Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacBook & MacBook Pro SW Update

Soeben über die Softwareaktualisierung frisch hereingekommen: das MacBook & MacBook Pro SW Update. Die Beschreibung seitens Apple:
<br><br>
Dieses Update behebt Probleme mit der Ansprechdauer bei MacBook- und MacBook Pro-Notebooks. Bei manchen MacBook- und MacBook Pro-Systemen kann es bei der Tastatureingabe zu Ansprechverzögerungen von bis zu einer Minute oder auch länger kommen. Um das "MacBook- & MacBook Pro-Software-Update 1.1" installieren zu können, benötigen Sie das Mac OS X 10.5.1 Update.
<br><br>
Das kleinere Update ist 768 kb groß.

Kommentare

DJDI100419.12.07 00:33
Installiert obwohl ich das Problem eigentlich nie hatte. Aber schaden kann es nicht. Dann hat Apple ja doch relativ schnell reagiert... Freut mich zu hören und hoffe es kann den Leuten helfen, die dieses Problem hatten...
0
Maniacintosh
Maniacintosh19.12.07 00:40
Und was machen 10.4.11-User? Das Problem wurde ja schon vor Leo von einigen MBP-Nutzern berichtet...
0
Granini19.12.07 00:44
Ansprechverzögerung von einer Minute? Kommt der Tastaturanschlag dann erst nach einer Minute? Das ist ja hort.
Bei mir kamen manche Buchstaben überhaupt nicht. Ich hoffe das Problem ist jetzt auch behoben.
0
Agrajag19.12.07 00:52
Ich hoffe auch, daß das erste Zeichen, das man nach einer gewissen Pause tippt, nicht mehr verschluckt wird. Ziemlich heftig für ein 2000€-Laptop.
0
Arclite
Arclite19.12.07 00:53
Habs grade installiert, und jetzt fällt mir das erste mal fiepen bei dem macbook auf. Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt. ich hoffe nicht.
0
HiandreasW
HiandreasW19.12.07 00:54
MBP 17" mit Alu Tastatur USB, jepp ist mir bekannt, aber meistens max. 10 s, was aber auch schon nervt!!!!!!:sick: Mal sehen ob es hilft, wenn nicht, melde ich mich

grüße8-)
Malus domestica ;-)
0
filip
filip19.12.07 00:57
endlich:!:
anfangs ist mir dieses problem ja kaum aufgefallen, aber nach einer weile hat es mich rasend gemacht! relativ schnell reagiert:?: nun ja, ist dann doch schon eine längere zeit bekannt gewesen. war anscheinend nicht so einfach zu lösen, das kleine problemchen...
0
Albert 2Stein19.12.07 01:00
..und ein Update für Main Stage
0
Martin Springer19.12.07 01:06
Cool Ich bin zwar kein schnelltipper, aber ich hoffe das dadurch meine Fehler beschränkter werden
0
Apfelsaft19.12.07 01:34
endlich...
0
derchriss
derchriss19.12.07 02:00
oh man , für sowas kommen updates aber kernel panik's sind oukay ?
0
klick19.12.07 02:43
ha! endlich!

bei mir erscheint das update aber nicht?
0
klick19.12.07 02:56
er sagt mein computer benötigt das update nicht.

dabei benötigt er es dringend!

meine tastatur und mein trackpad sind komplett TOT!
seit tagen! fuck you apple
0
thomas scherer
thomas scherer19.12.07 03:54
also es ist besser, aber ganz weg ist es noch nicht.
0
90210
9021019.12.07 04:57
Mein MacBook ( Santa Rosa ) läuft seit Anfangan einwandfrei, dieses Problem hatte ich nie.
Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro19.12.07 06:48
Mein Mac bleibt immernoch beim Einschalten des Airports hängen ....

Egal - der wird demnächst frisch aufgesetzt.
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
tobii19.12.07 07:12
Witzigerweise bestand das Problem teilweise ja auch sogar schon bei iMacs mit G5-Prozessor. Toll von Apple, dass man Leopard benötigt und ein Notebook, um in den "Genuß" dieses Updates zu kommen....
0
aikonch19.12.07 07:34
Bei uns zuhause gab es dieses Problem auf 2 MacBooks....nach dem entfernen von Butler war es dort aber plötzlich nicht mehr vorhanden?!?

Ich will endlich ein Update, WLAN nach ExpressCard Nutzung (UMTS) soll funktionieren....:sick:
0
martinmacco19.12.07 07:58
OT: Wieso ist hier alles kursiv?
0
smokeonit
smokeonit19.12.07 08:06
gute frage???

und ich kann nichts mehr in den foren posten??? strange!!!!!!




0
feux19.12.07 08:12
hab das problem dass der erste buchstabe bei der suche im safari nie angenommen wird... wird das dadurch auch behoben? sonst erspar ich mir lieber die kernel panics^^
0
MikeBuGi
MikeBuGi19.12.07 08:29
Danke Apple ich hoffe auch das Verschlucken des ersten Buchstaben ist nun Vergangenheit, denn ansonsten hatte ich keine Probleme. Das mit der Verzögerung bis zu einer Minute hätte mich wahrscheinlich ins Grab gebracht, oder doch eher mei MacBook
0
rainium
rainium19.12.07 08:31
Ich hatte auch ein Problem mit den Tasten o p 0 ß - schon unter 10.4
Bei mir wurde die Tastatur getauscht und jetzt ist alles gut.
0
cmaus@mac.com19.12.07 08:37
Wo bleivt das Update für die nicht funktionierende Alu-Tastatur an iMac Core Duo??? Ich warte IMMER NOCH!
0
a_JAguar
a_JAguar19.12.07 09:01
ich hoffe mal ich überlebe das update.
tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 <span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">forgiveness: priceless</span> <span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">there are some things money can't buy</span> Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://twitter.com/a_JAguar"" target="_blank" title="Link zu twitter.com"></a>
0
Uli19.12.07 09:31
Ähm - funktioniert es denn jetzt, oder nicht? D.h. sind die Probleme, die hier einige haben/hatten, behoben?
0
stephan.richter19.12.07 10:04
Und wieder hat es Apple einmal mehr nicht geschafft...

dieses Problem wirklich zu beheben.
Es scheint zwar besser geworden zu sein, aber der erste Tastenanschlag wird immer nach bisherigen Erfahrungen immer noch viel zu oft nicht beachtet.

Bei wirkt sich dieses Update also nicht sehr positiv aus.
0
sgmelin19.12.07 11:32
Ich hatte dieses Problem noch nie. Vielleicht ist mein MacBook Pro zu alt
0
Agrajag19.12.07 13:35
stephan.richter: Hier ebenfalls. Mich würde mal interessieren wo das Problem liegt. Haben die Tastaturen selbst eine Macke? Dieses Problem hört sich geringfügig an, bremst teilweise aber den Arbeitsfluss. Besonders toll ist es in Passwort-Feldern. *grrr* Und da gibt es immer noch welche, die tun so, als ob nur Apple Hardware bauen könne. Die verzapfen genau so viel Mist, wie IBM, Toshiba usw.
0
em_we_es19.12.07 14:08
also bei mir war es (erst seit 10.5) auf macbookpro 2.4 eine verzögerung beim umbenennen einer datei. klick auf den namen, etwas warten, dann erst ändern. und das ist jetzt definitiv weg.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.