot Mac
Hot Mac08.02.13 13:11
ela
und, wenn ich das recht verstehe, läuft die gesamte E-Mail dann ebenfalls über deren eigene Server... Na, vielen Dank auch
Genau, über Google.
Kostenlos bedeutet noch längst nicht, dass es den Benutzer nichts kostet.
0
Cupertimo08.02.13 13:13
Ich komme mit der Organisation von Mails in iOS Mail wunderbar zurecht
0
ela08.02.13 13:23
Hot Mac
ela
und, wenn ich das recht verstehe, läuft die gesamte E-Mail dann ebenfalls über deren eigene Server... Na, vielen Dank auch
Genau, über Google.
ne, zusätzlich noch über Orchestra-Server - also Server des Anbieters von "Mailbox"
0
o.wunder
o.wunder08.02.13 13:30
Apple Mail ist Klasse. Es fehlt nur das Regelwerk das es in der Mail App unter OS X gibt.
0
reneS
reneS08.02.13 13:30
Cupertimo
Ich komme mit der Organisation von Mails in iOS Mail wunderbar zurecht
Ich würde mir wünschen, dass man Ordner (bei IMAP bzw. Exchange) auf- und zuklappen kann. Bei vielen Ordnern ist es dann doch etwas unübersichtlich. Ansonsten finde ich das Mailprogramm vom iPhone/iPad aber auch ausgezeichnet.
An Apple a day keeps Windows away
0
aa08.02.13 13:42
o.wunder
Apple Mail ist Klasse. Es fehlt nur das Regelwerk das es in der Mail App unter OS X gibt.
Filter sollten auf dem Server laufen. Dann hat man auch über alle verwendeten Geräte/Mail-Clients die gleiche Ordnerstruktur. Und falls du intelligente Ordner meinst, dann dürfte so ein iOS-Gerät eventuell etwas zu viel mit zu tun haben, wenn man ümfangreichere Mailsammlungen besitzt.

Was dem iOS-Mail (und auch Sparrow) definitiv fehlt, ist das Abonnieren von Ordnern. Alleine schon deswegen benutze ich IbisMail. Falls es dir um Filterung geht, dann soltest du dir vielleicht IbisMail mal ansehen, denn das ist eines der Hauptfeatures (was ich aber nicht nutze Filterung auf Server).
0
Hot Mac
Hot Mac08.02.13 13:45
ela
Hot Mac
ela
und, wenn ich das recht verstehe, läuft die gesamte E-Mail dann ebenfalls über deren eigene Server... Na, vielen Dank auch
Genau, über Google.
ne, zusätzlich noch über Orchestra-Server - also Server des Anbieters von "Mailbox"
Ja, das habe ich schon verstanden.
Hab mich falsch ausgedrückt.

Google allein wäre für mich Grund genug, diese App nicht zu verwenden.
0
Hum
Hum08.02.13 14:20
Noch dazu ist die App momentan kaum zu benutzen, da die eine Warteschleife haben, bevor man die App nutzen kann. Bei mir waren es über 40.000 Leute, die die App vorher nutzen dürfen. Meiner Meinung nach ist die App momentan ein Beta-Test.
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. </span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.teufelskoeche.de"" target="_blank" title="Link zu www.teufelskoeche.de"></a>
0
Forumposter08.02.13 16:09
Hum
Noch dazu ist die App momentan kaum zu benutzen, da die eine Warteschleife haben, bevor man die App nutzen kann. Bei mir waren es über 40.000 Leute, die die App vorher nutzen dürfen. Meiner Meinung nach ist die App momentan ein Beta-Test.
Aktuell sind 500.000 Leute nach mir dran.

Du kannst ja mal 500.000 Leute + die 38.000 vor mir alle auf einmal auf den Dienst loslassen... Dann haben wir 538.000 Leute, die sauer sind, weil der Dienst nicht läuft.
Ist zwar ein neuer, ungewöhnlicher Weg, aber der richtige!
0
mwt6408.02.13 17:39
Hot Mac
ela
und, wenn ich das recht verstehe, läuft die gesamte E-Mail dann ebenfalls über deren eigene Server... Na, vielen Dank auch
Genau, über Google.
Kostenlos bedeutet noch längst nicht, dass es den Benutzer nichts kostet.

Oder: wenn es nichts kostet, bist Du das Produkt.
Gute Ideen sind die, die andere für verrückt halten! (Max Planck) Good ideas are those which others consider to be crazy!
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes08.02.13 20:21
Ist also der Orchestra Server quasi ein IMAP-Client, der in meinem Namen permanent online ist und meine Mails sortiert, filtert, etc ?
Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)
0
aa08.02.13 21:14
Ist also der Orchestra Server quasi ein IMAP-Client, der in meinem Namen permanent online ist und meine Mails sortiert, filtert, etc ?

Wenn das wirklich so ist: Wer gibt denen denn freiwillig die Login-Daten zum IMAP?!? So bescheuert muss man erstmal sein. Welchen Sinn soll das überhaupt haben? Beim überfliegen habe ich kein einziges Feature bemerkt, was nicht ganz normal mit IMAP erledigt werden könnte. Und dafür gebt ihr eure Logins aus der Hand?
0
CH
CH08.02.13 22:11
Schade. Mit Jailbreak gibt es ein schönes Tool mit dem man regeln in Mail erstellen kann.
Das sollte Apple mal übernehmen und dafür etwas vom Barbestand nutzen, anstatt caldav und carddav als icloud zu verkaufen.

Ch

PS. Sorry. Aber ich löse mich gedanklich immer mehr von Apple....
0
dannyinabox
dannyinabox09.02.13 03:08
Das Video der App auf theverge.com sieht aber schick aus..
Vor allem die Swipe Gesten die je nachdem mit Funktionen belegt sind finde ich interessant. Kann das Apple Mail auch?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.