Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Konvertierungsprogramm für Microsofts Office 2007-Dokumentformat erschienen

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Microsoft erst im Frühjahr plant, ein Konvertierungsprogramm für Office 2007-Dokumente herauszubringen, um diese auch auf dem Mac lesbar zu machen. Die aktuelle Office-Verison für Mac ist nämlich inkompatibel mit Office 2007 für Windows. Ein Entwickler hat sich dieses Problems nun angenommen und ein Konvertierungsprogramm geschrieben, mit dem sich Office 2007-Dateien in RTF-Dokumente umwandeln lassen, die sich in Text Edit und Office für Mac öffnen lassen. Das Programm kostet 19,95 US$ und kann über den Link an der Seite heruntergeladen werden. Leider ist noch nicht bekannt, wie gut dieses Tool funktioniert und wie kompatibel es wirklich zu den diversen Feinheiten des DOCX-Formates (der Name des Office-2007-Formates) ist.

Bisher sind auf MacTechNews.de folgende Artikel zu dem Thema "Office 2007" erschienen:

Weiterführende Links:

Kommentare

b20b21.12.06 08:12
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Es heißt „Ein Entwickler hat sich dieses Problems nun angenommen. . .”
0
Tekl21.12.06 08:15
Ein Internet voller Rechtschreibkorrekturen ...

Zum Thema: Logisch wird das Tool nicht alle Feinheiten des DOCX-Format berücksichtigen können, da es ja in RTF umwandelt und diese kann nicht alles wiedergeben, was mit Word möglich ist. Dafür muss man das Tool nicht testen.
0
alpi
alpi21.12.06 08:28
19.95$ für all jene, die es extrem eilig haben
0
Juergen Kuehnel21.12.06 08:51
so wird M$ wieder um paar Dollar reicher...(policeman)
0
alpi
alpi21.12.06 08:57
glaub kaum, daß da M$ dahintersteckt
0
ela21.12.06 10:19
Meinen Respekt hat der Entwickler! Habt Ihr Euch das XML-Format vom neuen Office mal näher angesehen?
OK, er musste ja "nur" filtern, was auch bei RTF möglich ist (welches RTF? es gibt mehrere Ausbaustufen)

Ich glaube aber nicht, dass das Tool für so viele hilfreich sein wird. Was ist mit Kopf/Fußzeilen? Mit Seitennummerierungen die womöglich mit Abschnitten wechseln? Inhaltsverzeichnisse? Grafiken und Fotos im Text mit herumfließendem Text? Komplexere Tabellen? Wird das alles wirklich in RTF funktionieren?
0
Dieter21.12.06 10:33
Ist gibt auch ein kostenfreies Wigdet, was Teile des Zip-Archives (docx, ...) extrahiert und umwandelt. Habe es aber nicht gestetet. Unleserliche Sachen gehen bei mir an den Absender zurück!
0
blindmull
blindmull21.12.06 17:29
kostenfreies widget "docx-converter":
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.