Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacTechNews.de erstmals mit über 1 Million Besuchen im Monat

Im abgelaufenen Monat Januar konnten wir erstmals über 1 Million Besuche von Lesern verbuchen. Dabei wurden unsere Seiten insgesamt über 4.4 Millionen Mal aufgerufen und die Leser blieben durchschnittlich etwa 3 Minuten auf unseren Seiten. Insgesamt haben wir dabei ein Transfervolumen knapp 400 GB verbraucht.

Das Team von MacTechNews.de bedankt sich für das rege Interesse!

Kommentare

Dominique202.02.05 10:48
Na dann Glückwunsch!!

(Erinnere mich an Zeiten wo noch Geld für eine Linux-Kiste gesammelt wurde und alles ein bisschen kleiner war. Gibts die eigentlich noch?)
0
sonorman
sonorman02.02.05 10:48
Herzlichen Glückwunsch!
MTN rules!
0
Al Bundy
Al Bundy02.02.05 10:50
Sehr schön, habt ihr verdient!
0
wurzelmac02.02.05 10:50
Gratulation!
Wenn mir jetzt noch jemand den Unterschied zwischen Besuchern und Seitenaufrufen erklären könnte...:-[
0
pixler02.02.05 10:52
das ist nur weil ich so viel klicke, kein grund zu jubeln
0
Roger Stalder02.02.05 10:52
Ist irgendwie logisch, dass das im Januar kommen musste... 4. Januar, 11. Januar, 12. Januar, 31. Januar, dann die Sache mit ThinkSecret etc. (die Liste lässt sich beliebig fortsetzen).

Ich dachte mit Live-Ticker hättet ihr mehr Traffic. Ich hätte auf einige GB insgesamt mehr getippt... Aber auch gut. Bei wie wild reloadenden Macianern wird das ja wohl einiges ausgemacht haben...
0
Tomac
Tomac02.02.05 10:55
Glückwunsch!

und ein Danke zurück, für die toll gestaltete Homepage und die stetig aktuellen News!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner02.02.05 10:55
4 GB bei so vielen Besuchern? ... NUR?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella02.02.05 10:58
Der Live-Ticker ist eine statische HTML-Seite, das verbraucht extrem wenig.

Gott sei Dank "nur" 4 GB
0
Roger Stalder02.02.05 10:58
Stefan

In diese Richtung hab ich gedacht. Scheint mir ein bissl wenig. Und da kommen ja noch etliche Bildchen dazu...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner02.02.05 10:59
da frage ich mich, wie ich auf fast 10 GB komme ... ...
0
Roger Stalder02.02.05 11:01
Stefan

Kann ich dir erklären: Die Textlänge machts aus, die MTN-Redakteure schreiben nie so lange Artikel.

Wer diese Anspielung nicht versteht, soll mal beim Rechsteiner auf den Erdball klicken.
0
Roger Stalder02.02.05 11:06
MTN

Gibts eigentlich auch eine Geschichte zu MTN, wie und wann das ganze begonnen hat, was so Schlüsselpunkte waren?
Bin noch nicht allzu lange dabei, ich bitte um Aufklärung *liebguck*!

Wisst ihr vielleicht, wie die anderen Mac-Seiten (deutschsprachig) es so mit Visitors haben?
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.02.05 11:17
Jau, ist eine hervorragende News-Seite und ein tolles Forum, auch meinen Glückwunsch!

Die Seite gab´s schon etwas länger, aber richtig begonnen hat es wohl mit dem Exodus des vormals kostenlosen Mac Welt-Forums, als sich dann alles neu aufteilte, oder? In Verbindung mit einem frischen Design, stets aktuellen News, i.d.R. schneller als andere, einer Freundlichkeit auch anderen Mac-Sites gegenüber und einem i.d.R. sehr freundlichen Forum füllte es sich dann nach und nach, konsequenterweise .
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Wolfgang Oberlehner02.02.05 11:18
Und wo ist bitte mein Geschenk?

0
Schnapper02.02.05 11:26
Nur 4 GB? Alter Schwede...meine private HP liegt ja schon bei 3. Vielleicht sollte ich da mal Bannerwerbung schalten :-G:-G:-G:-G
0
Macruby02.02.05 11:32
Gratuliere der besten deutschen Mac-Seite(!)
0
nooc
nooc02.02.05 11:32
... applaus!
0
paccooz
paccooz02.02.05 11:45
... auch von mir.

yeah, weiterso und 1000nd dank, jungs!
0
mh02.02.05 11:46
Gratuliere, MTN! Habe überall mal reingeguckt, bevor ich hier gelandet bin. Hier sind die nettesten Teilnehmer!
Wenn Apples Marktanteil (wieder) auf 10% steigt, werden hier noch viele Neue dazukommen. Also Server aufrüsten!:-)
0
Rotfuxx02.02.05 11:46
*Milchmädchenmodus*

4 GB : 4 Millionen Seitenzugriffe = 1 KB/Zugriff.

Wie soll das denn gehen? Selbst bei optimiertesten Webseiten und Browser-Cache?
0
vb
vb02.02.05 11:54

Hallo MTN-Team,
auch von mir die besten Wünsche:-)!

St. Rechsteiner: respekt....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Jaguar1
Jaguar102.02.05 11:58
Na dann Harzigen Glühstrumpfe an unsere lieben MTN-Macher(!)
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Bernd
Bernd02.02.05 11:58
gern gschen
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL02.02.05 12:04
Gut zu wissen, ab wann man so viel Traffic erst benötigt.... erstaunlich. Hätte ich wirklich nicht gedacht
0
MCKG02.02.05 12:06
Gratulation
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella02.02.05 12:08
Ups, waren natürlich 400 GB Traffic, fehlten nur zwei Nullen
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner02.02.05 12:12
ah! also doch! ...
0
Roger Stalder02.02.05 12:21
Stefan Sicurella

Dacht ichs mir doch, die Zahl von 4 GB war zu komisch...
Ach du meine Güte, wenn ich mir vorstelle, jemand zieht von meinem Server über das zehnfache von meinem persönlichen Festplattenvolumen, dann wird MIR schwindlig
0
jotpe
jotpe02.02.05 12:34
Dirk Krüpper

Einige andere Seiten, die ich jetzt hier nicht namentlich nennen moechte, entwickeln sich ins Krasse Gegenteil...

hm. den grund nenne ich mal hier lieber nicht, dirk. aber ich wünsche dir trotzdem viel erfolg!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.