Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Leopard: Apple veröffentlicht Problemlösungen zu Time Machine und Benutzeraccounts

Apple hat soeben einige Lösungen für Probleme mit Time Machine und der Benutzerverwaltung unter Mac OS X 10.5 veröffentlicht. So kann es passieren, daß die Time Machine-Oberfläche nicht startet, wenn der Computername Sonderzeichen (wie ä, ö oder ü etc.) enthält. Dies sei durch eine Änderung des Namens in der Systemeinstellung "Sharing" zu lösen.
Der zweite Artikel behandelt das Phänomen, nach dem nach einem Update von vorherigen OS X-Versionen auf Leopard dem Benutzerordner die Admin-Rechte verlorengehen, er somit nur noch als Standardaccount erscheint. Der Workaround hier ist etwas umfangreicher. Apple wird die Supportdokumente aktualisieren, wenn neue Informationen/Erkenntnisse vorliegen.
Die Artikel liegen in Englisch vor und sind über die Links zu erreichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gaspode06.11.07 09:05
Au Backe, das Betriebssystem ist zwar 64 Bit, aber Unicode ist Apple immer noch ein Fremdwort? Rumgefrickel.
0
Eszett
Eszett06.11.07 09:20
Umlaute sind KEINE Sonderzeichen. Dagegen sind $ und # usw. Sonderzeichen.
0
Der Lügner
Der Lügner06.11.07 09:39
Namen ändern ist keine Problemlösung!! Du meine Güte, ich glaub es hackt! Das ist ein mittelmäßger Workaround und nicht mehr...

Ich kann keine Umlaute nehmen, kann keine Dateien kopieren, kann keien Dateien doppelt speichern ... was ist denn da los?¿?
0
beyou
beyou06.11.07 09:48
Warten auf 10.5.1, würd ich sagen
Carpe diem
0
Rantanplan
Rantanplan06.11.07 10:23
Hm, was für Entwickler-DAUs hat Apple denn da eingestellt? Wenn die schon bei so elementaren Anforderungen wie Unicode ins Schleudern kommen, was wird dann erst bei komplexen Sachen? In diesem Licht betrachtet wundert mich es dann nicht mehr, daß TimeMachine alle zwei Tage ins Schleudern kommt
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Gaspode06.11.07 11:14
eszett Für einen amerikanischen Entwickleramateur ist alles jenseits von a-z A-Z 0-9 Ein Sonderzeichen...
0
SirRichard
SirRichard06.11.07 15:41
Gemeinheit! Ich kann meine Doktorarbeit nicht mal als /dev/null abspeichern! Was für Feierabend-Entwickler arbeiten da eigentlich bei Apple!


0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.