Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MSN Instant Messenger verweigert Anmeldungen mit .Mac-Adressen

Wie Macworld UK berichtet, verweigert der MSN Instant Messenger Anmeldungen mit einer .Mac-Adresse. Alle Benutzer, die sich bei MSN oder nun Windows Live mit einer .Mac-Adresse registriert haben, können sich nicht mehr bei Microsoft-Diensten anmelden. Laut Microsoft handelt es sich hierbei um neue Sicherheitsvorkehrungen im Zusammenhang mit der Windows-Live-Anbindung beim Office Live Communications Server 2005 SP1. Betroffene Anwender sollen ihre E-Mail-Adresse ändern, wozu Microsoft ein gesonderte Seite eingerichtet hat.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacSteve Pro21.09.07 13:36
habs gerade probiert, hier hats noch geklappt
0
Geoman
Geoman21.09.07 13:37
der Kalte Krieg geht von vorne Los....:(
0
Shodan1984
Shodan198421.09.07 13:38
ist ja mal wieder typisch
0
JUR4IK.
JUR4IK.21.09.07 13:38
dachte zuerst es wäre ne technische störung und die nachricht die man bekommt - wäre n fake - scheint aber wahr zu sein.

was mir im zusammenhang aufgefalalen ist:
ich benutze adium und habe dort neben eine .mac msn konto auch einen hotmail und icq - seit dieser änderung wenn ich mich mit dem .mac konto anmelde - wird adium unerwartet beendet ... ohne .mac konto funktioniert alles einwandfrei.

mich würde interessieren ob das ganze irgendwie geklärt wird oder ob ich nun auf mein .mac msn konto gänzlich verzichten muss?

gruß aus wiesbaden
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.07 13:41
LOL

Wer benutzt eigentlich MSN? Von ein paar MS-Lemmingen mal abgesehen?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Gerry
Gerry21.09.07 13:42
Hat der große Riese etwar Angst vorm kleinen Zwerg weil der Zwerg den Schatten eines Riesen wirft.:-D

Mir ist es egal ich hab das Ding eh nicht und wen würde ich sagen wen ihr nicht wollt dann behaltet es euch. Wenn halt einer Kontakt auf nehmen will über den Weg mit mir sag ich immer. Du kannst ICQ verwenden (geht ja mit iChat) oder Lade dir das ding von AOL runter, oder das kannst auch machen kauf dir einen Mac. Fertig
Warum muß ich den immer gucken das ich irgendwie mit Win kann, können ja auch die mal gucken das sie mit den Mac können;-)
0
crissi21.09.07 13:45
Eine unglaubliche Dreistigkeit.
0
Resistance21.09.07 13:46
Schön zu sehen, wie andere nun auch die Sicherheit als Argument für extrem schwachsinnige Handlungen benutzen.

Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen (hab kein MSN/Messenger/Passport Account) komme jedoch nicht umhin festzustellen, daß die Tendenz extrem großen Schwachsinn (Apple iPhone Abzockgier/Stasi 2.0/etc. pp.) mit dem Sicherheitsargument totzuschlagen, zunimmt.

Freue mich schon darauf, wenn der Bäcker die Brötchen aufgrund der aktuellen Sicherheitslage verteuert.

Aber warum sollte er auch nicht, wenn Stobs/Schäublone das auch sehr gut können...
0
silicon valley
silicon valley21.09.07 13:47
die scheinen es nötig zu haben...
0
CamBridge
CamBridge21.09.07 13:52
Hammer, da bin ich sprachlos. Ich daachte es wäre ne Störung repektive, dass ich ein falsches Passwort benutz habe... Unglaublich dieser Verein =-O
0
smokeonit
smokeonit21.09.07 13:54
ueber adium geht MSN mit meiner .mac adresse...

bezieht sich diese nachricht auf die MS software??? oder auf alle apps die MSN benutzen, wie adium zum beispiel???


O:-)O:-)
0
lexu7621.09.07 13:59
wie kann man eigentlich mit iChat mit einem MSN-Benutzer komunizieren?Geht das auch ohne Jabber?
0
mcduck21.09.07 14:03
ROFL

wer benutzt denn .mac?

Buahhhh, die Melkmaschine ist aber wirklich gut geschmiert.

:-G
0
smokeonit
smokeonit21.09.07 14:05
nein, ausser der arbeitet bei microsoft.com...

habe einen freund der in redmond, WA, sitzt, und den hab ich in meiner iChatAV buddy liste...

xxx@microsoft.com dann kann man den in iChatAV sehen... aber kein audi/video, leider... nur text chat funktioniert...

also geht nur aol im, @mac.com, icq# und @microsoft.com

oder jabber...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit21.09.07 14:07
mcduck: ich nutze .mac,

und bin super happy seit dem upgrade auf 10GB idisk und 100GB traffic/monat.... (ich habe 20GB 200GB/monat)

vor allem sind iChatAV verbindungen von .mac zu .mac member encrypted... auch audio/video...


O:-)O:-)
0
nid21.09.07 14:10
*rofl* Naja, wer sich mit dem Teufel einlässt...
Witzig wäre ja eigentlich: MS sperrt .Mac-Adressen aber keiner mit einer .Mac-Adresse will sich bei MSN anmelden
Was mich noch interessieren würde: Was ist denn an .Mac-Adressen so gefährlich? Wäre schön, wenn das in der Nachricht stehen würde.
Wird Zeit, dass Apple endlich seinen eigenen Instant-Messenger-Dienst auf Jabber-Basis) ins Leben ruft. Frag mich sowieso, warum Apple sich das Online-Geschäft derart entgehen lässt - bei den Ressourcen, die die haben.
0
halebopp
halebopp21.09.07 14:20
Hab' ich beides nicht, und komme sehr gut ohne klar.

No prob, sollen se sich halt kloppen.
(Aber dreist isses schon!)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
xenophanes21.09.07 14:29
Die sollten mal vor der eigenen Haustür kehren. Oder warum haben die meisten Spam-Mails die ich kriege eine Hotmailadresse als Absender?

Brauche aber auch keinen .Mac-Account und den MSN-Wahn mache ich nicht mit.
0
Scheune
Scheune21.09.07 14:44
Hab zwar .mac, würde aber nie auf die Idee kommen, MSN zu nutzen.

Mal abgesehn davon, würde ich bei MSN auch niemals meine .mac-Adresse angeben, da würde ich vorher bei GMX oder sonem Verein extra ne Adresse anlegen für die Kasperköppe. Ungefähr so, wie man es für Newsletter oder ähnlichem machet. Ich geb doch MS nicht meine .mac-Adresse.
0
Mac M.
Mac M.21.09.07 15:01
Stimmt, ich kann das Problem bestaetigen.
.mac Adressen gaben eine Fehlermeldung, mann muesse die Anmelde ID aendern.

Die Informationen, wie das geht, fand ich unheimlich kompliziert.

Mit Adium und einer .mac adresse habe ich es noch nicht probiert, aber ich erwarte den gleichen Fehler.

Leider benutzen nicht alle AIM, sonst wuerde ich den Unsinn auch nicht nutzen...
0
Gerry
Gerry21.09.07 16:40
Wir können ja M$ schreiben wen sie uns da nicht wollen, dann wollen sie sicher auch nicht das wir Office nutzen.
0
paulick
paulick21.09.07 17:17
Die Sicherheitsausrede ist nun wirklich langsam ausgelutscht. Das ist schlichte Schikanierung. zzz
0
Darii21.09.07 17:23
MSN? Ist das nicht der Dienst, der beim IM .info-Domains blockiert?
0
smokeonit
smokeonit21.09.07 18:42


mit adium geht mein .mac account immer noch bei MSN...

komisch... habe MSN selbst nicht installiert, kann daher im moment nicht checken ob es dort anders ist...


O:-)O:-)
0
erikhuemer
erikhuemer21.09.07 19:31
Brauch ich jetzt bei M$ einen Arier- äh Kleinweichnachweis? A****l****!
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
Hyper21.09.07 20:16
Seit wann interessiert MS sich für Sicherheit??
0
crissi22.09.07 00:40
nid

Bloss nicht NOCH einen Anbieter ...

Habe schon ICQ, AIM, Jabber und einen MSN Account um mit allen Freunden im Kontakt bleiben zu können.

Und nein, ich suche mir meine Freunde nicht nach dem IM-Protokoll aus oder will sie zu "meinem" IM-Favoriten überreden.

Resistance

Tolle Idee, ich richte mir gleich mal eine 0900er Nummer ein, dann wird es - aufgrund eines erhöhten Sicherheitsbedüfnisses und akuter Terrorgefahr - teurer mich anzurufen.

Dem Bäcker muss ich allerdings eine Gebühr für die Prüfung der von mir bei ihm gekauften Backwaren auf terroristische Hintergründe berechnen.

Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, man kommt doch eh nicht lebend raus. <-
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.