Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Koingo stellt Password Retriever 5.0 vor

Password Retriever 5.0 dient dem Sichern und Verwalten von Zugangspasswörtern jeglicher Art und nutzt eine 448-bit Verschlüsselung. Mit dem Tool ist es möglich die angesammelten Zugangsdaten und Passwörter in Kategorien einzuteilen und in einer Datenbank zu sichern. Auch die automatische Verbindung zu geschützten Seiten oder Servern wird ermöglicht. Neu ist, dass neben der Mac-Version nun auch eine Windows-Version mit gleichem Registrierungscode und gleicher Funktionsweise angeboten wird. Die Shareware kostet 15 Dollar, kann aber 15 Tage lang kostenlos ausprobiert werden. Password Retriever 5.0 setzt Mac OS X 10.2 oder Windows XP voraus.

Weiterführende Links:

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt02.11.05 13:15
Schöner Sache, aber solange es das Programm nicht synchronisierbar mit Handy oder PDA oder Smartphone gibt, leider uninteressant.
0
mister_conair02.11.05 13:19
Ich benutze dazu SplashID, welches problemlos mit Smartphones, PocketPC und Palm Geräten synchronisierbar ist.
0
DJ Base02.11.05 14:09
Gibts sowas auch als Freeware?
0
feel_x02.11.05 14:12
Was kann das Tool, was Keychain (Schlüsselbund) nicht kann?
0
fronk
fronk02.11.05 14:18
feel_x
würde ich auch gern wissen.
Haters, go away and hate yourself!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.11.05 15:06
Weil das Schlüsselbund bis 10.4.2 einen bösen Fehler hatte, Zitat:

"The fourth vulnerability occurs in the Keychain Access utility when locked due to a timeout while viewing a password stored inside it, which could cause plaintext passwords to be disclosed."

Quelle:



Das wurde erst in 10.4.3 behoben.

Nach wie vor ist aber noch folgendes Problem vorhanden:



Also haben solche Programme durchaus ihre Berechtigung, auch wenn ich persönlich eher auf OpenSource vertrauen würde.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.11.05 15:12
PS: den passenden Keychain Exploit gibt es angeblich auch schon (zum Glück aber wohl (noch?) nicht in freier Wildbahn...

0
JustDoIt
JustDoIt02.11.05 15:42
mister_conair :
SplashID sieht ja gut aus. Kann ich da auch Felder selber anlegen, oder gibt es nur die vorgefertigten?

Ich verwende im Moment auf dem Palm secret für das es ein Gegenstück auf dem PC unter Windows gibt. Auf dem Mac leider nur ein Programm zum lesen der Daten, weswegen ich genau so ein Programm wie Splash ID suche. Secret arbeitet einfach als Texteditor der hoch verschlüsselt ist. Ich kann dort selber beliebigen Text reinschreiben. Wie funktioniert das mit SplashID?
0
fronk
fronk02.11.05 16:06
Marcel_75@work

Ja aber auf der von Dir zitierten Seite steht wörtlich: „Derzeit kann die Keychain nur für selbstangelegte Notizen, die nicht mit einer vertrauenswürdigen Applikation assoziiert sind, als sicher gelten.“ – genau diese Funktion wird aber durch Applikationen wie Password Retriever angeboten. Der unsichere Part hat damit ja wohl nix zu tun. Also seit 10.4.3 ist Password Retriever dann wohl doch obsolet?
Haters, go away and hate yourself!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.