Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Lüfterkits von Verax werden ausgeliefert

Als von allen Seiten die Proteste gegen Apples viel zu laut geratenen PowerMacs "Mirrored Drive Doors" überhand nahmen, reagierte Apple drauf mit mit einem Austauschlüftersatz. Verax möchte mit den eigenen Lüftern die Lautstärke noch deutlicher senken und nach eigenen Aussagen die MDDs so leise machen, dass sie auch im Tonstudio ohne Probleme zu verwenden sind. Das komplette Paket inklusive neuer Kühlkörper aus Aluminium und effizienteren Lüftern kostet immerhin 250 Euro, doch wer sich diesen Einbau gönnt, hat dann auch einen der leisesten PowerMacs aller Zeiten.
Der angegebene Link führt Sie zum Lautstärketest.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bodo
Bodo26.05.03 22:14
Bischen teuer, oder?
0
Felix26.05.03 22:21
Ich habs mir vorhin für 239 Euro bestellt. Wird am Mittwoch bei mir sein, und bau es dann mal rein, und schreib vielleicht was zu
0
joschbah
joschbah26.05.03 22:43
Ich habe mit dem Apple-Kit nachgerüstet. Das Ergebnis ist nicht wirklich zufriedenstellend, zugegeben. Die Lösung von Verax aber ist preislich völlig inakzepzabel. Da versucht anscheinend eine Fa., die auf den Enthusiasmus der Mac-User setzt, ihren Profit zu machen. Solche Exzesse können letztendlich ein schlechtes Licht auf die Mac-Welt schlechthin werfen.
0
Fenvarien
Fenvarien26.05.03 22:47
ich habe auch das Apple-Kit und unter normaler Belastung ist der Mac sehr leise, unter dem Tisch kaum zu hören. Wenn er voll arbeiten muss, sind die Lüfter natürlich schon zu hören
Ey up me duck!
0
Felix26.05.03 23:10
na ja die Entwicklungskosten sind auch nich so niedrig, wenn du dir mal anschaust, was sie da alles gemacht haben, was Apple verbockt hat. Ich hab mit einem der Entwickler auf der Cebit sprechen können, und meiner Meinung haben sie sehr gute Arbeit geleistet. Denn das ganze Gehäuse ist einfach nicht sonderlich toll gebaut, für einen ruhigen Luftstrom.
0
Ars27.05.03 00:47
Klasse abgepinnt Jungs - weiter so!

Nee, mal im Ernst, habt Ihr doch nicht nötig, oder?
0
Machansi27.05.03 07:04
Die austauschlüfter von Apple sind so schlecht auch nicht; wenn der hauptlüfter nach fünf Minuten gemerkt hat, dass es ja nicht zu warm ist, wird heruntergeregelt, dnn geht es. Für 20 $ eine annehmbare Lösung!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.