Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Launch der neuen iPads in der zweiten Maiwoche?

Nach einer langen Durststrecke beim iPad hoffen nicht wenige Nutzer, dass Apple in Kürze neue Tablets vorstellt. Das erscheint auch plausibel: Gerüchten zufolge plante das Unternehmen, die Geräte bereits im März vorzustellen, doch die Software habe sich als noch nicht ausgereift erwiesen und bei der Produkten von OLED-Panels für das iPad Pro seien Probleme aufgetreten (siehe hier). Tatsächlich gilt es als so gut wie sicher, dass Cupertino bei den neuen Baureihen weitreichendere Änderungen vornimmt. Während man Neuerungen beim iPad Pro M2 mit der Lupe suchen musste, hält diesmal wohl ein neues Display in beide Varianten des Tablets Einzug. Mark Gurman erklärt nun, in welchem Zeitraum der Release aller Voraussicht nach stattfindet.


Neue Hardware in der 19. Kalenderwoche?
Rund einen Monat müssen potenzielle Käufer der neuen iPads wohl noch ausharren: In der aktuellen Ausgabe des „Power On“-Newsletters behauptet Gurman, dass mit dem Launch in der Woche des 6. Mai zu rechnen sei. Neben dem iPad Pro mit M3-Chip, OLED-Bildschirm, einem dünneren Gehäuse sowie Displayrand und möglicherweise sich auf der Längsseite befindlichen Frontkamera dürfte Apple in der 19. Kalenderwoche weitere Hardware vorstellen. Erstmals soll das iPad Air auf eine Bildschirmdiagonale von 12,9 Zoll anwachsen. Ferner stehen wohl Updates für wichtiges iPad-Zubehör ins Haus: Das Magic Keyboard erhält womöglich ein Aluminiumgehäuse und ein größeres Trackpad, der Apple Pencil der dritten Generation verfügt wohl über Drucksensoren.

Ankündigung per Pressemitteilung?
Apple dreht an der Preisschraube für die kommenden iPads, schenkt man den Gerüchten Glauben. Eine Keynote für die Produkte gibt es voraussichtlich nicht, stattdessen werden die Tablets und das Zubehör wohl ähnlich wie zuletzt beim MacBook Air M3 direkt per Pressemitteilung vorgestellt, die gegebenenfalls mit einem Produktvideo garniert ist. Wer übrigens mit dem Kauf eines iPads ohne Namenszusatz oder iPad mini liebäugelt, muss sich in Geduld üben: Beide Geräte sollen erst stpäter in diesem Jahr folgen.

Kommentare

locoFlo08.04.24 14:53
Ich bin gespannt ob sie mir erklären können warum ich ein neues iPad Pro brauche. Ich glaub es wenn ich es sehe.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
-3
milk
milk08.04.24 14:54
Seufz. Ich habe Launch der neuen iPods gelesen und kurz Herzrasen bekommen.
+2
chaot541808.04.24 16:36
Ich hätte schon gerne ein neues! Mein iPad pro ist noch die erste Version und könnte so langsam eine Erneuerung gebrauchen! Mich interessieren vor allem die neuen Preise! Sie entscheiden, ob mir das gönne oder ob ich ein iPad aus 22 nehme!
0
CJuser08.04.24 19:00
Meines Erachtens hätten die iPad Pros mit OLED durchaus etwas mehr wachsen dürfen. Ich rede da von 0,5 bis 1 Zoll. Auch um eine stärkere Abgrenzung zu den iPad Airs zu schaffen. Und dann vielleicht bei beiden wieder im Seitenverhältnis 4:3.
0
berlinerleipziger10.04.24 12:19
Ich hätte gerne ein iPad als Zweitgerät zu meinem MacBook Pro 16. Aber leider wird man im iPadOS zu sehr eingeschränkt, dass es keine Option für mich ist. Software, die ich bereits gekauft habe, kann ich auf iPadOS nicht nutzen, auch wenn es die Lizenzbedingung hergibt. Es müsste auf iPadOS die Möglichkeit geben, Mac Apps frei installieren und nützen zu können, ohne Zwang des App Store. Ich nutze keine Cloud, die Sicherheit meiner Daten und die der Kunden ist mir sehr wichtig. Die freie Datenverwaltung in iPadOS und der Dateien App, andere Apps ist nicht gegeben, nur mit erheblicher Einschränkung. Aktuell gibt es kein Tablet, was mich auf dem Markt interessiert. Vielleicht das kommende Surface pro 10, auch wenn ich zusätzlich dann mit Windows Arbeiten müsste, habe ich doch weniger Einschränkungen als mit einem iPad OS.
-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.