Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kratzeranfälligkeit des iPod touch

Vor einiger Zeit wurde das iPhone einem Kratztest unterzogen. Zu diesem Zwecke musste das Gerät zusammen mit Schlüsseln in eine Tüte und kräftig durchgeschüttelt werden, was es schadlos überstand. Das Display zeigte nicht einmal Kratzer, nachdem es direkt mit einem Schlüssel bearbeitet wurde. Auch die Sturzprobe auf die Straße richtete nur eine winzige Delle an, die Funktion würde jedoch nicht eingeschränkt. Interessant ist nun, wie der iPod touch in diesem Test abschneidet. Auch hier hat Apple die Oberfläche so gestaltet, dass der Anwender nicht befürchten muss, sein Gerät durch den Transport in der Tasche zu beschädigen. Weder mit einem Schlüssel, noch mit einer Scherbe, noch mit einer Rasierklinge gelang es, dem Display einen sichtbaren Kratzer zuzufügen. Erinnert man sich an die ersten schwarzen iPods, die sprichwörtlich schon vom Ansehen zerkratzten, ist dies eine sehr willkommene Verbesserung. Sicher wird auch der iPod touch mit der Zeit Gebrauchsspuren aufweisen, mit ganz besonderer Vorsicht behandelt und mit Samthandschuhen angefasst werden muss er aber wohl nicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

crissi20.09.07 20:04
Ist das ein gutes Zeichen:

Prepared for Shipment
Ships by: 28 Sep, 2007
Delivers by: 03 Oct, 2007 - 04 Oct, 2007

?!
0
WaLn
WaLn20.09.07 20:04
Das klingt super!
0
Tomino
Tomino20.09.07 20:09
sacht mal hat
der nicht das gleiche display wie das iphone?:-)
>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<
0
Semmel
Semmel20.09.07 20:09
Wo wird er den mit einer Glasscherbe bearbeitet?
0
Rantanplan
Rantanplan20.09.07 20:10
Semmel

Daheim, bei Opa-Punker und Oma-Punker
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
gf4tiu20.09.07 20:10
Die Glasscherbe kam beim Test mit dem iPhone zum Einsatz.
0
dannyinabox
dannyinabox20.09.07 20:28
dieser "test" ist nicht wirklich was wert
0
crissi20.09.07 20:45
dannyinabox

Bitte eine Begründung mitliefern, so ist dein Statement für mich nicht nachvollziehbar.

Danke.
0
freespeech200520.09.07 20:56
dannyinabox

Hirni
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak20.09.07 21:03
Als er die Rasierklinge zum schluß zeigte hat er wohl die kamera gestrift und zerkratz^^
hat sich angehört wie ne Rasierklinge an nem Plastikgehäuse...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro20.09.07 21:14
Mineralglas - oder was ist das schönes ?
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
Mycintosh
Mycintosh20.09.07 21:18
Ich hab mein iPhone nun zwei Monate und noch keinen Kratzer auf dem Glas.
Die einzigen Spuren auf dem Gerät sind von meiner Hardwareunlockerei, aber trotz das mein iPhone den ganzen Tag mit dem Schlüsselbund in meiner Hosentasche verbringt, sieht es immer noch aus wie neu.

Übrigens, auch mein 4G iPod Photo war schon durchs anschauen zerkratzt gewesen
0
Sitox
Sitox20.09.07 21:21
Diese Ein- und Ausschalterei ist ja lächerlich. Was will er denn damit beweisen?
0
Max_volume
Max_volume20.09.07 21:21
Der streichelt ja nur so drüber... pfft
0
nabo
nabo20.09.07 21:26
na dann. ist doch schön. aber ich wär trotzdem vorsichtig mit dem ding
0
titusm
titusm20.09.07 21:28
Das Demo-iPhone bei Gravis in HH sieht hinten schon etwas migenommen aus. Keine Ahnung, wer das was probiert hat.
0
Ndugu
Ndugu20.09.07 22:03
ein iPhone mit Kratzern und Dellen - so ne Art Paris-Dakar-Look...sieht bestimmt cool aus.
These things are uuugly!
0
Big Electric Cat20.09.07 23:22
hmmm...und mit einem Diamanten übers Display? Bei den iPhone Preisen muss man ja davon ausgehen, dass der Kontakt mit Diamanten statt mit Schlüsseln durchaus sehr wahrscheinlich ist!
0
MacPhyl21.09.07 07:59
auf youtube schreibt jemand:

Now all the emo kids can carry around their razor blades with no fear that their IPod Touch will become scratched.


Hab mich abgebeckt LOL
0
dannyinabox
dannyinabox21.09.07 08:43
freespeech2005
selber hirni.

so zaghaft wie dieser typ zu werk geht, könnte er einen diamant nehmen und es würde nix passieren. ausserdem kommt es nicht wirklich einem ipod-touch-in-der-hose test nach wenn man kurz mit einem schlüssel über das display fährt. i.d.r klatscht der ganze schlüsselbund an das gerät und das nicht nur an das display.


0
Lamyluu
Lamyluu21.09.07 09:21
ohman nun wird schon rumgemault
das es nicht hart genug hergenommen wird.
auf die idee zu kommen, das man sich freuen könnte das es doch recht unempfindlich gegen kratzer ist kommen die wenigsten.
aaa.......
der typ geht zaghaft um? na soll er mit einem winkelschleifer (flex) drüber gehn??
und das andere das schlüßelbund nicht nur gegen das display klatschten ist doch total egal.
da es hier ja um das display geht.
manmanzzz
0
Atey21.09.07 10:32
Dieser ganze Test zeigt eine ganze Reihe (mentaler) Pathologismen auf. Ratet mal, welche... (Frage an Leute über 16 Jahre gerichtet(devil).)

0
thomas b.
thomas b.21.09.07 11:09
Im Titel hättet ihr angesichts des Testergebnisses etwas weniger reisserisch "Kratzfestigkeit" statt "Kratzeranfälligkeit" schreiben können.
0
g-kar21.09.07 11:33
Einschränkung:
Der Test bezieht sich nur auf die Scheibe, also die Vorderseite. Natürlich ist die auch am wichtigsten, aber man sollte vielleicht erwähnen, dass die Rückseite des iPod touch genau so eine hochglänzende Metallfläche ist wie bei allen anderen iPods, und die kriegte bei meinem ersten iPod (4.G) durchaus leichte aber sichtbare Kratzer. Was natürlich die Funktion nicht beeinträchtigt.
0
Laphroaig
Laphroaig21.09.07 13:01
Ich finde den Titel der News verwirrend. Hätte besser "Kratzerunanfälligkeit..." heißen sollen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.